Beiträge von rsv 250

    @ 2TV


    Zitat!


    Wer ein bischen über den Tellerrand hinaus schaut wusste das es irgendwann dazu kommt das es keinen Benzin mehr gibt. In England gibt es schon lange bei BP nur super , Ultimate100 und Ultimate 106.


    Kann mir nicht vorstellen das der gute treibstoff echte 106 oktan hat ! ? wir fahren diese hochprozentige sose in unseren moped´s. meines wissens nach ist da auch ethanol, äther und noch anderes giftiges zeugs drin.soll aber max 103 oktan haben! das produkt der fi. ELF bezeichnet sich MOTO 2 T und kostet um die 5 eu pro liter !!!!!! :heul: ein ist aber fakt! bei kontakt mit der natur ist alles pflansliche leben zu ende!

    ich gehe davon aus das das leichte anschlagen des kolbens nicht gehört wird! rede von 1-2 hundertstel und net von nem mm) bei der geräuschkulisse eines beherzt gefahrenen trabbis höre ich auser tinitus nix! und wenn ich mich schon bis zur kopfdichtung vorarbeite und es kommen 2 dichtungen zum vorschein sollte sich mann erstmal kräftig am kopf kratzen und die grauen zellen etwas auf temp. bringen bevor man alles überstürtzt in profimanier zusammenbaut. mal genau hinschauen dauert 5 min.


    ich denke hier will dich keiner zum idi abstempeln!! sind halt alles dinge die schon vorgekommen sind. mehr als tips geben geht halt net!


    also messen ,einstellen und augen auf! dann wird sich der fehler mit sicherheit finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

    @ tüfteltimo


    Ausdrehen und aufschweißen ist schon nicht schlecht! danach nochmal drehen und dan ne alubuchse einziehen. danach bohren und beschichten! Ist halt sehr zeitaufwendig bzw ist die beschichtung teuer weil min Durchmesser 70mm. (geht nach Größe) könnte auch sein das es mit den orginal kolbenringen aus gus propleme giebt! moderne stahlringe gehenda sicherlich besser!

    es ist auch möglich das der vorhergehende besitzer versucht hat ein evl. unterschiedliches spaltmaß durch beilegen einer zweiten dichtung auszugleichen! :schock: sollte irrtümlicher weise eine k-dichtung entfernt ist es möglich das der kolben geringfügig anschlägt!! man weiß ja nie was gebaut wird!!! :lach:


    beim besagten zylinder ma kerze raus, kolben nach unten drehen und ma mit ner taschenlampe durchs kerzenloch schauen ob er aufschlagspuren hat. würder auf jeden den unruigen lauf erklären ! sollte nix sein!! schwein gehabt :grinsi:

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/7505/wird auch keine diskusion werden. immer cool bleiben! :coolersmily: bitte keinen stress!!! mann muß doch nicht immer laut werden. fakt ist für mich. trotz meiner erfahrungen an schnellaufenden 2 taktern, diversen eingefahrennen erfolgen, wir haben alles falsch gemacht. meine BEHAUBTUNG war das ein PJ.vergaser ohne airbox wehnig sinn macht. laut 2TViper ist der sinn eindeutig!" Vorteil einer HD+PJ Kombination ist das man den Vollast so Fett machen kann das einem bei einer langen Vollgaspassage der Motor nicht fest geht und trotzdem bei 1/2 bis 3/4 gas bzw niedrigen Drehzahlen noch spritzig genug beschleunigt." damit ist der vorteil PJ und HD geklärt. ist mir aber noch nicht ausagekräftig genug. wenn ich viel vollast fahre braucht mann doch nur die passende HD reinschrauben.und im teilast such ich mir die passende nadel. wozu dann einen PJ vergaser??? und mr.FG zum 2 mal. mich interesiert kein mechan. PJ-vergaser und ich habe auch noch keinen gesehen. also kann ich auch nicht weiter helfen. ist ja eher deine aufgabe zu erleutern wie sowas eingestellt wird. schlieslich hast du die dinge schon in der hand gehabt. du gehst ja übel los. komm runter !!!kann es sein das du selber keine ahnung davon hast. ???!!



    PS
    um sich lästiges vollgasfahren zu erspahren kann mann meines wissens nach auch einen anderen gang einlegen. dazu muß mann fairer weise sagen das es im manchen motorsportarten nicht ohne weiteres möglich ist ein anderes gtriebe einzurichten oder anzubauen!!!!! daher akzeptiere ich die ausage den PJ zur unterstüzung der HD zu nutzen. auch wenn der motor wegen totaler volltrunkenheit ( NUR FUR BO601; der motor läuft zu fett) nie seine höchsleistung abgeben wird!!!!

    @ trabi-hans


    PJ bedeutet power-jet und besagt das der vergaser in einer beliebigen bauform ein system zur gemischanreicherung besitzt. dies wird in modernen anlagen elek. angesteuert . dabei wird eine im vergaser vorhandene bohrung geöffnet oder geschlossen. die eine seite endet im lufttrichter die andere im schwimmergehäuse. dadurch wird zusätzlicher brennstoff angesaugt. wie gesagt geht heutzutage sowas per e-kontakt.(magnetschalter) die belibten mech. PJ- trabant vergaser der firma mikuni arbeiten meines wissens nach mit kleinen holzahnrädchen von 1772!(mechanisch halt)


    die airbox kann man sich wie einen luftfilterkasten vorstellen. dabei ist die box nicht am gaser angeflanscht sondern der zerstäuber ist in der box verbaut: die box hat wiederum ein verbindungsrohr zur fahrtrichtung! bei erhöter geschwindigkeit wird fahrtwind in die box geleitet und erzeugt bei dichtheit der anlage im inneren und um den gaser einen überdruck. das dadurch abgemagerte gemisch wird im normalfall durch den pj mit treibstoff angereicht um wieder ein optimales verhältnis zu erreichen.diese bauformen werden gern in der motoradindustrie genutzt. erkennbar bei verkleideten sport-biks mit öffnungen vorn in der verkleidung. die abstimmung bedarf einiger erfahrung und kann eine steigerung der leistung im obersten drittel zur folge haben. = beschleunigung braucht nen großen PJ. ein gut ausdrehender motor die passende HD. dadei sollte der PJ aber schon wieder aus sein im eine überfettung zu vermeiden. das weiteren läuft sich der motor frei und errecht eine höher enddrehzahl.


    @Fg


    nein ,in meiner 10 jährigen laufbahn al 2-T schrauber habe ich noch keinen vergaser mit Holzzahnrädchen gesehen oder in der hand gehabt. dieses zeitalter ist ja auch schon laaange vorbei. ich beschäftige mich lieber mit dingen die bei 250 auch noch derb anschieben.

    sicher. wenn man es ordentlich abgestimt bekommt geht das sicher gut. den zusäzlichen brennstoff :bigbeer: kann mann beim beschleunigen gut brauchen!!!!! ist es nicht so das der 2-t kurz vorm kluppen am besten läuft ?!? wie soll den die mechanik erkennen wann abgeschaltet werden soll? soll ja optimal auf HD laufen. jedenfals bei höchstdrehzahl. schließlich gieb der motor da seine höchstleißtung ab! :grinser: