Beiträge von Bielieboy

    wenn dich container lkw`s überholen, solltest dir nen kopp über deine fahrweise machen ...


    Jup, ich hätte auch direkt bei 50km/h auf die verschneiten und vermatschten Strassenbahnschienen rüber ziehen sollen, um dann an der ganzen Fahrzeugschlange mit etwa 70km/h vorbei zu heizen wie ein bekloppter... ;)
    Es war nicht nur mein Auto, was danach so aussah...


    Grüße,



    Marco

    *hihi* Danke.
    Das hört sich immer so einfach an, nur wenn man des noch nie gemacht hat...
    Ich bin ja schon stolz, das ich allein den Anlasser gewechselt bekommen habe, ohne ins Krankenhaus eingewiesen zu werden... :thumbup:


    Also, man muss dazu sagen, ich hab bei sowas "zwei linke Hände" weil ich mich zwar theoretisch mit solchen Sachen evtl. schonmal auseinander gesetzt habe, aber noch nie praktisch - war auch noch nicht nötig. Aber man ist ja lernwillig, zur Not auch unter Schmerzen... ^^


    Grüße,



    Marco

    Mein "Bild des Tages" von vor vier Wochen...
    :S Der steht in Pinnewitz aufm Schrotti. Is leider komplett duch gegammelt, steht bestimmt auch schon länger dort.
    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/1331/dsc00035kopie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/1130/dsc00036kopie.jpg]


    Und hier mein Bild des heutigem (eigentlich gestrigem) Tages...
    Sollte sich in dem Forum ein LKW-Fahrer befinden, der einen blaunen Container-LKW in Dresden fährt und heute morgen der Meinung war, mich (und den Wagen vor mir...) unbedingt überholen zu müssen, DANKE... X(


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/6708/dsc00060kopie.jpg]


    Grüße,



    Marco

    Willkommen im Club der rasselnden Motoren... ;(
    Mein kleiner steht jetzt seit ca. 3Wochen in der Garage nachdem er an der Ampel urplötzlich zu rasseln anfing... :( (war auch recht frisch an dem Tag)
    Bin dann heim gelaufen und hab ihn am nächsten Tag abgeschleppt. Motor läuft noch einwandfrei, werd ihn aber auch erstmal nicht weiter fahren und wenns wärmer is dann ausbauen.


    Grüße,


    Marco


    Btw. Ich hab vom ausbauen keinen Plan, ich bin gespannt... :thumbup:

    Ich wünsche mir, das Weihnachten endlich wieder das ist, was es mal war - ein Fest der Familie und nicht des Konsums... :S


    Von mir aus ist es mitlerweile so, das Weihnachten auch gerne ausfallen kann...
    Wenn man sich überlegt, was da für Sch**ß* anderen geschenkt wird, nur um was zu schenken, was dann anschließend weiter verschenkt wird... Hör mir bloss einer auf damit...
    Wenn ich was will, dann schenk ich es mir selber oder lasse es mir "auf Bestellung" schenken.


    Grüße,


    Marco

    in der oldtimer markt hatten die grad konserwierungsmittel getested .
    schlechter schützte nur noch ein sprühöl !!!!(leider)
    es wurden aber auch nur nen paar gramm in den testschweller gesprüht !


    Was wurde getestet? Das alte oder das neue Elaskon...


    Das neue ist "biologisch abbaubar" und was das für ein Korossionsschutzmittel heisst, kann sich wohl jeder selber ausmalen... Is ma wieder so ne sinnfreie EU-Verordnung gewesen... :rolleyes:


    Grüße,


    Marco

    Jap, kenne ja wiegesagt auch eine Truppe wo ich weiss das es seit Jahren ohne Probleme klappt.


    Ich wollt halt nur damit zeigen, das auch Leute, die man schon lange kennt und mit denen die Nutzung der Halle vorher abgesprochen wurde, absolut der Quere schiessen können und man als Hauptmieter plötzlich völlig machtlos ist. :thumbdown:



    Grüße,



    Marco
    btw.: Mir fällt grad noch eine Schraubertruppe ein, bei der es auch schon seit Jahren ohne Ärger zugeht. ;)

    Ein Zweizeiler zum zum Thema Weihnachten:


    Zwei Rosinen treffen sich, fragt die eine die andere: "Warum hast du einen Helm auf?
    Darauf die andere: "Zur Vorsicht, ich geh morgen in den Stollen."


    :thumbup:


    Grüße,



    Marco

    Folgendes vom AvD dazu:


    AU-Plaketten werden zum Jahreswechsel abgeschafft


    Die sechseckigen AU-Plaketten werden nach und nach verschwinden.


    * Abgasuntersuchung wird 2010 in die Hauptuntersuchung integriert
    * On-Board-Diagnosesysteme überwachen Emissionswerte permanent
    * Regelung für AU bei Oldtimern vereinheitlichen und vereinfachen


    Noch kleben grüne, rosafarbene und braune Plaketten auf den vorderen Nummernschildern jedes Autos – doch sie werden nun nach und nach verschwinden. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) macht darauf aufmerksam, dass die bisher eigenständige Abgasuntersuchung (AU) zum 1.Januar 2010 in die Hauptuntersuchung (HU) integriert wird. In Zukunft gibt es für das Bestehen der HU und den Nachweis der vorgeschriebenen Abgaswerte nur noch den runden Aufkleber für das Heckkennzeichen. Und somit werden die sechseckigen AU-Plaketten nach rund 25 Jahren überflüssig.


    Grund ist, dass "On-Board-Diagnosesysteme" (OBD) bereits heute das Abgasverhalten von vielen neueren Kraftfahrzeugen permanent überwachen und bei den technischen Untersuchungen nur noch ausgelesen werden müssen. Für Kfz mit OBD und für Motorräder gilt die Zusammenfassung mit der HU bereits seit April 2006. Ab 2010 wird die Abgasuntersuchung nun für alle Kfz integraler Bestandteil der Hauptuntersuchung und damit immer zeitgleich nachgewiesen. Wobei die Untersuchung des OBD-Abgasreinigungssystems in anerkannten Werkstätten nach wie vor gesondert durchgeführt werden kann. Am Prüfmodus und den -intervallen wird sich nichts ändern. Nach wie vor bleiben Besitzer von in Deutschland zugelassenen Kfz verpflichtet, in regelmäßigen Abständen HU und AU durchführen zu lassen. Bei einem Neufahrzeug zum ersten Mal nach drei Jahren, anschließend jeweils alle zwei Jahre.


    Der AvD weist darauf hin, dass Autofahrer die noch vorhandenen AU-Plaketten zum Jahreswechsel jedoch nicht abkratzen müssen. Sie werden von den Prüfingenieuren bei der nächsten Hauptuntersuchung entfernt, beziehungsweise – um das Nummernschild nicht zu beschädigen - mit einer weißen Blankoplakette überklebt. Braune Plaketten, die anzeigen, dass die Abgaswerte 2010 wieder geprüft werden müssen, werden darunter zuerst verschwinden, danach die bis 2011 geltenden rosafarbenen Plaketten. Die momentan auf Neufahrzeugen klebenden grünen Plaketten haben Schonfrist bis 2012.


    In diesem Zusammenhang regt der AvD an, die Regelung zur Abgasuntersuchung von Oldtimern zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Alle historischen Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind und somit die Voraussetzungen für ein H-Kennzeichen erfüllen, sollten von der AU-Pflicht befreit werden. Momentan sind beispielsweise Benziner, die vor dem 1. Juli 1969 erstmals zugelassen wurden und Diesel, die vor dem 1. Januar 1977 zugelassen wurden, von der AU-Pflicht ausgenommen. Fahrzeuge mit rotem 07er-Kennzeichen müssen ebenfalls keine Abgasuntersuchung durchführen lassen (§ 47a StVZO). Der AvD würde begrüßen, wenn die unterschiedlichen Stichtagsregelungen harmonisiert und somit für Oldtimer vereinfacht würden.

    Gemeinschaftliche Halle, klasse Idee.
    Wäre ich ni vor nem Jahr schonmal mit so nem Projekt auf die Schn***** gefallen, würde ich glattweg mitmachen. ;)
    Man glaubt garnicht, was da so für Überraschungen auf einen warten können...
    - fehlende Mietzahlungen
    - nutorisch viel zu späte Mietzahlungen (so um den 25. rückwirkend)
    - nichteinhaltung klar gesetzter Regeln vom Vermieter (wussten alle vorher und haben es mit viel Verständnis abgenickt)
    - Schäden an Fahrzeugen, die dann niemand war
    - fehlendes/defektes Werkzeug, was angeblich nie jemand benutzt hat
    - einen Ordnungssinn wie eine Herde Schweine (ich bin in der Hinsicht bestimmt nicht pingellig)
    - ständig unangekündigte "Privatfeiern" ab 15Personen aufwärts (nix gegen die Feiern, nur braucht man sich dann nicht wundern, wenn auf einmal Werkzeug fehlt und Autos beschädigt sind wo keiner weiss wer es war.)
    - etc.


    Es ist echt ein geiles Gefühl, wenn man als Hauptmieter keine Ahnung hat, was in der Halle gerade geht (Feiern), jeden Monat 150Eu für die anderen vorstrecken muss, nach 4Monaten auf 200Eu davon sitzen bleibt und bei (größeren) Schäden am Objekt auch noch als einzigster zur Rechenschaft gezogen werden kann (laut Mietvertrag war ich Mieter der Halle). Wohlgemerkt, es waren alles Leute, die ich schon länger (min. 2Jahre) kannte und wo man so ein Desaster definitiv nicht erwartet hätte...


    Derzeit bin ich noch in einer anderen Halle mit eingemietet, war alles Top bis vor 8 Wochen... Da habe ich mir en neues Wägelchen zugelegt und auf einmal redet dort jemand nicht mehr mit mir, mit dem ich vorher sehr gut befreundet war - Neid? Jedenfalls darf ich dort jetzt auch wieder Angst um Schäden an den Autos haben... Sinnlos, echt...


    Ich kenne aber auch eine Hallengemeinschaft, da läuft es seit 4Jahren ohne Probleme, weil sich alle an gewisse (einfache) Regeln halten können. Mir persönlich ist es nix mehr, da mir die beiden Sache gezeigt haben, das man selbst Menschen die man gut kennt, falsch kennen kann.


    Wenn Halle, dann maximal Einzelprojekt. Alles andere ist mir einfach zu aufregend. :thumbup:


    Grüße,


    Marco

    Die Frage des "lohnens" einer Restauration von nem Trabi (egal ob voll oder teil), möchte ich mal ganz ohne Fachwissen beantworten:


    finanziell - NIEMALS
    emotional - möglicherweise


    Einen Trabi zu restaurieren lohnt sich allerhöchstens Emotional, aber nicht wirtschaftlich.
    Ich für meinen Teil, auf das ich jetzt hier gesteinigt werde, würde mein Geld nicht für einen Neuaufbau von einem Trabant investieren. Lieber einen fertigen suchen und diesen dann erhalten. Schlimmstenfalls kann man den Kriebel dann wieder verkaufen und macht nicht all zuviel Nasse dabei.
    Emotional ist aber eben sehr individuell und es kann dir niemand sagen ob es sich für dich "lohnt" - das kannst nur du alleine herausfinden.


    Finanziell lohnen kann sich eine Restauration, je nach Umfang, bei Fahrezugen ab 10Teu Marktwert, davon soll der Trabant aber sehr weit weg sein - habe ich mir sagen lassen.


    Grüße,


    Marco


    Der Verkäufer wollte vor 1,5 Jahren 2000€ haben. :doof: Der Typ ist ein durchgeknalltes Stück "Wer-wird-als-erster-Reich" Bastard Dreck. :meckerkop:

    Wenn ich sowas lese, kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte... :thumbdown:


    Es gibt in meinen Augen zwei sorten von finanziellen Schweinen:
    1.) die versuchen andere Menschen zu täuschen und übers Ohr zu hauen
    2.) die die Ware anderer solange schlecht reden, bis sie diese am besten geschenkt bekommen...


    Wer jetzt das grössere "Schwein" ist, darf jeder für sich selber entscheiden.
    Solche Äußerrungen wie oben, sind aber aller letzte Schublade! X(


    Grüße,


    Marco

    Den Worten von BO ist nix hinzu zu fügen.


    Ich war vor ca. 4Wochen in der Situation, das man mir eine Garage (Typ Dresden) direkt um die Hausecke angeboten hat. Das Objekt sollte, festhalten, 2500Eu kosten... *ROFL*
    Blöd nur, ich kenne den Verpächter (das Unternehmen) vom Grundstück noch aus alten Mietverhältnissen und wer den als Geschäftspartner hat, braucht keine Feinde mehr... Es sei aber dazu gesagt, es gibt in DD drei grössere Verwalter der Garagenhöfe.


    Auf jedenfall hat der Verpächter das Zepter in der Hand und wenn die der Meinung sind das Geländer anderweitig zu nutzen, dann zahlst du den Abriss von deinem Eigentum. (deiner Garage)


    Ich hab's so gemacht:
    - Angebot erhalten, Zeit raus geschunden. ("muss mich erstmal erkundigen")
    - Dem Verpächter klipp und klar gesagt, das ich ne Garantie für die nächsten 5Jahre haben will. (schriftlich)
    Habe leider nur eine mündliche Zusage bekommen, das bis 2011 nix passieren wird und danach vermutlich auch nicht...
    - Durchgerechnet, was sich für mich rentieren würde (Mietkosten bis 2011 - Pachtkosten bis 2011= max.Kaufpreis)
    - Verkäufer angerufen, gesagt das er sich seine 2500E in die Haare schmieren kann - max. 500Eu
    - Dann haben wir beide herzlich gelacht und das Thema hatte sich erledigt ^^


    Fazit:
    Kaufe höchstens eine Garage, wenn gewährleistet ist, das sich die Pacht- und Kaufkosten auf jedenfall die Wage zu den sonst zu erwartenden Mietkosten hält. (Die Abbruchkosten sollten nicht vergessen werden, für mich wären sie bissl Zockerei gewesen)
    Im Zweifelsfalle Mieten oder einen Totalverlust (finanziell) in kauf nehmen können.


    Grüße,



    Marco

    http://cgi.ebay.de/TRABANT-Old…obile?hash=item2303fc6d7f
    Müsst euch mal das datum der Erstzulassung anschauen Datum der Erstzulassung: 08. 09. 1962
    Der Preis ist auch die höhe ?(?(:thumbdown:

    Die Artikelbeschreibung, genau wie die "beiden" Fotos, ist ja auch voll der Hit... Sagt so ziemlich genau nichts über den Wagen aus.


    Allerdings ist das doch ein rechtsgültiger Kaufvertrag...
    Ich nehme an, das bei dem Kaufpreis eine Lebenslange "Eintritt-Frei"-Garantie inklusive ist. (die natürlich der Verkäufer zahlt :thumbup: )
    Zumindest klingt es so in der Artikelbeschreibung heraus. :thumbup:


    Grüße,



    Marco

    Ja, kann man. Allerdings bedarf es einiges an Erfahrung und sehr gutem Ausgangsmaterial... (Pinsel / Farbe /Temperaturen etc.)
    Ich habs einmal gesehen wie so eine Pinsellackierung auch aussehen kann, aber derjenige baute schon seit einigen Jahren und jedes Jahr einige Modelle...
    Ich selber würde von der Idee abstand nehmen und zu Airbrush oder zur Lackdose greifen.
    Aber auch hier ist gerade bei den Modellbausätzen etwas Erfahrung und Geduld gefragt. (Stichworte: Fett / Lösemittelverträglichkeit / Lackdicke / Lackdeckung)
    Gerade bei Dosenlackierungen sollte man schon in etwa wissen was man beachten sollte... ...und die Nacharbeit einplanen...
    Bei Airbrush geht es, da wird der Lack meist fein zerstäubt und ist (sofern man den richtigen wählt) auch für Plastemodellbau gedacht. Allerdings kann ich an der Stelle nur davon abraten, sich wegen dem einen Modell "mal schnell" ein billig-Airbrush-Set zu holen, das geht nach hinten los... ;)


    Was die Spritzfähigkeit der Revellfarben angeht, kann ich nix sagen. Ich selbst bin damit vor Jahren nicht klar gekommen und lackiere seither mit Dose.


    Grüße,


    Marco