Beiträge von Stahlmann

    Hallo Ihr Zahnbegeisterten und auch die Anne mit den Schmerzen.


    Also es heißt folgender Maßen: Die letzten Backenzähne wären wohl nicht erhaltungspflichtig deshalb übernimmt die gesetzliche KV die Kosten nicht.
    Alle anderen Wurzelbehandlungen übernimmt im normalfall die gesetzliche KV zu 100 % . Das ganze ist Stand Dezember 2007 . Ging mir nämlich so da ich ja gern gesehener Dauergast
    beim ZA bin wie auch die Trabant-Piloten-Tacherting wissen.


    Also Ich wünsche Dir viel Glück und halte Dir die Daumen Anne!!!



    MfG Stahlmann :top:

    Also ich habs auch gekauft weil es mir gefallen hat und bei mir hängts jetzt im Treppenhaus sehr zur Freude meiner Nachbarn und denen fällts nicht auf das es ein" nach der Wende Bild iss".


    Egal


    MfG Stahlmann

    Hallo Freunde


    Ich war heute in dem Schwedischen Möbelhaus mit den Vier Buchstaben und habe zu meiner großen Freude ein Poster inkl. Bilder Rahmen gefunden wo mehrere Trabant vor der Mauer in Berlin abgebildet sind.


    Ich war sehr überrascht aber jetzt bin ich schon fast begeistert von der IKEA .


    Das wollte ich euch nur mal mitteilen vielleicht möchte sich ja der eine oder andere auch ein solches Bild ins Wohmzimmer hängen.




    MfG Stahlmann :winker:

    Leute Leute Leute ..........


    es iss zum lachen echt.


    Fritz : Vielleicht erstmal vorbei kommen sich selbst ein Bild machen und dann nen Urteil erlauben.


    Der Service beim Zweitaktgeschwader Nürnberger Land ist auch nicht unbedingt für Leute gedacht die sich es fast aussuchen können wo sie hinfahren
    wenn was nicht geht sondern einfach für Leute die schnelle Hilfe brauchen und nicht mit der Bahn fahren wollen oder können. (War keine Anspielung auf evtl. Lokführer)


    aber Fritz wenn du mal Zeit hast dann bring einfach mal nen Bier mit und schau Dir unseren Service einfach mal an?



    MfG Stahlmann

    Hi Fritz


    entschuldige mal meine direkte Frage:


    Hast du allen ernstes geglaubt das dir eine Versicherung Schmerzensgeld zahlt wenn du nicht mal Krank geschrieben bist??? Das nächste mal würde ich dir ganz einfach empfehlen ohne großartig Theater zu machen :
    Zum Arzt gehen, danach gleich zum Anwalt und der macht den Rest. Mein Kumpel hat so für seinen Unfall mit dem Trabant insgesamt über 6500 Euro Schmerzensgeld und Schadensgeld bekommen. Ich würde einfach mal sagen das du vielleicht den Fehler gemacht hast und erst nicht zum Anwalt gegangen bist. Hat nix mit der Versicherung zu tun. Stell dir einfach mal vor du wärst Versicherer.......


    Also nur zur Info ich hasse Versicherungen aba wenn man nen richtigen Berater oder auch den richtigen Anwalt hat sind die Versicherungen gaarnicht so schlecht.


    Grüße aus Altdorf



    MfG Stahlmann :lach:

    Also ich hatte das vor kurzem auch das Warnblinke einfach nicht ging. Habe dann als erstes Kabel und Steckverbindungen überprüft, habe dabei auch alle Kabel verfolgt den der Normale Blinker ging ja aber die Warnblinke eben nicht. Bei mir lags an einem Fehler am Leckstockschalter (Blinkerhebel) da war ein Kabel ab . Dieses Kabel habe ich wieder angeklemmt lt. Schaltplan und siehe da es funzt wieder.
    Sehr wichtig iss aber den ganzen Kabelverlauf zu Überprüfen den manchmal iss auch ein Kabel einfach verschmort ohne das der Fahrer es bemerkt hatte. (War bei meinem Kumpel seinem Wintertrabi so)


    :laola: MfG Stahlmann

    Also mal ganz ehrlich, wegen 30 Euro so einen Herrmann zu machen iss wahrscheinlich schon ein bissel übertrieben. Wenn de die Zündanlage von Trabiteile bestellst dann bestell doch gleich nen NSD mit und wirf den alten in den Schrott. Manchmal kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.
    Wenn es doch jemand sieht wie du den Auspuff ausbrennst heißt es gleich wieder "Ach der mit dem Trabi der kann sich keinen neuen leisten" und schon sind wieder alle Trabantfahrer in die Hartz 4 schiene gerutscht. Habt Ihr vielleicht schon mal einen VW oder Opel fahrer so etwas blödsinniges machen sehen??? Also ich nicht und ich bin auch gegen solche Aktionen schon alleine wegen dem Schubkasten denken der anderen Menschen die keinen Trabant fahren. Sorry aber des iss meine Meinung und vielleicht kannste ja noch 30 Euro zusammen kratzen und dir einfach nen neuen NSD bestellen.


    MfG Stahlmann

    Also beim Trabant Limosine verlaufen die vom Kofferraum über die Radkästen nach oben in die C Säule , beim Kombi gehts gleich in die C säule und dann nach oben.


