Beiträge von Stahlmann

    Genau richtig es gab die 444 er auf jeden Fall nicht in Gletscherblau und zweifarbig och nich.
    Also die Idee des Besitzers iss ja nicht schlecht und sieht ja auch gut aus ABER... isss nich Original


    Mfg Stahlmann


    ....und erst der Preis. Das ist der Hammer weil man nicht weiß ob der richtig restauriert wurde oder nur gefuscht. :winker::winker:

    Hallo Leute ,


    Ich möchte gerne wissen wer aus dem Raum Nürnberg und vorallem wann nach Zwickau zum ITT fährt zwecks gemeinsamer Fahrt mit mehren Autos.


    Ich selbst werde schon da sein weil ich das Wochenende vorher schon in Altmittweida bin aber es gibt hier durchaus Interessierte an einem Konvoi.


    Bitte einfach mal antworten.
    MfG Stahlmann

    Hi Ignatz


    also ich würde auch vermuten das du evtl die Klemme 1 mit der Klemme 15 vertauscht hast. Bitte überprüfe das mal wenn du wieder da bist.
    Grünes Kabel an Klemme 1 der Zündspule
    Du weist doch : DIE 1 FÄHRT NACH GRÜNAU (Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe ) und Eselsbrücke von meinem Technologie Lehrer
    der Berufsschule Döbeln Fachrichtung KFZ. Echt eine Brücke zum merken


    MfG Stahlmann

    Hi
    also ich denke das sind Kriechströme die am Isolator und an dem Oberen Gewinde entstehen. Das geschieht weil es eine Steckverbindung ist. Ich habe die braunen Flecken auch an meinen Kerzen und noch nie was gewesen. Aber der austausch der Stecker kann in diesem Moment ja nicht falsch sein.


    Ich mache die braunen Ablagerungen im Zuge der Fahrzeugpflege immer mit sauber und dann funzt das wunderbar.


    MfG Stahlmann

    Hallo Leute ich habe heute eine Trabant Kombi Karosserie geholt und festgestellt das da wenig zu machen ist. Ich habe aber Ideen was den Umbau zum Anhänger angeht.
    Ich würde gerne den Kompletten Motorraum entfernen und an die Aufnahme vom Hilfsrahmen eine Deichsel anschrauben. Den Innenraum würde ich gerne etwas schnuckelig ausbauen damit man zum Beispiel nach
    einem schönen Bierzelt Aufenthalt (zuletzt in Wiesmühl erlebt) gemütlich einschlafen kann ohne sich Krum zu liegen.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit dem Umbau oder gibts vielleicht sogar Bilder von einem solchem fertigem Umbau?


    Danke für Euren Antworten


    Grüßle Stahlmann :grinsi::winker:

    Hallo Leute ,


    Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich auf meinen Qek breitere Reifen drauf machen damit der besser auf der Straße "liegt".
    Jetzt habe ich von meinem Nachbarn Reifen bekommen 165/70 R13 und diese wollte ich auf die Orig. Felgen machen lassen. Jetzt meine Frage:
    Passen die Drunter und hat irgendwer vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht? Oder sagt Ihr das ist völliger Blödsinn? Danke für eure Antworten.


    Mfg Stahlmann

    Hallo an alle,


    Ich möchte mich als erstes mal bei dem Veranstalter Team bedanken, für die Hilfe mit meiner Backe. DANKE !!! (Wer da war weiß ja von was ich spreche)
    Desweitern möchte ich sagen das es sehr schön bei Euch war das duften der Abgase, mit gleichzeitigem Blick auf die Berge und fürs Gehör die Blasmusik aus dem Festzelt.
    Ein Fest für die Sinne!!! Auch die Musik am Sonntag Abend im Pavilion mit dem Schwiegersohn in Spe und seiner Gitarre wirklich klasse aber an der Stimmung werden wir nächstes Jahr noch einen drauf legen. Also bleibt wie Ihr seid.
    Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei aber ohne "DICKBACK den Krieger" und "BIGFOOT der mit dem Feuer tanzt".
    Also Servus


    MfG Stahlmann

    Ja ihr habt vielleicht einen Streß. Hat vielleicht irgendwer Bock auf Zahnschmerzen?
    Ich hätte welche zu verschenken. Habe mich gestern einer Wurzelbehandlung unterzogen.
    Jetzt sitze ich mit nem Kühlakku vorm PC und hoffe das es morgen für den Rest des Wochenendes vorbei ist.
    Also Robert: Fahrtroute können wir ja festlegen , ich nehme auch meine LISA (mein Navi) mit.


