Beiträge von speedy5

    @ midday: Ich würde dir hier eine besorgen, dann wäre nur noch die Frage mit dem von [lexicon]A[/lexicon] nach B transportieren zu klären - mit der Post wohl schlecht. Wenn du ne neu tüvig geprüfte 3 kg hast, sollte das Befüllen bei einem anderen Händler ja eigtl. kein Problem darstellen - musste einfach mal nachfragen.
    Kannst dir ja mal überlegen.




    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Hallöle,


    gibt es, habe mir auch eine für meinen Klappfix 64 geholt. Jedoch musste ich ein wenig suchen - mich durchfragen. Bei den "großen" Anbietern(Tankstellen-Baumärkte usw.) bin ich nicht fündig geworden, aber einige der "kleinen" Privaten können dir ne neue 3 kg Miniflasche besorgen.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:


    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Hört sich ja alles gut und plausibel an, aber wie wird denn bitte bei euch die "Abgasemmision" gemessen?
    Beim "Fahren in bestimmten Situationen z.B. im Stadtverkehr", oder "bei konst.Geschwindigkeit und im gleichen Gang" ???


    Also bei allen meinen vielen Autos, die ich meinem Leben hatte und nun habe, wurde immer nur im Stand gemessen. Ich gebe euch Recht das es da sicherlich technische Richtlinien gibt, jedoch liegt es dann beim Eintragen einer Umschlüsselung immernoch im Ermessen des jeweiligen Gutachters ob er diese mit in Betracht zieht.
    Meine Empfehlung ist: Geh zu deinem Prüfer des Vertrauens und frage den, denn am Ende kannst du vieles gemacht haben was nachher dann entweder überflüssig war oder eben doch nicht richtig, weil der Prüfer es anders sieht. :doof:





    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:


    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Da es ja nun auch bis zu unserem Treffen nicht mehr lange hin ist, auch von uns hier ein wenig Werbung für das 15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark/17326 Brüssow.


    In altbewährter Weise haben wir auch in diesem Jahr ein rundes Programm im Angebot.
    Hier nur einiges zur Info:
    Orientierungsfahrt, Spiele rund um den Trabant, Parcours-Fahrten, Boom-Car-Wettbewerb, Lagerfeuer/Feuerwerk, die Bewertung der Fahrzeuge, Disco-Musik am Samstagabend im Festzelt und natürlich ist auch für die leibliche Versorgung (Essen und Trinken) zu moderaten Preisen gesorgt.
    Die Nutzung der Badeanstalt ist natürlich auch wieder im Eintrittspreis enthalten. Auch die sanitäre Ausstattung ist natürlich im TOP-Zustand und die Nutzung ebenfalls im Preis enthalten(Toiletten u. Waschräume).


    Ebenfalls wie in den Vorjahren bieten wir an, schon einen Tag vorher - ab Donnerstag (20.08.2009) bei uns anzureisen. Hierfür bedarf es aber einer Voranmeldung. Wobei ich in diesem Zusammenhang nicht vergessen möchte darauf hinzuweisen, dass eine Voranmeldung und evtl. Platzwünsche auch im Vorfeld mit uns abgesprochen werden sollten und wir dieses empfehlen. Denn wir haben bereits die ersten festen Anmeldungen und die "richtig guten Plätze" sind dann irgendwann mal weg. Danach heißt es dann: wer zu erst kommt.........


    Ich glaube es ist genug der Worte. Wir sind gut vorbereitet und wollen/werden euch wieder ein schönes Familientreffen von Trabantfahrer für Trabantfahrer bieten.


    Daniel: 01601519926
    Jens: 01723254115
    Mail: speedy2ontour@t-online.de



    Mit den besten
    2- & 4-Takt Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    @ Anne: hier meine Vorschläge:


    Zitat: "wo sollen denn die Westbleche draußen stehen?"


    Warum müssen denn die Westbleche draußen stehen? Sie können doch zentral - schön platzsparend - in Rei und Glied - wie auf einem Parkgelände - irgendwo auf dem Platz abgestellt werden. Frei nach dem Motto: auf den Platz fahren, Stellplatz suchen, ausladen, Fahrzeug zum Sammelparkplatz bringen und nur zur Abreise wieder zum Stellplatz fahren, Klamotten einpacken und vom Platz fahren. Wird festgestellt das ein Fahrzeug nicht weggefahren wird, sollte es ja durch das Hausrecht möglich sein dieses kostenpflichtig abschleppen zu lassen oder eben mit einer Kralle festzusetzen. Möglichkeiten derer gibt es viele. Sicherlich soll dieses nicht eskalieren, aber wer [lexicon]A[/lexicon] sagt, muss dann auch B sagen(wer auf den Platz möchte, muss die Treffenbedingungen akzeptieren). Wird dieses nur bei wenigen durchgeführt, spricht es sich rum und keiner parkt sein Westblech mehr mitten im Campinggetümmel. Und wenn hier von Platzmangel wegen immer zunehmender Wohnanhänger gesprochen wird, dann wäre dieses nur eine Möglichkeit [/b[b]]von vielen um ein wenig Platz zu schaffen.



    Zitat: "An den Händler- und Cateringpreisen können wir leider nix ändern..."


    Bei den Cateringpreisen gibt es durchaus Möglichkeiten. Die einfachste wäre den Caterer zu wechseln.
    Da ich aus meinen früheren Ordnerzeiten aber weiß, das es nicht so einfach war für Anklam einen entsprechenden Partner diesbezüglich zu finden, lebt man eben (nun schon seit mehreren Jahren) einfach mit dieser Tatsache.
    Aber ich glaube, da sich diese Veranstaltung nun mehr als etabliert hat, würde bei Nachfragen mitlerweile auch der eine oder andere Caterer auf dem freien Markt die geforderten Rahmenbedingungen erfüllen und in die Fussstapfen des letzten Anbieters steigen wollen. Da ich nicht weiß ob diesbezüglich Gespräche mit anderen Caterern liefen, wäre dies mein Vorschlag für eine Verbesserung des Angebotes.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:


    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Bin auch wieder daheim.
    War im Großen und Ganzen sehr schön.
    Mir ganz wichtig: ich konnte zum Jahresbeginn viele nette Gespräche (leider oft viel zu kurz) mit vielen alten Bekannten machen und natürlich auch die eine oder andere neue Bekanntschaft machen und die Mucke draußen auf dem Platz war lange nicht so laut wie in den Vorjahren (was da lief war mir eigtl. egal).


    Achso: @ Oldmann: was hab ich dir gesagt: heute regnet es nicht, :grinsi: !!!


    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:


    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009 :freude:

    @ Frösi: Na habe ich doch extra so gelegt, wollte darauf wieder ein Bier mit dir trinken.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:



    15. Trabant- u. Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Ich war da!!!!! - und bin eben wieder zurück.


    Wetter passte, eine riiiiiiiiiieeeeeesen Auswahl an Ostfahrzeugen, wirklich vielversprechende Teilemeile (Martin hat reichlich Tüten geschleppt-hab ich gesehen :grinsi: ), doch recht viele gute-alte-bekannte Gesichter verbunden mit netten Gesprächen.
    Das nenne ich einen gelungenen Start in die Saison :top: - auch wenn wir nur als Tagesgast vorbei geschaut haben.


    Im Großen und Ganzen also ganz gut. Lediglich für meinen pers. Geschmack schon leicht zu groß - ich mag es halt gediegener mit weniger Rummel. Aber wie gesagt: es war echt zu empfehlen.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:
    15. Trabant- und Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009 :freude:

    Na TOLL !!!!!!!!!!!!!1


    Und wie Danny es schon sagte: Wieder ein Treffen weniger auf das "mann" sich freute.
    Ich werde mal die Tage durchklingeln.



    @ TrabsCabri: Mal schauen, wenn es so klappt wie im letzten Jahr, schau ich dann vielleicht wieder bei euch vorbei.




    Ach so, natürlich auch von mir noch etwas "Eigenwerbung":


    15. Trabant- u. Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    @ Anne:
    Zitat:"aber ich finde 30€ allein für ein FR-SO-WE relativ teuer.auf anderen treffen zahlt man 10€."


    Stimmt, kann ich nur bestätigen. Bei vielen anderen und z.B. bei uns in der Uckermark fällt für einen Alleinfahrer nur nen 10`er an. Und jede erwachsene Begleitperson zahlt nicht mal so viel fürs ganze Weekend.


    Sicherlich können viele andere, wie auch wir, nicht mit Ferropolis dienen, aber muss es denn immer so extravagant sein? Die Masse der überzeugten Trabantfahrer braucht nun wirklich keine große Show um ein schönes Weekend unter Freunden/Gleichgesinnten zu verbringen.


    Aber bitte, jedem das seine. Für alles was angeboten wird, gibt es Abnehmer, also auch für ein Treffen in Ferro. Nur halt auch ohne mich - letztendlich auch wegen der enormen Preise.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Hallo Hallöle,


    nun habe ich die Suchfunktion praktisch faktisch vergewaltigt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. :pc:


    Daher nun hier mein Problem.


    Ich will beim 1.1`er von Alus auf originale Felge wechseln und suche nen paar Erfahrungsberichte mit welcher Reifengröße ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Möchte nicht unbedingt mit nem 5.20 oder 145`er fahren, also wie sieht es denn mit der Fahrzeuglage mit 155 oder 165 aus, fängt das Fahrzeug damit an zu "schwimmen"???


    Danke im Voraus.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    @ brina_martin: Sicherlich wollen wir hauptsächlich die "originalen" Fahrzeuge mit diesem Treffen zusammenbringen, jedoch haben wir im Vorfeld lange darüber diskutiert wie weit wir nach links oder rechts abweichen können/werden.
    Im Endeffekt gilt als Motto: "Es soll ein Treffen für Fahrer und Freunde der annähernd runden Form der Jahre 1957 – 1965 sein."
    Siehe dazu auch hier:http://www.murmeltreffen.ampelfrau.net


    Und naja, ich werde wenn sich nichts ändert mit meinen beiden auch vor Ort sein. Denn irgendwie gehört nun mal alles "runde" irgendwie dazu. Da spielt es nicht unbedingt eine Rolle ob alles zu 100% Original ist.
    Was uns ganz wichtig bei der Sache ist, es soll eine ganz normale, ruhige Veranstaltung mit Lagerfeuer (abhängig von Wetter & Waldbrandstufe), gemütlichem Beisammensein & Benzingespräche werden, so wie wir es aus den Anfangsjahren kennen, also nix mit großer Party und so. Genau das sollte den Teilnehmern bewusst sein.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Möchte zwischendurch auch mal DANKE sagen für die bisherigen Beiträge. :top:
    Dann finde ich es gut, dass es nun ein anderes, in meinen Augen eigtl. besseres Bewertungssystem gibt und Tim damit nun wieder in der Runde ist.


    Tja, nun heist es eben für alle: AUF EIN NEUES !!!



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    @ Mossi: Würde es an deiner Stelle auch so machen. AB ist nun mal am unkompliziertesten.
    Sorry, ich werde zu 99,9% Trailern müssen, bekomme sonst ganz schlecht den Pappen und das große Zelt zusammen weg.


    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    :hä: Sorry, habe gerade meinen DEKRA-Mann des Vertrauens angerufen und die Auskunft bekommen das es schon so ist wie Carsten35 berichtet, hat ja auch nen guten Grund warum die Sachen mit den Teilegutachten aus den Verkehr gezogen werden sollen.
    Jedoch gilt die Ausnahme mit dem Polo-Rip weiter!!! Denn die Geschichte mit dem Polo-Rip und der anschließenden Eintragung beim Trabant beruht auf einer § 21 Abnahme und diese ist nicht von der Änderung (Oktober 08) betroffen.


    @ TrabsCabri: Hast Recht, ab nun muss dann wohl ein Polo herhalten wenn ich nen 4-Takter Pappen zu ner entsprechenden EURO-Norm verhelfen will. :top:





    Mit den besten


    2- und 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker:

    @ Sasch: Danke für die Anregung das meine Räder etwas zu groß wirken (waren beim Aufbau ne gute Alternative zum Originalrad bzw. Lochkreisveränderungen), es hat sich diesbezüglich schon etwas getahn, die originalen Felgen bekommen nun einen Sprengkranz, dann wird ein Zierkranz und eine Chromkappe draufgesetzt und schon stimmt die Optik mit dem Anhänger etwas besser. :top:



    Mit den besten


    2- und 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker:

    @ Sasch: Hast ne Mail von mir bekommen - hoffe jedenfalls das sie bei dir angekommen ist. Wollte es erst per [lexicon]PN[/lexicon] machen, jedoch war dort ja nur die Möglichkeit nen MINI-Bild zu versenden. Da wäre dann beim vergrößern wohl nix mehr an Qualität übriggeblieben. Ich hoffe die Bilder gefallen dir.


    Mit den besten


    2- u. 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker: