Beiträge von masterlampe

    Muss auch nochmal in das Thema springen. Mein 601 hat auch Warmstartprobleme. Habe bereits Vergaser gereinigt, große Spulen, neue Zündkabel und Stecker, neue Kerzen. 12V Anlage, 6V Anlasser. Aber das hilft nicht. Ist mit Elektronikzündung. Kaltstart ohne Probleme. Warm nur über lange rödeln und Vollgas geben bis er ganz langsam von unten kommt. Woran könnte das noch liegen?


    -Schwimmernadelventil?
    -Gemischeinstellung?
    -Kaltstartvorrichtung am Vergaser?
    -sonstige Vergasereinstellung?


    Ich wäre euch sehr für eure Ideen dankbar.


    Mfg Masterlampe

    Hallo,<br><br>hab mal eine kleine Frage. Wollte mir in meinen Trabbi evtl. 'nen Kontakt einbauen, sodass ich auch mal Licht habe beim einsteigen ins Auto. Könnt ihr mir sagen, wofür dieser <a href="http://www.sausewind-shop.com/katalog_/ctl3600/cp15273/si2264025/cl2/Tuerkontaktschalter_Ruhestromschalter">Türkontaktschalter</a> gedacht ist und ob man den evtl. irgendwie verbauen könnte?<br><br>Hab ihr sonst noch 'ne andere Idee außer die manuelle (Tür auf, Griff zum Licht, einsteigen, Tür zu, Griff zum Licht) :)<br><br>Vielen Dank und laßt nicht so lange auf euch warten. <br>

    Also ich hab das gestern noch hinbekommen. Hab alle 3 Halterungen gelöst und etwas geschoben und dann war alles gut. Jetzt klappert nix mehr. Wie cool. Trotzdem vielen Dank an alle hier für die Hilfe und besonders an Frösi für die nette Geste.

    Ok, ich habe das Problem gefunden. Und zwar ist am Getriebe linke Seite wo die Antriebe eingesteckt werden doch so ein Dichtring drauf, der mit 4 Schrauben befestigt ist und eine der oberen Schrauben schlägt ans Geweih und das passiert im Leerlauf. Was mach ich da jetzt? Kann ich das Getriebe und Motor irgendwie seitlich versetzen.



    Bis dann,


    Christian!!!

    Also ich hab geschaut wegen dem Auspuff, aber der scheint nirgendwo gegenzuschlagen. Was mach ich jetzt? Hier nochmal eine genaue Beschreibung wann das Geräusch auftritt und wann nicht.


    ja: im Leerlauf, beim Rückwärtsfahren


    nein: beim Gas geben auch sofort nach dem Leerlauf


    Außerdem hät ich fast gesagt, dass es bei kaltem Motor weniger ist als bei warmem. Ist auch ganz stark im Innenraum zu hören, aber kaum draußen. Kommt auf jeden Fall von vorne. Ist auch nicht blechern, sondern sehr tief.

    Hallo Leute,


    habe mal wieder eines dieser kuriosen Problemgeräusche. Ich habe vor kurzem ein neues Getriebe sowie einen neuen Motor in meinen 601 eingebaut. Den Motor hab ich vom Trabant Service Döllnitz und das Getriebe ist generalüberholt worden. Nun mein Problem. Das Fahrzeug läuft soweit und gibt auch keine weiteren Probleme bis auf...


    Im Leerlauf, also noch nicht direkt, sondern nach etwa 5 sek Leerlauf, also wenn wirklich Leerlaufdrehzahl auftritt fängt meine Karosse stark an zu vibrieren und macht ein tief, klapperndes Geräusch. Sobald ich Gas gebe ist es Weg. Das Gleiche tritt auch auf, wenn ich rückwärts fahre oder in Rechtskurven.


    Hatte erst gedacht die Antriebe, aber dann könnt es ja nicht im Stand sein. Habe auch schon die 3 Gummipuffer festgezogen und überprüft, ob diese evtl. Spiel haben, aber nichts. Kann das vom Motor kommen? Ist noch keine 200km gelaufen und ist von Anfang an so. Evtl. irgendwas mit der Kupplung? Muss morgen nochmal prüfen, ob das weggeht, wenn ich im Stand die Kupplung betätige. Könnte dann ja auschließen, ob es der Motor oder das Getriebe ist, richtig???



    MfG

    Das stimmt natürlich auch wieder. Hät er mal 2 min drüber nachdenken sollen, bevor er hier wat postet. :verwirrt:


    Ok, bei der Karosse wurde mir nur gesagt, dass es eine 500er ist. Habe sie selbst noch nicht mal gesehen. Aber es sollte dann möglich sein, die Achsen z.B. vom 601 zu nehmen und unter den 500er zu bauen, ja??? Oder den Motor? Ich habe erst sein ein paar Monaten mit Trabbis zu tun, aber liebe diese Autos. Im Alltag vielleicht nicht mehr ganz fit, aber zum Basteln und liebhaben immer gut.

    Hallo, ich hab da mal eine bescheidene Frage. Wäre es möglich bzw. hat schon jemand von euch eine 500er Karosse auf einen 601er gebaut??? Ich habe nämlich einen 601 etwa Anfang der 70er zu stehen, dessen Bodenbleche recht durchgegammelt sind, aber der Rahmen noch ok sein sollte bzw. auf jeden Fall hinzubekommen ist. Des weiteren habe ich auch noch eine richtig schmucke Karosse vom 500er bei einem im Dorf zu stehen. Würde das passen? Könnte dann die Fahreigenschaften des 601 haben mit dem coolen Retrostyle des 500er. Ist ja schließlich ein ganz schicker.


    MfG Masterlampe

    Hallo,


    mein Problem hat sich jetzt gelöst. Die Schwungscheibe ist aus unbekannter Weise lose gegangen und somit hat der Anlasser alles gemacht, aber die Schwungscheibe den Motor nicht mehr gedreht. Naja, wenigstens ist der Anlasser heil. Neuen Motor hab ich mir gestern fix besorgt. Mal schauen wie ich den anderen wieder hinbekom.


    MfG Masterlampe

    Hallo,


    habe meinen Trabi im November auf Grund von Kolbenfresser auseinander gehabt und mir jetzt einen Austauschmotor besorgt mit vielen neuen Teilen. Nun habe ich das ganze wieder zusammen und habe ein Problem. Der Trabi lief schon einmal kurz und ging auch nicht von alleine aus. Habe ihn dann wieder ausgemacht und noch Rad rangebaut (wegen Zündung einstellen usw.) Nun habe ich das Problem, dass mein Anlasser sich dreht, aber am Motor nichts ankommt. Der Motor läßt sich aber leicht am Lüfterrad drehen. Wir haben daraufhin auch schon den Anlasser und den Zugmagneten gewechselt, aber kein Erfolg. Habe auch schon kurzgechlossen um das Zündschloss auszuschließen. Was kann das jetzt noch sein. Könnte mir nur vorstellen, dass der Anlasser ausrückt, aber nicht ins Zahnrad greift, aber warum und wieso, versteh ich nicht. Kann es sonst noch irgendwie ein elektrisches Problem sein? Bin für jeden Rat dankbar.



    MfG masterlampe