    Also Wiesmühl wir kommen ........................


    Ihr habt doch bestimmt nen Zahnarzt in garching oder?


    Bis Dann

    Es ist alles bereit, die Getränke schon seit dem Wochenende in der Kühlbox ,der Qek ist angehangen, der Trabi ist vollgetankt mit Gemisch und guter Laune und wartet auf die Abfahrt.
    Noch ne Frage , habt Ihr den Veranstaltungsort Erkennbar gemacht? Könntet Ihr vielleicht eine Adresse angeben? Danke


    Für alle kurzentschlossenen Abfahrt ist Samstag den 10.05. 7.00 Uhr in 90518 Altdorf am Penny Parkplatz. Würde mich freuen wenn s vielleicht noch paar mehr Leute werden.


    Also bis Samstag


    JUHU la lalalalalalalalalalal Freu mich einfach

    Danke KlausPeter du Sprichst mir aus der Seele wenn du auch schon festgestellt hast das hier oder auch in anderen Foren ein rauer Ton herscht. Ich möchte mich da oll anschließen denn nicht jeder kann ein Werkstattmeister sein denn es muß auch Benzinhahnvergesser geben denn sonst könnte man das Forum irgendwann schließen wegen Mangel an Fragen. Ich bitte das vielleicht in Zukunft ein wenig zu beachten. Danke


    MfG Stahlmann

    Hallo Leute
    Ich möchte gerne in einem Konvoi nach Wiesmühl fahren und möchte an dieser Stelle einfach mal fragen wer sich uns ( zweimal Trabant, einmal Warti 353) anschließen möchte im Konvoi mit
    zu fahren. Vielleicht sind Trabant und IFA Freunde aus dem Raum Nürnberg Interessiert. Bitte einfach melden.


    Jetzt noch eine Frage an die Veranstalter: Ab wann ist die frühste Anreise möglich? Evtl. schon Freitags den 9.05. ? Ist genügend Stellplatz auch für Qek mit Vorzelt vorhanden?


    Grüße und bis bald die Trabantfreunde Nürnberger Land


    MfG Stahlmann

    Hallo Leute ,kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Meine vorderen Bremsen Quietschen extrem aber erst nach etwa 10 Km Stadtverkehr. Ich habe aber vor ca. 600km neue Backen und neue Trommeln drauf gemacht. So schnell können die doch nicht einlaufen oder? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Gruß Stahlmann

    jep gabs schon zu DDR Zeiten mein Vater hatte damals einen dran .
    Ungekürzt auf jeden Fall besser hat nälich unten auch noch einen Befestigungspunkt der in den Gummi gesteckt werden muß.


    MfG Stahlmann

    Hi


    eine Frage habe ich welche begründung hat den die Rennleitung gesagt denn dieser Heckscheiben Grill ist doch ein Orig. Trabantzubehörteil was nur unter einklemmen in den Heckscheibengummi befestigt wird. War vor 25 in der DDR schon so und wurde nie mit Sikaflex oder Flinke flasche befestigt. Es ist natürlich vorausgesetzt das das grill während der Fahrt nicht abfallen kann. Ansonsten einfach neuen Heckscheibengummi einziehen.


    Würde ich wahrscheinlich nicht so einfach hinnehmen, die Aussage des Beamten.


    In Zukunft werden dann auch noch verchromte Stoßstangen eintragungspflichtig. Die sollen sich doch mal um die Autos Kümmern wo alles durchgerostet und da Mängelkarten schreiben. Ne ne ne ne ne


    Sorry aba des regsscht mich ufff

    matjes300


    Sorry wenn das so rüber kam aber das war nicht auf dich bezogen. :zwinkerer: :verwirrter:


    Das mit den Bundesländern war so gemeint das man im Osten die Garagen nachgeworfen bekommt (also jedenfalls in der Gegend um Chemnitz) und es aber hier im Raum Nürnberg schwer ist eine Geeignete bezahlbare Garage zu finden. Nix anderes.


    MfG Stahlmann