Beiträge von Kyle




    Motor hab ich auch fertig gemacht neu abgedichtet alles gesäubert und neue Kolbenringe drauf


    ach elektronische Zündung hab ich jetz auch das mit den Unterbrechern ist mir zu unzuverlässig :top:


    Jetzt muss ich mir alle Teile abbauen die zum Strahlen kommen sollen am Donnerstag kommt dan alles weg

    Moin




    Am Freitag habe ich Unterstützung bekommen und gleich mal den Trabi gekippt um mit mal das ganze von unten anzusehen


    Ich hab mal angefangen den scheiß U-Schutz wegzukrazen mit einem Heißluftföhn


    richtige drecks arbeit :bäh:


    Allso an der Karosse wer ich nichts Strahlen aber Hilfsramen, Felgen usw. werden Sandgestrahlt.

    Da bin ich nun wieder hab heut mal ein wenig weiter gemacht und die Türen und alle Pappen abgebaut


    dabei ist mit was an meiner Domstrebe aufegallen ein kleiner Haar ris hat was kann ich den da am besten machen Verschweißen würd ich mal tippen



    und hir noch Paar Bilder vom Rostbefall


    So


    Heut gleich nacher der Arbeit weiter gemacht und die Pappe mal runtergemachaunt und Ausstattung rausgehauen


    Allso an Rost :roteaugen: magels hir auf keinen fall, leider :heul: :heul:


    Baujahr ist 76


    Abend


    So Deluxe du hast recht die Bremsen gingen nich das Kenzeichen war veraltet es war Abens gegen 23Uhr


    die Battrie war Mause tot und beim Motor brauch ich ja garnich anfangen aber wir haben die 15 km gut überstanden :verwirrt:


    Den motor zu reineigen is eine ne scheiß arbeite gewesen der war richtich gut verdreckt :tkopf:


    Hab heut noch 10 Pfenig Stück gefunden beim Tepich rausmachen :grinsi:


    Bilder kommen morgen noch


    Nacht :winker:

    So jetz habs ich mit den Bildern





    Da kommt einges auf mich zu hätte ich nich gedacht das der so Vergammelt aber ich zieh das jetz durch


    der wurde schon mal geflickt aber wie einfach neuen Radkasen untern den alten nur murgs

    Am wochenende ist einiges passiert das mit den Bilder hochladen funtz bei mir noch so richtig weil


    die irgendiwe größer sind alls 100kb nur das eine hat gepasst wie mach ich das den am besten :hä:

    So


    Gestern hab ich angefangen mein neuzukömling zu richten der kleine stand fast 18 jahre lang in der


    Scheune und gamalte da hin ich bin mal gespannt was da alles auf mich zukommt :augendreh:




    So ich hab in Raus bekommen :grinser: :grinser: ich habRoslöser eingefült und ne weile stehen lassen dan einfach mit einem


    Holz stückchen auf den Kolben geklopft der sich dan millimeter weiße rausgearbeitet hat.


    Die Kurbelwelle hats auch ohne probleme übestanden :grinsi: , der Kolben war zum glück nur fesbebacken oder verklebt.


    Danke für die hilfreichen tips :top:

    Allso der Kolben is so ziemlich in der mitte in den Auslass hab ich auch schon was gekippt


    das mit dem Rostlöser teste ich gleich mal :grinser:


    mal hoffen das sich was tut :zwinkerer:

    Moin


    Ich habe gestern angefangen mein neuzukömling zu zerkegen der na der Wende stillgelegt wurde


    der Motor ist richtig gut verklebt :tkopf: den einen Zylinder hab ich gerade so runter bekommen aber den ander schaff ich einfach nich nach einem Fresser sieht mir das nicht aus ich hab auch schon Waschbenzin reingefüll und über nacht stehen lassen aber es hat sich immer noch nichts getan.


    Bevor ich meine Kurbelwelle jetz noch schrotte :heuli2: :heuli2: wollt ich wissen obs da nich noch ne andere Möglichkeit gibt

    Ja da hast du leider recht ich hab mal die Türe auf gemacht und rein geschaut alls ich sie wieder zu machte hats nur noch gerieselt :heul: :heul: da taugt nicht mehr wirklich was

    Moin


    Ich habe vor ein paar Wochen das hir endeckt, dem anschein nach steht der Klein auch schon ein weilchen da vor einem Supermakt in der nähe von Schwäbischhall ist aber leider total verostet aber sonst noch soweit alles dran