Beiträge von Bielieboy

    Also ich bin auch dafür, der Trabs hat ne Seele.
    War dieser Tage mal paar KM unterwegs (stand ja jetzt ne ganze Weile) und plötzlich gab's keine Zündung mehr - liegen geblieben...
    Also Klappe auf, hilfesuchend vorn rein geschaut (war dunkel...) und angefangen alle möglichen Fehlerquellen zu erkunden. Batteriepole - fest / Kerzenstecker -fest / Kerzen ausgebaut - alles i.O. / Luftfilter aufgemacht - sauber / Spritleitung geprüft - i.O. Anschließend alles wieder zusammen gefummelt, dann hat er noch zweimal gezickt und seitdem rennt er wieder wie ne 1... :grinser:


    Vermutlich hat er sich so bei meinem hilflosen Anblick gedacht "wirst ihn mal nicht weiter ärgern, hatte ja jetzt meinen Spass"... :grinsi:


    Grüße,


    Marco
    btw.: Mir ist schon klar, das irgendwo an den Stellen wo ich gebastelt habe, der Fehler lag - nur wo, ist halt die Frage... :zwinkerer:

    6Monate ist die gesetzlich vorgeschriebene Frist, in der die zustehenden Zahlungen von den Versicherern geleistet werden müssen. Soll heissen, solange können die Versicherer ganz legal dem Geschädigten die lange Nase zeigen.


    Glückwunsch das es geklärt.



    Grüße,


    Marco

    *uh* Das ist vor etwa 2 Monaten nem "etwas" besser motoresiertem Pontiac auch so wiederfahren... Nur das der vorwärts abzog und nach ca. 5Metern in eine Wand krachte... -> wirtschaftlicher Totalschaden... Personschaden zum Glück keiner und das obwohl zwei Leute vorm Auto herumliefen.


    Bei solchen Sachen merkt man erstmal, was nur Schrittgeschwindigkeit bewirken kann... :verwirrter:



    Grüße,


    Marco

    der steht immer in Dresden Gorbitz...ich glaub is sogar son s r/t . Der Krach den die Karre macht is so krank wie 20 Chopper war das. Die Alkis in der Platte hier ham vor Wut rumgeschrien weils so laut war. Voll geiles Auto.

    Kommen tut der aus Reick, genauer würd ich es mir jetzt mal verkneifen wollen... Der Besitzer meint der hätte knapp 600PS, Kenner aus der Szene, die auch den Motorraum kennen, bezweifeln das aber... Es wird behauptet -ich kenne mich da nicht aus- das es der kleinste Motor ist, der für den Charger zu haben war.
    Was die Lautstärke angeht... Bei dem einen Treffen is er Freitags leise aufm Platz gerollt, als er Samstag erneut ankam, hat die Bude den ganzen Platz zusammen gebrüllt. Seitdem ist das so... :zwinkerer:


    In meinen Augen ne Bastelbude, die anderen beiden (originalen) Charger hier aus der Gegend, gefallen mir da erheblich besser. ...und die sind auf legale weise auch ni leiser... :top:



    Grüße,


    Marco

    Um es mit den Worten von Herrn Müntefering zu sagen: "Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen..."
    Soviel also mal zu der Fragestellung "Mal sehen wieviele von ihren Wahlversprechen, die Gewinner dieser Wahl einhalten werden."


    Wahlversprechen einer Partei wie "Steuersenkung" und auf dem nächsten Plakat "mehr Kita's" / "mehr Schulen" etc. sind doch absoluter Mumpitz...
    Ein Land was pro Sekunde ca. 4000Eu neue Schulden macht (~500Eu davon sind Zinsen für Altschulden), kann sich eine Umsetzung von einem derartigen Konzept nicht leisten! Das ist Wunschvorstellung und Massenverblödung!
    Entweder mache ich eine Steuersenkung, dann fallen neue Ausgaben wie Kita's und Schulen aus oder ich lasse die Steuern wo sie sind und kann möglicherweise mehr Kita's und Schulen finanzieren.
    Stellt euch einfach vor, ihr habt eine Sanitärfirma die nur jeden Tag 4000Eu minus macht und um das Geschäft an zukurbel, gebt ihr jetzt jedem Kunden die Badewanne, die Dusche und das Klo geschenkt. Als Boni berechnet ihr eurem Kunden für den Stundenarbeitslohn statt 10Eu nur 5eu. Wie lange dieses Konzept gut geht, könnt ihr euch ja wohl selber ausmalen...


