Beiträge von Kübelman

    und noch was !
    Falls du´s nicht schon hast: "TRABANT-WIE HELFE ICH MIR SELBST" von Meissner unbedingt Lektüre für alle, die noch nicht soooo lange was mit Trabanten zu tun haben!(So wie meiner einer!! :zungeaus:)
    Die Spannung musst du unbedingt mit einem Messgerät nachmessen. "So in etwa"...bringt da nix!(Ausreichend gute gibt´s bei Conrad-eletronic schon für 5€!)
    Schau auf Festsitz aller Kabel! Beseitige Verschmutzungen und Korrosion(die Kabelenden sind oft gelötet und setzen an, das musste abkratzen/abwischen), besonders am Anschlußkasten der LiMa. Der Regler verträgt auch "Fremdstarten" mit 12V!
    Fehlerursachen:Lima;Kabelverbindung;Regler
    Viel Erfolg beim suchen!!! :top:

    Also:
    Der Tom sacht da auch mal was zu!
    Weil ich selbst dieses Problem hatte und selbst gelöst habe.
    LiMa soll knapp unter 7 Volt bringen. Gute bringen es auf 7,2-7,3 Volt.
    Hatte ne Alte drin und hab eine andere aufgearbeitet, die hat auf meinem "Prüfstand" mit ner Bohrmaschine mit 1450 U/min 7,2V gebracht. Das entspricht etwa der Leerlaufdrehzahl. Eingebaut ging die Kontrolllampe dann schon im LL aus!
    Seit dem hatt ich nie mehr Problems mit leerer Batt. Meine anderen Problems kennt Klaus PELF!! :zwinkerer:

    Genau!
    Was anderes kommt nicht in die engere Wahl!
    Rostködel, Modder, im Tank und dann ist die Reserveöffnung dicht!
    Reinigen und spülen, wie oben beschrieben und den Filter im Benz-hahn nich vergessen!


    p.s.
    auch kein benzinhanvergesser mehr ist (nicht mehr)

    Jau!
    Schwimmer/ Schwimmerventil etc. hatten wir auch schon auseinander, wie gesagt:neuen Vergaser eingebaut und eingestellt.
    Neuen Benzinhahn gekauft und eingebaut.Neue Stahlflexbenzinleitung verbaut........der Sprit sollte fließen.
    trotzdem vielen Dank!

    Hi Klaus!


    Nee, also mit dem Vergaserflansch dürfte alles Tacko sein.Wenn er kalt ist, ist alles bestens.Irgenrwann nach 10-18km Fahrt nimmt er nicht mehr gut Gas an läuft aber "normal" in die Leerlaufdrehzahl runter.......und geht dann aus. Und dann nicht mehr an, bis er wieder kalt ist.(3/4h-1h)Dann das selbe Spiel.
    Der Kübel steht in Hannover.
    Lengede iss ja nicht all zu weit
    l

    JAAAAAA:
    Das mit den Kabeln und der korrekten Verbindung solltest du schon sehr ernst nehmen!!!
    Besonders auch die Massekontakte an und zur Karosse sollten EINWANDFREI sein.Heißt: Bestmöglichen Kontakt! Gold ist völlig unwichtig, wie oben schon von "G-Punkt" erwähnt.
    Überprüfe auch den korrekten sitz/festsitz an der LIMA!
    Zusätzliche Hilfe ist, wenn man die Kabel in den Kabelschuhen verlötet!Das ist immer noch der beste Übergang!
    Viel Erfolg! :dj:

    Ähmm ja, denke schon, so ich mich erinnere, kann man den nur in einer Richtung aufsetzen.
    Habe den auch schon durch einen NEUEN ersetzt, fällt mir grad ein.
    Weil wir auch schon vermuteten, das der ausgeleiert ist!
    Habe aber auch schon was von GLÜHZÜNDUNG gelesen, wenn falsche Kerzen verwendet wurden!
    (welche Zündkerzen nehmt ihr???)

    das problem hatt ich auch schon.
    Natürlich gibt´s ein Relais!
    Habe aber den Multi-Schalter(Blinkerschalter) ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Danach gings wieder.
    Solltest auch nach den Anschlüssen und dem Relais schauen und überall die Kontakte prüfen ggf. nachziehen/reinigen.
    Kontaktspray hilft, da es Korrosion weg ätzt!!!
    Viel Erfolg!!

    Hallo Zusammen!


    Habe seit einiger Zeit ein Probl mit meinem Motörchen.
    Er springt blendend an,:sonnenblume: wenn er aber Betriebswarm ist, zündet er nicht mehr sauber (Geräusch) nimmt kaum noch Gas an und geht, wenn man sden Fuß vom Gas nimmt im LL-Drehzahlbereich aus! :heuli2: :heuli2:
    Habe mit meinem A-Kollegen, der früher in ner IFA Werkstatt an Trabbi´s schraubte schon folgendes getan:
    -Lima ausgewechselt, (da nicht korrekte Spannungsabgabe) :top:
    -Kurbelwellen simmerring (hinter Starterzahnkranz) gewechselt. :top:
    -Neuen vergaser eingebaut und eingestellt. :top:
    -Unterbrecherkontakte und Kondensator (neu) gewechselt. :top:
    -Kopf und Fußdichtung Zylinder gewechselt. :top:


    Früher lief er noch schlechter. :meckerkop:(hab geschimpft, wie ein Rohrspatz)
    Jetzt, nach all diesen Arbeiten, so, wie oben beschrieben.
    Er hat "West" Zündkerzen drin, kann aber nicht sagen welcher Wärmewert das ist. :schulterzuck: Wollte noch auf original ISOLATOR umrüsten
    Wer von den alten Hasen kann mir helfen??? :bitte: :bitte: :bitte:

    :lach: :grinsi: :lach:
    HI, ich bin ja nu nicht oft hier am schreiben und mein Kübel läuft auch noch nicht so, wie ich´s will, aber zum pimpen isser als NVA Original zu schade. Wenn man da schon `nen "verschandelten" gelben oder pinken Kübel hätte, wär´s ok. :top: :top: :top: :top:
    Denke auch, das macht dann`n deutscher Tuner, der das auch gleich Tüv-en lassen wird.Diese Blöße wird sich (hoffentlich) MTV nicht geben, daß sie so pimpen lassen, daß man damit auf der Strasse gar nicht fahren dart:!!!! :schock: :schock: :schock:


    Und mein "Alltags-Passat (B3)" iss für´s Pimpen zu unspektakulär, weil völlig in Ordnung! :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    (Aber ich kenn hier `n paar Schrotthöfe mit ollen Auto´s....)


    Meinen ollen Nissan Micra (Bj 86) hätt´s verdient.Aber den hab ich seit 3 Jahren nicht mehr... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

    Ist bestimmt für viele von euch hilfreich, doch immer mal im Netz `nen Vers-Vergleich machen.
    Meiner einer zahlt this year 197€ all inclusiv.
    Bedeutet:
    Zweitwagen,ganzes Jahr angemeldet,Haftpflicht70%,Regio R7,Typkl.10, SF3,
    Teilkasko 150 SB(!!!),Regio 6 Typkl.10
    Hierbei gibts keinen Cabrio-Aufschlag.(wegen des Verdecks)
    Hab ja `nen Kübel.
    Ach ja, incl. Unfall und Pannenhilfeschutzbrief für 9,85€
    Concordia Vers.
    Habe für meinen Erstwagen auch `ne günstigere Versicherung im Netz gefunden und spare ca.180€ zum Vorversicherer bei jährlicher Zahlung.
    Also:suchen und vergleichen spart bares Geld.
    In dem Sinne: Immer `n Schluck Sprit im Tank
    Euer Kübelman