Beiträge von Goldkrone

    So, der erste Entwurf des Registers ist unter www.murmelregister.de abrufbar. Eingetragen sind im Moment nur meine zwei Murmeln, da ich noch keine Rückantwort der P50 Seite habe.
    Ihr habt ja schon geschrieben, dass sich der Kontakt zu ihm schwierig gestaltet (ich bleibe aber dran) . Aber vieleicht kennt ihr ja ein paar Autos, die in der Liste eingetragen sind und könnt den Kontakt zu mir herstellen.


    Ich werde auch intensiv ab nächster Saison auf Treffen versuchen, weitere Fahrzeuge mit einzubinden. Auch könnt ihr mir ab heute, eure Fahrzeugedaten mit einem gutem Bild zusenden. Alle Infos unter Registerformular auf der Seite.


    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ich habe versucht, die Seite "modemfreundlich" zu gestalten und hoffe auf rege Zusendung von Fahrzeugen.


    MfG
    Goldkrone

    nun ja einschlafen soll das ganze nicht. Das es beständig weiter gehen kann, zeigen ja die Jungs der 1.1- Seite.
    Ich lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen und werde vieleicht mal einen Entwurf machen.

    Ok, ich werde mal den Webmaster der Seite kontaktieren, mal schauen was sich da machen lässt. Die letzte Aktualisierung ist halt schon eine Weile her.
    Vieleicht kann man ja die Infos der Seite in eine komplett neue Homepage mit einfliesen lassen.

    gefunden hab ich zu dem Thema im Internet noch nichts. (ausser auf der Seite www.p50.de) Da mir die Idee und Umsetzung der 1.1 Datenbank sehr gut gefällt, hätte ich Lust und Interesse das auch für die Murmeln zu machen.
    Was haltet ihr von der Idee?

    So gestern ging es ein wenig weiter. Was der Vorbesitzer aussenrum und im Innenraum gut gepflegt hat, hat er leider bei der Unterbodenpflege bzw. Hohlraumkonservierung vernachlässigt. (Sah leider etwas nach Flickschusterrei aus)
    Nach ich die teilweise bis zu 4cm dicke Unterbodenmasse (Gemisch aus etwas Unterbodenschutz und viel Schlamm und Dreck) runter hatte, konnte man schon erahnen wie der Rest der Radschale aussieht. Auch A-Säule unten, Blech unter den Rücklichtern und Stossstangenecken sehen nicht ganz so gut aus.
    Naja muss werden. :)


    So heute haben wir ihn äusserlich entstaubt und ein wenig Teile begutachtet. Dabei das Typenschild gefunden und der Bezugstoff der Sitze, stelle sich als Schonbezug raus. :grinser:
    Die originalen Sitze und die Rückbank darunter sind in einem neuwertigem Zustand :) . Gestern in Freital noch zwei Lampenringe in Pastellgrün erstanden. (Gefällt mir gleich viel besser)
    Kann mir jemand sagen, was die Verteilung der Frischlufttröte für eine Funktion hat?



    Norman



    ich hab noch ein paar Fragen zur Innenraum-Farbgebung grau/weiß. Ich hab noch einen grauen Türöffner gefunden, wo ich davon ausgehe das er drangehört. (oder muss der auch weiß sein?)
    Aber alles was sich am Armaturenbrett befindet ist weiß. (Blinkerhebel, Ascher, Pumpenhebel, usw.)Gurte aber grau, oder?


    Über Fotos wär ich dankbar.

    Mossi - hast vollkommen Recht. Erstzulassung 21.2.66
    @Heckmann - Gurte müssten die grauen dran, oder? Gab es zu dem Zeitpunkt ab Werk Schonbezüge? Hab noch welche Extra dazubekommen.


    Weitere Detailbilder mache ich nächstes Wochenende.


    @rb diantis - können wir gerne mal machen. Bist du in Freital?

    Eigentlich sollte Fahrzeugmäßig erstmal schluss sein, aber manchmal kann man nicht nein sagen.... :grinser:


    Trabant 601H
    Bj66 (zeitiger 66 Fgnr. 1074552)
    Lackzustand gut, Garagenwagen (nur sehr verstaub) - leider Beifahrertür mal getauscht (anderer Farbton)
    kleinere Verbastelungen (Blinkerhebel, Türoffner, Heckklappenscharniere, Ascher, Zuziehgriff Beifahrer, Radkappen, 3 Felgen, Rücklichtschalen)
    Original Motor - laut Tacho 5745km was ich aber nicht so richtig glauben kann


    Falls den Experten noch andere Sachen auffallen bitte mitteilen. Zu welchem Zeitpunkt gab es diese Radkappen? (Nur als Interesse auch wenn sie nicht drangehören)