    Der Punkt ist der, zu einer Steuersenkung wird es in absehbarer Zeit nicht kommen, das ist aus rein wirtschaftlichem Aspekt unmöglich. Deutschland ist zudem so hoch verschuldet, selbst wenn man die laufenden Kosten vom Staat auf 0 setzen würde, bräuchte man vermutlich die nächsten 20/30Jahre die vollen Steuereinnahmen um das Land erstmal wieder handlungsfähig zu machen...
    Wer so ein Quatsch wie "Steuersenkung" glaubt, ist irgendwo selber schuld. :zwinkerer:


    Meiner Meinung nach sind die heutigen Wahlen doch nur eins, die Wahl zwischen dem grossen und dem kleinen Übel...


    Ich will mich nicht beschweren, solange hier Frieden herscht und die "Versklavung" sich auf das beschränkt wie sie heute ist, ist alles i.O.
    Das Thema Politik in Deutschland ist komplexer wie die Wahl zwischen Kita's und Steuersenkung...
    Wie formulierte es Volker Pispers so schön: "Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Menschen wüssten was hier los ist.?"


    In dem Sinne,


    Marco
    (btw. ich war wählen)

    Ist halt wie immer der Punkt, andere versuchen ihre Position und Situation auf andere zu übertragen und genau dann kommen solche gequirlten Exkremente raus.


    Wenn man den selben Leuten mal an den Kopf werfen würde, wo sie "sinnlos" Geld zum Fenster raushauen... Aber macht man ja nicht, man ist ja anständig. :lach:


    Ich halte es generell so, das die Leute entweder mit ignorieren der Frage/Aussage/Behauptung gestraft werden oder an den Kopf geknallt bekommen, das sie das nix angeht und ihn egal sein kann was ich mache. Kommt immer draufan, wen ich da so vor mir habe.


    Generell ist's mir aber unterdessen Wurst.
    Zu Spitzenzeiten hatte ich mal 7Autos, zwei davon waren angemeldet. Unterdessen sind es nur noch 3Autos, wovon eins angemeldet ist.
    Irgendwo kommt der Punkt, wo man selber mal drüber nachdenkt, was man eigentlich will.


    Bei mir war es der Punkt, es waren zuviele und an keinem bewegte sich mehr was vorwärts - die Autos hätten sich dann quasi tot gestanden. Daher gehe ich unterdessen weitestgehend mit "was wil man mit so vielen Autos, man kann eh nur eins fahren". Wobei ich das noch differenziere, sofern wie die Autos alle andere Eigenschaften haben, solange ist Auto eben nicht gleich Auto.
    Zwei Fahrzeuge des gleichen Typs in der Garage stehen zu haben, kommt für mich (bis auf meine beiden R19) nicht mehr in Frage, denn da ist die Aussage sehr richtig.
    Allerdings eine Garage mit jeweils einem R19, Lotus Super7, Trabant und einem Plymouth Satellite, ist schon Okay. Alle Fahrzeuge haben ein eigenes Leben was sie verkörpern und solange "Auto" mein Hobby ist, solange dürfens auch mehr sein - nur eben nicht die gleichen Eigenschaften/Lebensgefühle.


    Aber da hat ja jeder so seinen eigenen Splien. :zwinkerer:


    Grüße,


    Marco

    Hiho,


    ich bin schon seit längerem gedanklich auf der Suche nach dem alten Lastenhänger und dem [lexicon]IFA[/lexicon] F5 meines Opa's.


    Der Hänger könnte Marke Eigenbau gewesen sein, hatte eine sehr lange Deichsel um auch lange Bretter problemlos zu transportieren, hatte eine Holzumrandung und konnte im vorderen Bereich per Aufschub geöffnet werden. Hinten müsste er auch zu öffnen gegangen sein, da weiss ich aber nicht mehr wie. Verwendet wurde definitiv KEINE Trabantachse. Mein Opa hat ihn ca.1997 an einen Mann ende 30 verkauft, der ihn für eine Renovierung oder ein Hausbau benötigte. Standort war bis dahin Dresden Laubegast und er wurde wieder in die Gegend verkauft. (Pirna/Freital)
    Bilder gibt es leider keine davon.


    Desweiteren suche ich noch den DKW F5 meines Opas.
    Das Fahrzeug selber habe ich nie kennen gelernt, ich kann da also nur auf alte Erzählungen und ein Foto zurückgreifen. Das Foto ist leider für den Zweck PKW-Erkennung nicht so der Bringer... :augendreh:
    Verkauft hat ihn mein Opa ca. 1972, 1990 wurde er nochmal auf dem Dresdner Altmarkt gesehen. Evtl. führ er 2003 noch in DD-Reick umher mit der Kennung DD-VA5 oder DD-VA25.
    Am Fahrzeug selbst war markant, das es ein "Eigenbau" auf DKW F5-Basis war, welcher durch DKW F8 und P70-Teile komplettiert wurde. (ca. 1960)
    Der hintere Teil war ein Holzaufbau, untenrum helles Holz, oben grauer Kunststoff. Im Gegensatz zu den üblichen zwei Türen am Heck, hatte dieses Fahrzeug nur eine schwenkbare Türe über die gesamte Breite mit rechts angeschlagen Scharnieren.


    Ich weiss das dies ne Suche der Naddel im Heuhaufen ist, aber evtl. kennt den ja Jemand jemanden. Wenn er 1990 noch gesichtet wurde, besteht ja noch der Hauch der Hoffnung, das er noch lebt.


    Grüße,


    Marco


    Hier noch das Foto von dem F5.
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/4267/img0038ko.jpg]

    Nuja, also wenn ich die Wahl zwischen so nem Baumartkschrott und nem DDR-Hänger hätte, ich würde jederzeit zu so nem DDR-Hänger greifen...


    Die Baumarktgeräte haben durch ihre Konstruktion einen sehr unruhigen Nachlauf und springen wie so ein junges Häschen durch die Gegend. Neben dem sind sie meines erachtens nach, nicht ansatzweise so stabil gebaut wie die DDR-Hänger.
    ...und 12Jahre Garantie... :grinsi:


    Wer so ein Lug und Trug glaubt, ist entweder einfach nur uninformiert oder ein "beratungsresistenter Kompetenzsimulant"...
    Nach 6Monaten gilt die Beweislastumkehr, da muss also der Käufer dem Verkäufer die "Schuld" am Mangel nachweisen. Bei so nem Baumarkthänger kann ja nicht viel sein, ausser evtl. reissende Schweissnäthe oder "Rost", der Rest sind Verschleisteile und die sind von der Garantie ohnehin ausgeschlossen...
    ...und selbst die beiden Punkte "Rost" und "Schweissnäthe" sind am Ende Verschulden des Besitzers. Weil?
    - Hänger möglicherweise überladen
    - "Rost" durch Gebrauchsspuren und Beschädigungen beim beladen


    Wer bei einem solchen Hänger die Garantieansprüche erhalten will, darf ihn nicht benutzen...


