Beiträge von J.Napieraj

    Wenn er vorher gut gelaufen ist sollte das eigentlich nicht passieren. Ich würde jetzt mal den Vergaser prüfen da sich der auch schon mal zusetzen kann.
    Zündausezer kann man denk ich ausschließen da er mit schocke ja läuft

    Vati fährt einen Trabant mit Ostermann Umbau der hatte eine neue Aufhängung für die rolle gebohrt ist ja ein dicker träger vorhanden.


    Habe ich die Möglichkeit da nen neuen Punkt zu holen das ich die obere alte Aufhängung benutzen kann???

    Hi leuts.
    Ich habe mir ein Parr Rollgurte für meinenTrabant gekauft.
    Die Führung der Gurte gefällt mir überhaupt nicht weil die gurte über die abdeckung der Radkästen schleift. :thumbdown:


    Muss ich beim Einbau die aufnahmen für die Gurte ändern??
    oder gibt es da ne andere Lösung das die Gurte nicht über die Verkleidung der Radkästen schleift??
    Der Trabant ist Baujahr 1976 wurde da mal was geändert an den Aufhängungen der Gurte?? ?(

    Hi Rene


    Wir sind zwei einsame Trabant bastler.........


    Also Vati und ich sind auch aus NRW das heist ich wohne zeitweise wegen meines Jobs noch bei Vati in Köln komme aber mittlerweile aus Siegen.


    Vati Fährt den Osternamm umbau als Cabrio mit nun 34 PS
    Meine Wenigkeit fährt einen Elfenbein Farben Trabant Delux Limo mit Originalen 26 PS


    gruß


    aus Siegen
    Wer kennt nen Stamtich oder Treffen in der nähe?????

    Hai


    habe mir vor kurzem nen gebrauchen Motor bei Ebay geschossen mit Getriebe usw.
    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht auf die neue Bau vorm der Antribswellen umbauen kann, ich fahre noch die alten wellen und bin zufrieden.


    Ist es möglich die alte Aufnahme im Getriebe zu tauchen so das ich das neue Getriebe auf dem alten System fahren kann??


    Gruß


    Jens

    Das Problehm habe ich seit heute auch ....


    Pünktlich zu Gesellenprüfung.......


    Bei mir ist die Zünanlge neu komplett ohne ausname.
    Auf der Autobahn hat er sich jedoch Freigefahren.
    Kann es sein das ein zu modernes 2T(vollsynthetich) öl dafür verantwortlich ist??


    Gruß


    Jens

    Danke für die Hilfe Jungs


    Die Dichung von den Auspuffkrümern hat ihrLebenswerk vollbracht. :heuli2:
    Von ihr waren nurnoch fragmente zu sehen.


    Der Trabat hat scon eine 1:50 Maschiene ich gehe davon aus das er schonmal etaucht wurde.


    Gruß


    Jens

    Ich weiß kaum regestriert und schon hilfsbedürftig.



    Ich fahre einen Trabant 601 Deluxe Baujahr 1974


    Vergangene Woche hat mich meine alte Kontaktzündung verlassen. Daraufhin habe ich ihn auf die Elektroniche Zündung umgerüstet.
    Nach der umrüstung hatte ich dann ein Zwitscherndes Motoren geräuch, daraufhinn habe ich dann semtliche Schraben am Zylinderkopf und Fuß nachgezogen. Die Kopfdichtung sieht Troken aus und die Zünkerzen auch. Ich binn ratlos und weiß nicht wo dieses Geräuch herkommt.
    Das einzigste was in letzter zeit noch auffiehl war das es aus der Lüftung leicht nach Abgas riecht.


    Wer kann mir helfen????


    Lieben gruß


    Jens