Beiträge von Stahlmann

    :winker: Hallo Leute ,


    meine Freundin und Ich haben an dem Wochenende endlich mal gemeinsam frei und würden gerne an diesem besagten WE auf irgendein Treffen fahren. Ich habe nur irgendwie keins gefunden ( oder ich stell mich einfach zu doof an) . Bitte vielleicht einfach mal schreiben ob hier im Bayrischen Raum oder auch Sachsen , Thüringen , Baden Würtemberg ein Treffen ist.


    Vielen Dank vielleicht ist ja doch noch was los wo wir hin kommen können.


    MfG Stahlmann :winker:

    Hallo Leute ,


    ich wollte noch hinzufügen. Wenn jemand kommen möchte aber kein Zelt hat oder nicht drin schlafen will oder wie auch immer. Es gibt in der näheren Umgebung mehrere Pensionen. U.a. die Pension Waldesruh in Berg (OT Gnadenberg) liegt ca 2 km entfernt oder eben in Altdorf da gibts mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Bei solchen vorhaben bitte selbst Zimmer buchen.


    Wir freuen uns schon drauf und hoffen nur noch auf besseres Wetter !!!


    MfG Stahlmann :winker:

    Es ist einfach nur schön sich mal durch die letzten 2-3 Seiten zu lesen. Ich betrachte das ganze mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.
    Wir(das Zweitaktgeschwader-Nuernberger-Land ) sind fast 1400 km mit Trabi und Qek/ Wartburg und Qek gefahren um dabei zu sein.


    Ich kann verstehen wenn Familien mit Kindern mit WW und Westblech kommen, allein wegen der Sicherheit der Kindern und die ist um Gottes Willen nicht zu vernachlässigen, aber es gibt auch einige die genau nur wegen des 1/8 Meile Rennen gekommen sind und das nur mit Westblech und mehreren Dicken WW oder mit einem Iveco Daily (Transporter) und einem rießen WW und großes Westblech und zwei Moped s dabei hatten. Wo iss da der Sinn.
    Als ich am Freitag Nachmittag bei einem Kaffee vor meinem Trabi saß kamen zwei ältere Herren um den rießen Knaus Wohnwagen meiner Nachbarn herumgegrochen. Da sagte der eine Herr zum anderen "ohhh guck mal doch noch drei Trabi s und ein Wartburg". Wir haben uns dann kurz unterhalten. Sie hatten sich gefreut in der Ecke doch noch ein paar Trabis zu sehen.


    Jetzt mal eine Frage an all meine Vorredner: Was glaubt Ihr passiert in Zukunft, mit den so wichtigen Tagesbesuchern, wenn sie nur noch wenige Trabis vor finden? Warum macht man den Eintritt oder das Parken für Westbleche nicht so teuer das sich jeder überlegt ob er nicht sein Westblech am Netto Parkplatz parkt oder doch die teure "Strafgebühr für Westbleche " zahlt und dann auch seine Sachen immer griffbereit im Golf liegen hat. Also ganz ehrlich. Lieber habe ich ein kleineres Treffen wo ich wirklich wegen den Trabis hinfahren kann als wenn ich zwischen Knaus und Golf und Co die Trabis suchen soll.


    Vielleicht gibts ja doch irgendwie eine Möglichkeit für Veränderungen beim 17. ITT in Anklam ich würde mich jedenfalls freuen.


    Danke für s Verständniss :top:


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Hallo Leute ,


    auch wir sind wieder gut angekommen.


    Es war ein schönes Treffen , am besten hat mir das Feuerwerk am Samstag Abend gefallen und die Party gestern im Festzelt.
    Unschlagbar waren natürlich auch die Sexy Shows am Nachmittag und am Abend.
    Die organisation war FAST perfekt, als gestern die Wege in Schlamm verwandelt wurden ,wurde sofort reagiert und Stroh gestreut. Das war sehr gut.


    Allerdings habsch auch ein wenig Kritik anzubringen, aber bitte nicht gleich zerfleischen wenn es andere vielleicht anders sehen.
    also: Anreise am Sonntag Nachmittag gleich Strom bestellt. Man hat uns auch sofort weiter geholfen und an den vorhandenen Kasten angesteckt. Am Montag dann wurden wir an die neu aufgestellten Kästen angeschlossen und für jeden Tag 2 Euro bezahlt. Heute morgen 9.30 Uhr mein Kaffee lief gerade durch die Maschine und dann Strom weg. Stromer abgeschalten. Nachgefragt: Benzin ist alle sagte man mir. Es dauerte keine 20 Min und schon waren alle Sicherungskästen am Abbau. Hab mir dann nen Kaffee an der Tanke geholt.


    Was ich auch vermisst habe und zwar die ganze Woche : Ist Seife an auf den Herrentoiletten. Finde ich nicht in Ordnung. ( Hatte aber meine eigene Seife mit ,allerdings im WW ganz hinten auf dem Campingplatz) . Ich fand auch die Dixi s extrem weit weg von den hinteren Stellplätzen besonders für die Mädels die auch nachts mal raus müssen.
    Alles in allem aber ein schönes Treffen.
    Wir kommen gerne wieder wenn wir dürfen.




    Vielen Dank an alle die dieses Treffen gestemmt haben. Das kostet viel Nerven.




    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Hallo Leute ,


    also ich schreibe hier aus meinem gut beheiztem Wohnwagen ,denn draußen ist es ziemlich ungemütlich. Es regnet und ist windig aber die Stimmung ist gut! Wir hoffen auf besseres Wetter heute noch. Leider sind die ersten von uns schon wieder abgereist denn sie müssen morgen wieder arbeiten und bis IN iss es ja nen Stück (770 km) mit Trabi und Qek am Haken.
    Heute sind hier nochmal Bewertungen , Inselrundfahrt (läuft schon) und die Rundfahrt durch den Altkreis Anklam soll gegen 15 Uhr starten.
    Ab 19 Uhr ist dann wieder Party im Festzelt denke ich.
    Wir freuen uns schon.


