Beiträge von Blauer Rennhobel

    ALso!
    Bei der reinen Benzolverbrennung entsteht lediglich co2.. also überhaupt kein co...
    Da jedoch Benzin nicht nur aus reinem Benzol besteht, sondern aus eine Kombination mehrerer Stoffgruppen, die uns die Hersteller gemeinhin nicht verraten wollen, besteht ist der co anteil, je nach Verbrennung und qualität zw. 0 und 5%
    Kann jedoch bei zu geringer Sauerstoffzufuhr auch erheblich steigen!
    Ich hoffe das diese information als ehemaliger chemieschüler erstmal zufriedenstellend ist. :zwinkerer:
    Des kat funktioniert über rückläufige Prozesse.. wodurch die prozentuale Verschiebung der co/co2 werte zu erklären sind.. allerdings müssten die o2 werte gleichbleiben.... hmm..
    Aber da kann bestimt noch jemand was zu sagen...

    Hmmm.. Also soweit ich bei meiner chemielehrerin aufgepasst hab, ist die verbrennung von benzin eine vollständige, was heist, daß keine o2 atome übrigbleiben...
    hmmm mal sehen ob ich die formel noch hab....

    Hi@all!
    Bin neu hier also bitte net böse sein, wenn des posting net *normgerecht* is...
    Ich hab es endlich geschafft mir einen trabi zuzulegen und stopf schon seid jahren alle infos zu trabant und tuning in mich rein, nur leider hat mir bis jetz noch keiner sagen können wo ich adapterscheiben für den 353er motor herbekomme und was ich beim einbau beachten muss um den auch beim tüf durch zu kriegen!
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!