Würde mich interessieren, was heute ein P70 Coupé in einem guten Zustand für einen Wert hat.
Diese Fahrzeuge werden ja meist unter der Hand gehandelt und erzählt wird viel.....
Würde mich interessieren, was heute ein P70 Coupé in einem guten Zustand für einen Wert hat.
Diese Fahrzeuge werden ja meist unter der Hand gehandelt und erzählt wird viel.....
Hier einige weitere Bilder
Habe nun den Motor endlich bei mir, kann also in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen, reinigen und
genauere Bilder machen.
Er kommt direkt aus Bulgarien und sollte lt. Verkäufer problemlos laufen (mal sehen)
Das Teil unter dem Motor ist ein mehr oder weniger quadratischer Auspuff.
Hirt habe ich nirgends lesen können, dafür steht an vielen Bauteilen "Czechoslovakia"
Die Zylinder sind nicht parallel sondern leicht verschoben, werde noch Bilder von oben machen.
Natürlich werde ich ihn auch mal starten....und ein Soundfile machen.
Leider noch nicht geputzt...das wichtigste sieht man ja trotzdem....
Hier noch ein paar Bilder, wie gewünscht.
Ich sehe, das ist wirklich ein interessantes Thema.....auch wenn die Meinungen auseinandergehen....
Hallo
mir wurde ein 4 Zylinder Motor angeboten, im Internet finde ich aber herzlich wenig dazu ob
es sowas gegeben hat oder ob es eine Bastelarbeit ist.
Anscheinend wurden in 2 Prototypen auch 4 Zylinder Motoren mit den Originalkolben/Zylinder aus
dem 601 getestet.
Wer weiss mehr darüber ???
Hallo Jungs (und Mädels..)
wollte Euch nur mal informieren, dass auch im Süden einige Trabi-Fans existieren.
Einer davon (ich) ist gerade dabei, ein Museum zu eröffnen, falls Ihr also mal Lust und Zeit habt,
kommt an den Bodensee. Öffnungszeiten gibts noch keine, einfach bei mir melden.
www.trabant-museum.eu (Seite ist noch lange nicht fertig....)
Hier habe ich ein erstes Bild des Motorraumes, vielleicht hilft das was....
Anscheinden wurde gegen Ende der Zeit des 601ers mit Diesel und mit Wartburgmotoren experimentiert. Ich meine nicht, dass diese vermarktet und verkauft wurden,
nur durch das Werk wurden anscheinend Tests durchgeführt. Mir wurde nun so ein Wagen angeboten, und ich bin nicht sicher, ob dies nun wirklich so war oder
ob das eine "Heimarbeit" eines Hobby-Mechanikers war.
Heckmann: Kannst Du mir die Telefon-Nummer mal mailen (armin.zollinger@trabant-museum.eu)? Vielen Dank
Hallo Zusammen
ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass es einige wenige 601er mit Wartburgmotor (als Versuchsträger) gab. Ich spreche aber nicht
von den sog. Eigenbauten / Umbauten sondern von Tests des Werks in Zwickau. Weiss da jemand mehr darüber oder war sogar bei den
Tests dabei ?
Gruss und Danke schon jetzt für Eure Hilfe
Vielen Dank für die Infos
Hier die Bilder der Tür
Im Fahrzeugbrief steht
Typ 601 Z Erstzulassung 1.7.1960 (kann eigentlich gar nicht stimmen, ist aber so im Brief. Da gabs aber noch nicht mal del 601er....)
Chassis Ident 2900467C
Fast genauso. Einfach andere Türgriffe. Werde morgen mal ein paar Bilder machen. Auf den beiliegenden Bildern sieht mal halt nich sehr viel.
Es ist aber keine Militärversion, sondern die originale Zivilversion. (betr. den Brigadieren). Egal, sieht lustig aus und gibt zu dieser
Jahreszeit ein wenig warm.....
Klasse. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe genau solche Türen (einfach noch mit Fensterrahmen und Fenstern). Hat jemand eine
Ahnung, ob das so eine Serie ausgeliefert wurde oder ob es damals eine Kaufoption war oder erst nachträglich montiert worden ist (so wie ein Cabrioumbau) ?
Ich habe mir einen Trabant 601 Tramp/Kübel (die zivile Version) zugelegt. Dieser hat 4 Türen aus Metall (sowie Scheiben aus Kunststoff). Die vorderen Türen öffnen gegen vorne und sind an einem horizontalen
Träger (etwa auf Höhe des Vordersitzes) befestigt. Nirgens habe ich Bilder gefunden, weder im Netz noch in meinen zahlreichen Bildern. ist dies eine Originalauslieferung oder ein nachträgliches "Gebastel" ??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Armin Zollinger
www.trabant-museum.eu (ab 2008 in der Schweiz)