Posts by Stahlmann

    Hallo


    Ich muß ehrlich sagen das ich das nicht gut finde. Und zwar aus folgendem Grund: Ein Trabant zu fahren (auch nur einen Tag) kostet viel Übung für jemanden der noch keine Erfahrung mit Trabant fahren hat. Man sollte sich auf jeden Fall an einen erfahrenen Trabantfahrer wenden der mal ein paar Fahrstunden anbietet. Ohne diese Übungsstunden kann ich die Sache wirklich nicht empfehlen.


    Also am besten mal nen Trabantfahrer in der Nähe finden und dann mal nach paar Fahrstunden fragen und dann kanns los gehen.


    MfG Stahlmann
    :winker:

    Würde mich auch Interessieren ob eure Felgen auch abgenommen sind beim Tüv oder Dekra? Müssen die Radkästen da ggfls. nachgeschnitten werden?


    Hat der Pudding noch die anderen zwei Felgen ? Ich hätte Interesse :top:



    MfG Stahlmann

    Hallo Leute ,


    Ich habe vor mir ein paar Mattig SSF für meinen Qek zu zulegen ! Welche Reifen wären denn möglich auf Mattig SSF 6J x 13 ET 17 ? Hat da vielleicht schon jemand erfahrung damit?
    MfG Stahlmann

    Hallo Leute ,


    also will ich mich jetzt doch mal in die Diskusion reinhängen. :grinser:


    Meine Meinung ist dieses Trabanttreffen gehört nach Zwickau und nicht als Ausweich an den Sachsenring. Man könnte den Eindruck gewinnen das man die Trabi Fahrer als versteckte Mopedfans braucht um den Ankerberg zu füllen und die Tribünen zu füllen. Wenn es wirklich um den Trabant und des Trabanttreffen gehen würde dann könnte der ADAC doch auch als Veranstaltungsort Zwickau wählen oder??? Also ich werde sofern es mir der Beruf zulässt, einfach mal nach Altmittweida fahren da ist es schön und da bin ich gern! Wenn das ITT dann wieder in Zwickau ist werde ich auch wieder nach Zwickau fahren obwohl ich 2008 über Zwickau gemeckert habe. Ich finde es gibt immer und überall was zu meckern aber das gehört glaube ich dazu oder? Also ich denke ich werde dieses Jahr auf jedenfall wieder Wiesmühl zu Pfingsten besuchen! Zur Not auch mit " Dicker Backe" :lach::grinsi:


    Aber an den Sachsenring fahre ich vom 16. 07.-19.07.09 zur Motorrad WM Rennen!


    Bald auch bei uns im Raum Nürnberger Land ein Treffen! Termin wird noch bekannt gegeben!!!


    MfG Stahlmann :winker:

    Sers kann bitte mal jemand einen Link dieser Höherlegung schicken per PN? Ich habe schon solche Ringe unter dem Federteller also um genau zu sein je einen. Aber des wird schon knapp



    Hat jemand noch ne andere Idee wie ich den hinten höher machen könnte.? Hintergrund ist die Zuladung. Muß immermal wieder was schweres transportieren oder auch den Qek anhängen.


    MfG Stahlmann
    :winker:

    das iss genau des Problem ich habe leider keine Bilder gemacht! Und ich komm leider auch nicht mehr hin zum Bilder machen
    Naja der gesamt eindruck würde ich mit 2-3 bewerten


    Ich meine es iss nix Rost da.Ein früheres Baujahr wäre mir schon auch lieber aber finde mal einen im guten Zustand und dann noch bezahlbar.



    MfG Stahlmann
    :winker:

    Hallo Leute ,


    Heute mal eine bescheidene Frage! Ich habe einen Trabant angeboten bekommen der seit ca. 10 Jahren einfach nur doof rum steht und auf seinen Aufbau wartet.


    Jetzt mal zu den Facts : Baujahr :04/90
    Farbe :Papyrusweiß
    Orig.2400 km
    Motor: dreht nicht
    Getriebe: lässt sich nicht bewegen( schaltstock fest )
    Kein Unterbodenschutz oder hohlraum konservierung vorhanden nur orig. Wachs
    Rost an Stoßstangen
    Tank lässt sich nicht öffnen (verklebt oder was keine Ahnung )
    Vier reifen platt
    Schlüssel und Brief vorhanden



    Was meint Ihr könnte man für ein solches Auto ausgeben? Ich muß dazu sagen das des Auto seit Jahren unter mehreren Sachen als Ablage für Markissen und co dient und nur durch zufall entdeckt wurde!


    Bitte sagt Mir mal so schnell wie möglich was Ihr davon haltet denn mir tut des Auto einfach leid und ich soll dem Verkäufer ein Angebot machen.



    MfG Stahlmann :winker:

    Hallo Trabant-Piloten ,


    eine Frage wegen der Anreise: Da ich dieses Jahr nicht wieder vor habe bei euch ne" Dicke Backe " zu riskieren würde ich ganz gerne mit paar leuten aus dem Team schon paar Tage früher anreisen. Wäre das möglich? Ich weiß das euer Treffen erst Samstag anfängt aber vielleicht lässt sich da mit nem Campingplatz oder nem großen Garten von einem von Euch was machen? Es würde sich denke ich max um drei bis vier Pers. handeln und zwei Autos ggfls Qek dran!


    Bitte einfach mal bescheid sagen freuen uns schon total.


    MFG Stahlmann
    :winker:

    Ich kann diese Meinungen eigentlich nur teilen. Ich finds eigentlich zum heulen was da mit den echten Fans gemacht wird.


    Ich war heute gemeinsam mit Ignatz den Trabi anschauen, denn für unseren Verein hätten wir den seit 10 Jahren stehenden


    Trabi schon wieder aus der Versenkung geholt. Aber als wir dem verkäufer ein realistisches Angebot gemacht haben sagte er nur


    " Dann lass ich den hier verrotten! " Für diesen Satz hätte gleich nen Hammer von oben kommen müßen. Wenn ich die Tage mal noch Zeit


    habe dann fahr ich nochmal vorbei und mach nen Bild wie das Auto vergraben unter Schaufenster Sonnenblenden sein trauriges Leben lebt.


    Es ist grausam deshalb kann ich nur an die Vernunft aller appilieren und sagen kauft euch nen Golf wenn Ihr nen Spaß oder Winterauto braucht.


    Kein Mensch kauft sich nen käfer und flext den einfach mal das Dach ab. Leute BITTE !!!



    Ehrlichgesagt hoffe ich das sich noch mehrere Leute diesem Beitrag anschließen damit wir gemeinsam als Trabantfreunde gegen diesen


    Schwachsinn ankämpfen könnten.


    Danke für euer Verständnis


    MfG Stahlmann

    Hallo ich habe eine Frage. Habe eine Heizung in der Garage die laut dem Vorbesitzer eine Busheizung vom [lexicon]Robur[/lexicon] sein soll. Der Vorbesitzer sagte mir das Ding funktioniert mit Diesel!


    Diese Heizung ist auf einem Eisengestell montiert und schaut aus wie eine kleine Flugzeugturbine. Angesteuert wird die heizung über einen Kasten worin sich ein Trafo befindet der an die normale Steckdose angeschlossen wird.


    Kann mir jemand sagen wie diese heizung funktioniert? Gibts da evtl. sogar einen Plan oder eine Beschreibung?



    Danke für eure Hilfe


    MfG Stahlmann

    Danke für den Hinweis würde ich auch machen , hab nur das Auto noch nicht gekauft wollte erstmal wissen ob Irgendwer schonmal so einen Fall gehabt hat. Also bin offen für alles weitere


    Antworten.



    MfG Stahlmann

    Hallo erstmal,


    Ich habe mal eine Frage : Habe mir heute einen Trabant 601 BJ 02/90 angeschaut fast Werksneu 1425 km auf der Uhr. Hat noch nicht einmal Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung.


    Laut dem Besitzer steht das Fahrzeug 10 Jahre in einer offenen Tiefgarage , mittlerweile stark verschmutzt und von dummen Kindern beschädigt.


    Auf jedenfall habe ich mich reingesetzt und versucht den Schalthebel zu bewegen. Der Schalthebel lässt sich rein und raus bewegen aber Gang lässt sich nicht einlegen.


    Was könnte das für Ursachen haben. Hab wirklich schon manch alten Trabi aus der Versenkung geholt aber sowas hab ich noch nicht gesehen.


    Motor ist übrigens auch fest. Nummer auf dem Radkasten *1431995* ! Fahrgestellnummer weiß ich jetzt nicht genau.


    Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte!


    MfG Stahlmann

    Danke für die schnellen Antworten aber ich denke ich werde eine herausnehmbare Domstrebe montieren die nur Während der Fahrt seinen Zweck erfüllt. Mal schauen wie ich s schaffe vielleicht setze ich demnächst ja auch mal paar Bilder chen rein von dem "Präsidenten-Schlaf-Wagen.


    Danke Mfg Stahlmann

    Hallo Trabikenner,
    Ich habe heute mal eine prisante Frage an Euch. Ich habe eine Limokarosse mit Blattfedern an der Hinterachse bekommen und wollte diese als Schlafwagen umbauen. Jetzt nun kam ein bekannter auf die Idee ich solle doch einfach die Domstrebe raus trennen um ein besseres schlafen zu verwirklichen. Ich sagte Ihm das dies nicht geht aber er wollte mir nicht glauben. Geht das vielleicht wirklich?


    Ich bin mir deshalb leider nicht mehr so sicher. Bitte schreibt mir einfach eure Erfahrungen.


    Danke MfG Stahlmann :laola:

    Hallo Leute


    .....voller Freude holte ich heute die Super Trabi Nr.54 aus dem Briefkasten ,konnte es kaum erwarten endlich rein zuschauen , sodas ich beinahe noch die Treppe hoch geflogen wäre.


    Endlich im Zweiten Stock angekommen Schuhe aus und Zeitung durchgeblättert mußte ich für mich enttäuschenes feststellen. z.B.


    Diese Zeitschrift heißt Super Trabi richtig??? Warum Beiträge vom Schleppertreffen ? oder vom RT Stammtisch ? oder vom Simsontreffen in Ursprung?
    Ich sage nicht das diese Beiträge nicht interesant sind oder auch Spaß machen können diese zu lesen aber (Entschuldigung wenn ich es vielleicht hart ausdrücke) als Trabantfahrer seit 1997 interessiert
    mich viel mehr z.B. Bilder vom Freitaler Trabi Treffen oder vielleicht sogar mal (auch für viele Trabantfahrer interesant) wie es beim QEK treffen war.


    Mich würde mal interessieren wie Ihr das hier so seht oder ob ich vielleicht alleine mit meiner Meinung bin.



    Ich schreibe es gleich noch drunter: Für Fehler in Wort und Schrift haftet die Tastatur!!!! ( Es gibt hier einen im Forum der bietet kostenlose Rechtschreibhilfe an, wenn man sich mal verschreibt)


    Jetzt bekomm ich bestimmt auch gleich wieder böse PN´s ! Naja werden einfach gelöscht



    MfG Stahlmann :blinker: