Na Mensch, Anne, klar kriegt man auf jeden unserer Wagen ein Dachzelt auf den Dachgarten montiert - wie schick oder scheiße das aussieht, lag früher daran, was für Ideen man hat und welche Materialien man durch Beziehungen heranschaffen kann (und zur Verbreitung der Idee, ob es in der KFT oder Ju+Te abgedruckt wird); heute liegt es an den eigenen Ideen und dem Material, was man dafür zu bezahlen bereit ist.
Das Gezeigte sind doch nur Anregungen für das, was machbar ist: anders haben wir es früher auch nicht gemacht - mit den Augen stehlen, hieß es bei jeder Fahrt durch die schönste DDR der Welt.
Und mit sechs kann ich nichts anfangen - ich kenne es nur bis FÜNF
Beiträge von Eisenauto
-
-
Wo geht denn die Masse vom Anlasser hin? Die geht doch durchs Getriebe/Motor und dann zur Battarie...
Angenommen der Anlasser ist verschmutzt und deswegen ist die Masse nicht richtig... oder nur zu schwach... das könnte z.b. schon ein ölfilm aufn anlasser sein...wär etz so meine idee...
Das wär ein Ansatz für nicht oder nur schleppend funktionierenden Starter - hier gehts doch aber um leergesaugete Batterie
-
-
Na da ist man froh, wenn der Schlauch das Gemisch noch nach unten rausläßt. Bei abgesoffenem Kurbelgehäuse gibts das große Staunen beim nächsten Starten.
-
Ich weiß, daß mir nach diesem Beitrag die Exkommunizierung droht und räume daher von vornherein Subjektivität ein. Aber der Timo ist nicht nur in den "schon benutzten Bundesländern" zuhause, die ja noch mit dem Nach-68er-Antiautoritismus zu kämpfen haben, sondern gehört noch dazu einer Altersklasse an, die das Annehmen von Ratschlägen älterer oder erfahrener Damen und Herren nur praktizieren, wenn die Chance besteht, selber drauf gekommen zu sein. Nimm sie an die Hand, gib ihnen das Gefühl, den Knoten selber geknackt zu haben und alles ist prima. Oder dufte.
-
Wenn du es GANZ genau wissen willst: Für Benzin ergibt sich Lambda = 14,664 und für Diesel: Lamda = 14,545.
Lexikon laß nach :heuli2: Bei Diesel allerdings ist Lambda so unerheblich wie Schneeschieber in Simbabwe, der Selbstzünder arbeitet genau so oft mit reichlichem Luftüberschuß wie Afrikas Klima mit Temperaturen über Null
-
Am Starter, Klemme 30, liegt ja ständig Batterieplus an und wird eigentlich nur bei Betätigung von 50, Startschalter Zündschloß auf die Motorwicklungen geschaltet. Durch den Magnegtschalter. Möglicherweise hat sich Metallabrieb zwischen die Kontakte vom Magnetschalter gesetzt - dann reicht das zum Drehenlassen des Ankers nicht aus, zum Stromfressen allemal.
-
Spätesten wenn Dein Auto fertig ist,werden wir Deine Hilferufe hören,oder Du hast keine Zeit mehr wegen viel Schraubarbeit.
Kanner zu mir kommen und dann wird der wackere Doppelherzer wieder hingeschraubt. Mensch Leute laßt doch das große Zicken weg. Komm mir ja vor wie in der Mädchenturngruppe beim Pioniernachmittag.
Wenn jmd. brauchbares 2T Öl sucht, fragt er nach SynPower2T, DuraBlend2T (beide von Valvoline) oder Advance VSX2 von Shell. Die sind allesamt für Hochleistungsmotore der Fehlspurgarde gemacht und werden den Zwickauer nicht kaputtmachen. Wie oben schon gesagt, früher gings ja auch mit Mineralischem, aber nur, weil wir keine Valutas hatten um Synthetisches der Volksversorgung zuzuführen. Bei Synthetischem ist man heute in der Lage, das Öl auf den Einsatzzweck zuzuschneiden und man macht das auch. Weder Shell noch Valvoline, Aral, Castrol oder andere wollen Rufmord riskieren, weil wegen ihrem Öl der Zweitakter verkackt hat.
Den Damen und Herren, deren Öl preislich in den unteren Regalfächern herumlauert, ist es wahrscheinlich eher wurscht. -
Das 15W40, 10W40, 5W30 undsoweiter ist primär ein Passivöl, welches an der Verbrennung unbeteiligt bleibt. Es ist dafür nicht gemacht, mitverbrannt zu werden, sondern wenns sich einrichten läßt, 15Tkm und mehr von der oben stattfindenden Verbrennung unbeeindruckt unten in der Ölwanne zu verbleiben. Dazu machen die Chemiker es hitzestabil. Und wenn der Falsch- oder Zuvieltakter doch mal Öl in den Brennraum durchläßt, sind die Folgen meist fatal (Ölkohle, die herumglüht und belagerte Metallflächen thermisch schädigt). Das Zweitaktmischöl ist extra entwickelt worden, um mitzuverbrennen, seine Additive sind auf Rückstandsminimierung getrimmt. So würde ich dem Zweitakter gar kein anderes Öl geben, als das Mischöl.
-
Hat schon einer von Euch einen schicken Skoda gesehen?
http://www.wartburg.narod.ru/w610m1975.jpg
oder doch eher den?
http://www.flickr.com/photos/57551070@N00/316509858/ -
http://www.autosoviet.altervista.org/wart355.jpg
Sieht einer hier, was ich sehe? Ich sehe den ersten Passat. Erkennungsmerkmal1: vordere Kotflügelkante. erkennungsmerkmal 2: Kontur der hinteren Seitenscheibe. Auch noch beim ersten Scirocco anzutreffen
Zum Vergleichen:
http://www.kfz-tech.de/Bilder/…ler/VW/VWPassat197302.jpg
Oder:
http://www.kfz-tech.de/Bilder/…ler/VW/VWPassat197303.jpg
Beachten Sie bitte die Felgenform...
http://www.kfz-tech.de/Bilder/…ler/VW/VWPassat197304.jpg
und nochmal zum vergleichen:
http://www.forum.avtoindex.com…4/vw_passat_b1_1973_1.jpg
http://www.flickr.com/photos/mustang_v8/639378613/ -
letzte gekaufte CD: Italoschlager 80er Jahre
Hätte da noch eine von Cellentano besungene Silberscheibe - kommt fast so gut wie "Oliver Onions" - das ist die Spencer/Hill Mucke. Dabei fallen mir gleich "Die Zwei" ein - aber nur weil alle den unvergleichlichen Rainer Brandt als Synchronisator hatten:
http://youtube.com/watch?v=124C35Z4jkM
http://youtube.com/watch?v=sux95Zufs5g&feature=related
http://youtube.com/watch?v=PyQJSJ-WPpE
http://youtube.com/watch?v=7vzmdkPf3-0
http://youtube.com/watch?v=KM_HUgEwjvI -
Momente mal, das war kein generelles Statement against GPS. Dem Berufskraftfahrer sei´s gegönnt; dem, der dienstlich schnell ein Ziel erreichen will und muß, ebenfalls. Und die "ich muß immer das neueste Modell haben - Typen" können von mir aus ihr Klo mit Navihilfe aufsuchen.
Wir allerdings haben doch die Zeit der Welt für uns gepachtet, wo wir mit unseren tollkühnen Kisten ohnehin schon ein Anachronismus sind.
Ich lasse mich nicht hetzen, denn wenn ich mit dem alten Eisenauto unterwegs bin, hab ich Zeit. Und die gleiche Zeit, die es erfordert, mit dem Sendersuchknopf eine Frequenz zu finden, nehm ich mir auch, um mich zu orientieren. -
Drei vergaser wg Leistungssteigerung? Wie siehts denn da mit der LADA Maschine aus?
-
Ich denke mal, die Benzinblubberblasenproblematik liegt bei der M72 darin begründet, daß der Vergaser nich vor dem Zylinder im Fahrtwind, sondern dahinter liegt??
-
Frage einen Navi - Fahrer, ob er sich daran erinnern kann, wie das Möbelhaus an der vorletzten Ecke hieß, wo er links abgebogen ist. Er kann sich garantiert nicht dran erinnern. Der Karten - Fahrer wahrscheinlich auch nicht, aber er wird es auf dem Rückweg wiedererkennen und wissen, daß er richtig ist. Als Navi - Fahrer schaltet man seinen Rundumblick ab und konzentriert sich lediglich auf den fließenden Verkehr, Musik aus dem Stern-Transit oder das Gebrassel vom Beifahrersitz. Au Weia, plötzlich Signal weg...
Karte, Kompaß, Himmelsrichtung - das hält den Bregen fit und beugt der Augenmuskellähmung vor -
welche Form von Chrom Scheinwerfer? Kannst mal ein Foto reinstellen?
-
POS bis 06/1989
BAB Maschinen- und Anlagenmonteur mit Abitur bis zur Wiedervereinheizung ´90, ABI 06/93
Grundwehrdienst BW, InstZg bis 06/94
BAB Kfz-Mech bis 05/96
KFZ-Mech bis 02/98
KFZ/PzInst BW bis 06/2002
KFZ Meister 01/2003
Autowerkstatt seit 03/2003 -
Wer Autos aus dem Osten fährt,
egal, was er für Mucke hört,
ist mit diese Zeilen wert:Der Maffay singt, die Hosen schrammeln,
man kann zu Claptons Klampfe gammeln
oder ABBAs Alben sammelnOb Wolle Petri Dir was singt,
ob der Jazzer für Dich swingt,
Presley seine Hüften schwingt,Ob Manne Krug was intoniert,
Santana fett improvisiert
und wenn auch Bach Dich intressiertOb West, ob Ost, ob alt, ob neu,
ist völlig Pupe, einerlei!
in Einem sind sich alle treu:
Bei Technik "Ost" sind wir dabei! -
timo: So isset.