    Aber naja, viel Spass mit so nem Kriebel... :tkopf:


    Marco

    Also für mein Dafürhalten ist das gepfusche...
    Wenn ich ein Auto schon komplett neu aufbaue, dann sollte zumindest alles den Farbton bekommen, was ich danach noch von der Karosse sehe/sehen könnte. -meine Meinung-


    Beim Checker war mal ein orangener Trabi (denke ma, die Folge kennt hier fast jeder), der war aussenrum wie schon erwähnt orage und von "innen" noch im originalen blau... Ist einfach ein Nogo ausser die Farbe wird irgendwie nochmal aufgegriffen. ...und da siehts dann, mit wenig Talent, sehr schnell nach "Circus-Auto" aus. :zwinkerer:


    Wiegesagt, investiere die paar Euro mehr für komplett und du ärgerst dich danach nicht.


    Grüße,


    Marco :winker:

    Ich finde es schade, das sogeannte "Realisten" in diesem Thread ihre Situation auf das Leben anderer übertragen müssen... Von wegen "das ist unrealistisch"...
    Normalerweise reicht da schon die Frage, sind die Autos existent oder nicht? Wenn ja, dann können sie nicht "unreal" sein...


    Aber egal, der Thread ist zum Träumen da, nicht zum erörtern ob was ökologisch sinnvoll oder übermorgen finanzierbar ist.


    Meine Träume sind:


    Renault Alpine A310 PackS
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Renault_Alpine_A310.jpg/250px-Renault_Alpine_A310.jpg]


    1971 Plymouth Satellite
    [Blockierte Grafik: http://media.motortopia.com/files/7634/vehicle/46a9baf11c5c5/tn_423x423_heavymetal_homecoming.jpg]


    1973 Pontiac Formula 400 (aber in weiss)
    [Blockierte Grafik: http://www.howardlautosales.com/classics/getImage.php?filename=49-1.jpg]


    Scion Hako Coupe (Concept)
    [Blockierte Grafik: http://www.arabaruyasi.com/data/media/96/scion-hako-coupe-concept.jpg]


    Hinzu kommen noch diverse Cadillac Deville und Ferrari Enzo bzw. F50.
    Bis zum Satellite sind's noch 5Jahre, das is mein nächstes Ziel. :zwinkerer:


    Grüße,


    Marco

    Tja, das ist die Frage... ...aber es passierte auf einem Parkplatz und wenn ich es noch richtig im Kopf hab, waren beide im Begriff "aus zuparken"...


    Wiegesagt, inwiefern das auch hier zutrifft, weiss ich nicht. Ich nehm aber an, wenn es ni expliziet in den Unterlagen vermerkt ist das es Zeugen gibt, das er stand, gibts ne Teilschuld. Denke ich, weiss ich nicht.



    Grüße,


    Marco :winker:

    ...fand ich grad bei GMX. Inwiefern das auch für diesen Fall hier gilt...? Ich nehme an, das ist ein Grundsatzurteil. Viel Spass also. :zwinkerer:


    Zitat

    Supermarktparkplatz: Gilt da "rechts vor links"? - Nein, so einfach ist es nicht. Manche Großmarktparkplätze sind so groß, dass es mehrere Straßen gibt. Hat hier - falls dort kein Schild steht - der Vorfahrt, der von rechts kommt? Nein. Die Rechtsprechung geht dahin, dass bei einem Unfall beide Beteiligten eine Teilschuld bekommen - meist erhält der Schnellere die größere. Auf Parkplätzen gilt: Jeder muss auf jeden achten, am besten verständigt man sich per Handzeichen. Auch bei zurückstoßenden Fahrzeugen darf man als Vorbeifahrender nicht davon ausgehen, dass man Vorfahrt hat.


    Grüße,


    Marco

    Aso. Dachte es wäre ggf. ein Direktversicherungstarif wegen des bemängelten Services. Da gibts bei der einen oder anderen Gesellschaft direkt den Passus das KEIN Anspruch auf Beratung (auch telefonisch) besteht - auch nicht im Schadensfalle. Daher dacht ich das es daran am Rückruf hängt...


    Grüße,


    Marco

    Hab heute einen babyblau/weißen 311 Wartburg gesichtet hier in DD. War besetzt mit zwei Männern und zwei Frauen reiferen Jahrgangs. Aber wie es meist so ist, keine Cam parat. :augendreh: