Bin ich an der "Ausgleichluftdüse" an der richtigen Stelle um das Gemisch zu regulieren?
Beiträge von Mark
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Muss ich die Hauptdüse tauschen im ein fetteres Gemisch zu bekommen oder kann man das "etwas fetter" durch Einstellen bewerkstelligen?
Beim Lesen des WHIMS von 1990 erschliesst sich mir nicht so richtig wie ich das Gemisch verändere -
Hi,
mein 89er Trabant 601 im 3. und 4. Gang nicht sehr gut, darum habe ich heute als ersten Mal die Kerzen rausgeschraubt und geprüft. Sie sehen rehbraun aus, denke ich:
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Jedoch sieht die Kerze auf der Fahrerseite etwas komisch obenherum aus. Da ist ein Belag drauf, der zwar abgeht, wenn man dran kratzt, doch die andere Kerze hat sowas nicht:
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[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/dscf1301mt5.jpg/1/w800.png]Zündkabel sind neu, Vergaser ist 28H 1-1, EZBA, Zylinder wurden vor ca. 800 km neu drauf gebaut und ich fahre sie noch ein...
Bin mit dem Auto vor 3 Wochen 600 km Autobahn (80-100 km/h) als Überführung gefahren. In den Thüringer Bergen war ich genauso langsam wie polnische LKWs (ca. 60 mk/h bergauf). Denke also mal der Auspuff sollte nicht sonderlich verdreckt sein.
Im Stand läuft er gut, geht nicht aus. An der Tanke bekommt er Super mit 1:60 2-Takter-Öl.
Was kann ich noch probieren? -
PoKu hat mal wieder recht, es ist ein M8 mit Feingewinde mit 1,00er Steigung (gegenüber 1,25 Steigung bei Standard M8).
Der Schraubenhändler war schon etwas verweundert als ich nach der Schraubengröße gefragt habe...
Hab nun endlich die benötigte Schraube. Vielen Dank für eure Hilfe!Edit: Habe die Steigungen genau vertauscht. Poku hats auch in seinem Posting berichtigt
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Zurück vom Schraubenhändler mit M7 SChrauben... aber die passen nicht.
Die Abstände der Steigungen sind identisch zum M7 Gewinde, jedoch ist die Schraube am Vergaser etwas dicker als die M7 Schraube, fast identischer Durchmesser wie eine M8, aber wieder andere Steigungen.
Hätt ich mal die zu ersetzende Schraube mit zum Händler genommen.Hat jemand ne Idee was das dann noch für ein Gewinde sein kann?
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Hi Sven,
vielen Dank fürs Kontrollieren!
Werde gleich mal meinen Schraubenhändler besuchen fahren... -
Sven: Danke im Vorraus fürs Messen!
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Hi,
das ist also nen ganz normales M7 Gewinde?
Das wäre ja super, denn ich habe schon bei x Bekannten rumgefragt wegen der Schraube (aus dem 28H-1-1 -
Hatte auch ein Quitschen vorne links ab 45-50 was sofort verschwunden war wenn man wieder langsamer fuhr.
Inna Werke habe ich dann mal etwas Fett ins Radlager machen lassen, danach war Ruhe... und Spiel hatte das auch nicht... -
Hi nochmal,
jetzt bin ich etwas verwirrt!
Im Project601 Shop ist folgendes Bild zu finden:
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1702/s660eb7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/images/thpix.gif]"Meinereiner" hat jedoch folgende Schraube ausgebaut und fotografiert:
[Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/4863/schraubemm5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/images/thpix.gif]Kann jemand sagen, welche von beiden die richtige ist?
Zusatzefrage: Welches Gewinde hat die Schraube? M8 scheint es nicht zu sein
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Vielen Dank für die schnelle Antwort incl Bild!
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Hallo,
bei meinem Sparvergaser fehlt eine Schraube, jedoch konnte ich im Netz kein Schema/Bild finden, auf dem die Schraube bzw. deren Funktion erläutert ist.
Kann mir jemand von euch sagen, welches Gewinde die Schrauben haben muss und wie lang sie sein darf?
[Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/766/dscf1190cp6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/images/thpix.gif] -
Danke für die Tipps!
Das Problem scheint nun doch nicht die Dichtung am Wassersack zu sein.
Wenn ich den Hahn auf "Reserve" drehe, dann tropft es. Bei "Auf" und "Zu" ist er dicht. Der Hahn lässt sich auch verhältnismäßig leicht drehen...Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ich ich den Hanh ausbauen muss und die beiden Schrauben links und rechts an der Korkdichtung nachziehen muss?
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Hallo,
der Wassersack an meinem Bezinhahn ist mal wieder undicht. Habe vor ca. 3 Monaten den kompletten Hahn zerlegt und Korkdichtung, etc. getauscht, doch nicht die Dichtung am Wassersack. Sie war in dem verwendeten Dichtungs-Set nicht dabei
Nun tropft es wieder und ich habe den Wassersack (überdreht) oder die Dichtung oberhalb des Wassersacks.
Frage: Kann man als Dichtung auch etwas westliches z.B. aus dem Sanitärhandel zweckentfremden?
Das ganze Set für 4 € plus Versandkosten von trabieteile wollte ich möglichst sparen... -
Hab auch nen Fahrrad-Tacho vom Sigma im 601er drin (zusätzlich zum originalen Tacho).
Das Teil hat 1000 Funktionen, auch ne Hintergrundbeleuchtung, die für 1-3 Sek leuchtet nach Knopfdruck.
Den Sensor habe ich auch auf der Achswelle direkt am Getriebe befestigt. Musste nur das Kabel etwas verlängern.... -
Bei mir ist ein solcher Anschluss links neben dem Sicherungskasten an der Seitenwand scon vorhanden, nur die Form des Steckers ist nicht die gleiche wie beim "West-Zigarren-Änzünder"
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Hallo,
da mein aktueller Benzinhahn auch nach dem Wechseln aller Dichtungen wieder am Lecken ist, überlege ich nun nen elektisches Ventil statt dem Hahn einzubauen.
Die Suche hat u.a. den alten Ford Fiesta als Spender zutage gefördert.
Könnt ihr mir nen Tipp geben, ob es auf dem Schrott was preiswertes und passendes gibt, das gleich das M1x16 Gewinde vom Tank hat?
Meine Werkstatt meines was von BMW E30, konnte aber nichts konkretes sagen.Danke für eure Hilfe!
Mark
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An der "Überwurfmutter" zum Anschrauben an den Tank habe ich nur 1 Dichtung verbaut. Hab ich da was falsch gemacht?
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Hallo,
habe meinen Benzinhahn mit neuer Dichtung(Kork) für den Hahn selbst, neue Dichtung für Anschluss an den Tank und natürlich auch die Dichtung am Benzinschlauch überholt.
Leider leckt nun (wie vorher) der Hahn an der Verschraubung zum Tank.
Werde nochmal vorsichtig die Mutter nahziehen, doch bin pessimistisch, dass das was bringt.Gibts da noch irgend nen Trick, wie ich das Lecken abschalten?
Wäre Hanf im Gewinde ne Möglichkeit? -
Danke für die vielen Antworten!
Hab grad mal geguckt wegen 175/65 R 14 auf 6Jx14H2 ET 37.
Dafür gibts ja am meisten Reifen (Große Auswahl --> Niedrige Preise).
Bekommt man diese Felgen /Reifen ohne eine Tachoangleichung im 601er eingetragen?
Die Kombination wäre nämlich nach Recherche im Internet zumindest von den Reifen her ziemlich kostengünstig.Was sagt ihr?