Beiträge von albi

    Jaja, wie gesagt, ich habe es farblich nach in meinem Besitz befindlicher Originalvorlage gestaltet und jetzt ist das Gespann auf dem Aschebecher meines Trabsers fixiert und kann von jedem bestaunt werden.

    Zitat TrabsCabri; Den Prototyp gibts doch noch...


    Dachte ich mir, von den Bildern her. Wo ist der denn zu bestaunen???
    Ich finde, egal ob schön oder nicht, erstmal bauen und auf die Straße bringen..

    Hallihallo, habt ihr euch schonmal Gedanken über Bau Bzw. Nachbau eines Trabant P 602 V gemacht? Davon gabs ja nen Prototyp, aber nun keine Unterlagen, wenn ich die Trabi- Bibel richtig studiert habe. Ob das ohne weiteres und nur anhand von einigen Fotos möglich ist? Oder hat den schonmal jemand auf gestreckter 601- Basis rekonstruiert?
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, kreative und verrückte Ideen und auch Infos.

    Habe mein Modell auch von einem bekannten online- Auktionshaus, war sowas wie ein Biertruck, hat aber annehmbare Qualität. Das erste ist ein vorher- Foto. Auf den beiden unscharfen sieht mans nach der Farblichen Anpassung.
    Etwas lustig ist der Bastelbogen, zwar etwas verzwickt beim basteln, aber nun hab ich nen Trabi aus Papier.

    Tjaaaaa. N ganz dummes Ding und Weil man so keinen Satz anfängt, hier die Ganze tragikomische Geschichte...:
    An dem Tag, an dem ich mit meinem Trabant die angemietete Garage im Dorf bezog, fuhr meine Freundin in meinem Westauto, Französischen Fabrikates, hinterher, weil ich den Trabi ja dort ließ. Natürlich benutzte Sie während der Fahrt wegen der coolness Haupt- und Nebelscheinwerfer und vergaß wegen der blond...ääääh...Haarfarbigkeit, es nach Gebrauch wieder abzuschalten. Ich verstaute alles, meine Freundin drehte ihre erste Probefahrt als Fahrerin in einem Trabant und nachdem die Garage zugeschlossen war sollte es Heim gehen. Weil es aber Winter, meine Batterie schon alt und alle Lichter an waren, wollte das Auto nicht angelassen werden.
    Also habe ich das Auto samt Weib vor die Garage geschoben und Kabel zur Starthilfe verlegt. Beim Anlassen des Trabantes beachtete ich jedoch nicht, dass der Getriebe Einstellhebel den ersten Gang anzeigte, so tuckerte der Trabi fröhlich aber unaufhaltsam in Richtung des Peugeot und kam erst an dessen Abschleppöse zum Stillstand - Aufruf an Französische Atobauer: Warum verdammt baut Ihr die Abschleppöse an der linken Seite an, wo sie doch an allen anderen Autos an der Rechten Seite verbaut ist??? -
    Nun ist meine Chromstoßstange eingebeult und das Nummernschild drumgewickelt und am Peugeot hängt der linke Nebelscheinwerfer etwas schief.
    Beide Fahrzeuge sind aber wieder auf der Straße.