    Schau am besten erstmal ob die Kabel noch irgendwo vorhanden sind. Keiner macht da irgendwo Kabel einfach so raus denke ich. Irgendwo sind sie Unterbrochen wurden oder Stecken irgendwo an der Seite.



    MfG Stahlmann
    :winker:

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mich auch kurz zum Thema auslassen. Nachdem wir am Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr in Altdorf starteten fuhren wir (Vollgas denn wir hatten Durst :grinsi: )
    Gegen ca 20.45 erreichten wir nach mehreren Pausen Freital. Super und jetzt nur noch die Sachsenring-Schilder finden dachte ich mir wie es mir ein Bekannter (der schon zweimal in Freital war)
    gesagt hatte. Tja Schilder suchte ich leider vergeblich wie sich später herraus stellte. Gegen 21.10 Uhr erreichten wir endlich den Windberg. Ich hatte mich darauf verlassen das Schilder hängen und deshalb
    nicht länger unter Google gesucht. Naja auch egal. Als ich den netten Herren an der Kasse auf die schlechte erwartete Beschilderung ansprach sagte er mit forschem Ton mußte mal auf dem Flyer schauen. Danke den hab ich nicht.Sorry aber ich denke 15,00 Euro sind viel. Ok. Endlich angekommen wollte ich endlich was zu essen und nen Bier. Also sind wir zum Imbiss Stand gelaufen. Ungelogen : Bratwurst Schrumblig und kalt , Brötchen steinhart und Preis 2,50 Euro dafür iss denke ich zuviel. Aber naja gut dachte ich mir leben und leben lassen. Samstag morgen nach einer sehr Kalten Nacht wollten wir 8.20 Uhr nen heißen Kaffee zum aufwärmen trinken aber die Mädels schienen leicht überfordert und als die eine dann erzählte das Sie ca halb fünf von der Disco gekommen war wunderten wir uns überhaupt nicht mehr warum der Kaffee dann Lauwarm war und die Frischen Eier am Boden des Imbiss verteilt waren. Nachdem ich dann mein Halbes Brötchen mit Kaffee für 3 Euro gegessen hatte machten wir uns auf in den benachbarten Real weil wir noch Steaks fürs mittag brauchten. Naja gut. Dort waren natürlich andere Preise iss ja auch klar aber wenn man das nicht weiß muß man halt Lehrgeld zahlen. Wieder zurück am Platz schlenderten wir über den Teilemarkt. Später dann die Ausfahrt (Wir dachten uns schon das es an der Polizei gelegen hat) war auch super. Ja dann wieder eine Kalte Nacht die am Feuer etwas wärmer war und natürlich auch im Festzelt wo die Stimmung am Kochen war. Es war super. Ja am Sonntag dann wieder nach Hause und alles iss glatt gegangen. Danke nochmal an des Team von Freital das nächste mal weiß ich ja auch dank Joey_A das oben am Wagen auch toiletten und Waschgelegenheiten sind weil das für mich nicht ersichtlich war. Iss mir auch vollkommen klar das sich Leute die schon seit ewigkeiten zu einem bestimmtem Treffen fahren sich auskennen ( SIehe Joey_A), aber das auf den Dixis gegenüber Festzelt gegen Mittag kein Toilettenpapier iss darf nicht passieren und da gibts auch keine Ausrede. :dududu: Das da mal was deneben geht iss was anderes. Da kann man jemanden die Runde schicken um nach de´m rechten zu schauen denke ich. Aber zum Glück hab ichs vorher gemerkt und meine Häkelrolle geholt. :lach:
    Naja alles in Allem ein schönes Treffen mit kleinen Schönheitsfehlern. Wenn wir dürfen kommen wir bestimmt nächtes Jahr gerne wieder.


    Also Grüße an alle


    MfG Stahlmann

    Hallo Leute,


    Ich habe am Wochenende einen alten Camping Hasen aus Chemnitz kennengelernt der mir berichtete das er früher einen Camp Tourist ct6-2 hatte der ja baugleich mit dem Alpenkreuzer iss.


    Er konnte mir folgendes sagen: Den Alpenkreuzer hat man früher genau wie den Camp Tourist in einem Werk gebaut nur das der Alpenkreuzer für das Kapitalistische Ausland gebaut wurde und einige andere Kleinigkeiten dran verändert waren. Kurz vor der Wende hat man die konstruktionspläne an eine Holländische Wohnwagenhersteller verkauft sodas die Holländer wohl angeblich einen Fast Identischen Zelt caravan nachgebaut haben und auch heute noch nachbauen.


    Fazit : Es war nicht alles schlecht im Osten und auch der Qek bzw. Bastei hatten Brüder fürs Kapitalistische Ausland.


    Also Leute vielen Dank für Eure Hilfe


    MfG Stahlmann :winker:

    Hallo Leute ich habe am Wochenende auf einer Autobahn Raststelle einen Holländer mit einem Klappfix gesehen. Jetzt hab ich mir das gute stück genauer angesehen und mußte feststellen es iss kein
    Klappfix sondern ein Alpenkreutzer. Das Teil sah wirklich genau so aus wie ein Klappfix. Jetzt meine Frage wo wurde denn der Alpenkreutzer gebaut und wohin verkauft? Ist das vielleicht sogar ein holländisches Modell Nachbau?


    Ich habe keine Ahnung was dies betrifft aber mich würde es sehr interessieren.


    Vielen Dank für eure Infos schonmal


    MfG Stahlmann