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Soooo Hallo Leute ,


    bei uns iss alles soweit fertsch und wenn meine Prinzessin von der Arbeit kommt, dann fahren wir geschlossen ab hier im Nürnberger Land.
    Das wird so gegen 15 Uhr sein. Wir werden mal sehen wie weit wir heute noch fahren wollen, aber das grobe Ziel ist kurz vor Berlin. Wenn natürlich der Durst größer ist dann kann s auch nur kurz nach LEI sein ;) ;) !
    Also man sieht sich dann in Anklam!


    Das Zweitaktgeschwader Nuernberger Land wünscht allen eine sichere und Unfallfreie Fahrt !!! Bis dann


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker::freude:

    Hi Leute...


    irgendwie iss die Diskusion hier doch eher nicht so schön oder? Ich fahre auch nen Trabi mit Qek und bin der Meinung das geht wenn man vorrausschauend fährt und weiß das man hinter sich ne kleine Schrankwand hat. Es ist unbestritten man merkt mitn Qek am Haken jeden Hügel, jedes zusätzliche Kilo und jeden vorbei brummenden LKW aber wen stört das? Die jeweiligen Fahrer jedenfalls nicht. Wenn man den LKW schon von weiten sieht kann man Reagieren denke ich. Iss aber eigentlich auch egal denn es muß jeder für sich entscheiden!!! Also ich denke Wichtig iss : Zeit nehmen ,genügend Pausen planen und nicht Überladen!!! Und dann ein paar schöne Tage .................. :prost:



    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    :winker: Hi Sukotaii.....


    Also erstmal mein Beileid das es doch soviel erwischt hat. Wenn du Hilfe brauchst beim Rep. wir sind in deiner Nähe und hätten evtl auch ne Hebebühne. Also wenn nötig dann einfach schreiben.



    MfG Stahlmann :winker:

    Also ich finde es einfach mal geil das der den " Schweinewürfel" so stehen lassen hat. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Also nix gegen den Golf aber ich mag Ihn nicht !


    MfG Stahlmann ;)

    Hi Leute ....


    also ich denke auch das für Kondenswasser war es eigentlich einfach zuviel. Ich denke es war 1 Liter der raus kam und danach erst braune Soße. ( früher nannte man es mal Getriebeöl )!!!


    Also die Frage iss doch einfach hat man früher vielleicht wegen der Erhaltung irgendwelcher Teile oder leichtgängigkeit oder sonstwas ... irgendwelche Additive vielleicht reingekippt? Also ich kann mich dran erinnern das mein Vater auch immer solche geheimtricks hatte für bestimmte sachen.


    Vielleicht fällt irgendwem ja was ein dazu. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das sich innerhalb von 10 Jahren 1 Liter Kondenswasser im geschlossenem Getriebe bilden könnte , zumal das Auto ja nicht mal einer direkten Nässe ausgesetzt war.


    Also ich lass mich gerne eines besseren belehren .


    Grüßle Stahlmann :winker::winker::winker:

    Hallo......


    also die Türe vom Qek meines Kumpels, hat genau den selben Fehler aufgezeichnet. Wir haben die Türe ausgebaut und mit mehreren Schraubzwingen und 2 Komp. Kleber wieder verschlossen. Bei meinem Qek ( 1977 ) ist nichts aber auch garnix an der Türe oder so zu sehen.


    Ich denke das kann an den Wänden garnicht passieren da das ja anders verschraubt bzw. verklebt ist. Sollte aber einer hier das Problem haben dann Bitte melden.


    Grüße Stahlmann :winker::winker::winker:

    :winker: Hallo Willkommen unter den Trabantsüchtigen ,


    find ich gut das ihr in Salzburg auch mal richtige Auto s haben wollt. hi hi


    Ne spaß beiseite , garnicht allzuweit weg von Salzburg befindet sich der Verein Trabantpiloten Tacherting , http://www.trabant-piloten.de/!
    Häng dich doch einfach mal mit bei denen ran das sind sehr nette leute dort.


    Viel Spaß und vielleicht bis bald im Nürnberger Land


    MfG Stahlmann :winker:

    Hallo Leute , :winker:


    Ich habe vor kurzen bei Ebay einen neuen Satz orig. Felgen ersteigert , diese sind aber leider nur grundiert. Kann mir irgendjemand sagen welche Farbbezeichnung dieses markante Silber hat? Es iss auf jedenfall kein normales Felgensilber. Ich hätte fast auf Hammerschlag getippt aber da lieg ich wahrscheinlich auch nicht ganz richtig. Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte denn der Winter iss bald vorbei und mein Trabi steht immernoch nicht auf den neuen Felgen.


    Danke MfG Stahlmann :winker:

    :winker: Hallo Leute ,


    Ich möchte euch heute mitteilen , das es auch 2010 ein Campingtreffen im Nürnberger Land gibt.


    Datum: 13.-15.08.2010


    Ort: im Nürnberger Land ( genauer Ort wird später bekannt gegeben , da wir noch am verhandeln sind)


    Ablauf: Genauer Ablauf steht im Moment noch nicht fest wird aber in jeden Fall ne schöne Camping Party



    Alle weiteren Infos werden wir demnächst bekannt geben.
    Nachdem unser 1. Campingtreffen sehrgut angekommen ist, wollen wir an dieses Treffen anknüpfen. Lasst euch überraschen


    Bis dahin



    MfG Stahlmann :winker::winker::winker: