Beiträge von Durmel

    So hab die Zündungsgeschichte mit Kaltreiniger und Bremsenreiniger eingesprüht, da der Deckel fehlt, war da dicker Matsch drinne. Hab ales mit dem Gartenschlauch abgesprüht und siehe da: Er LÄUFT!!!!!!

    Ja danke für die Antwort.Werde nachher mal mit bremsenreiniger und schleifpapier drangehen und den ganzen Dreck und das Wasser rausmachen und dann haoofe ich, dass die Karre wieder richtig läuft. Wüsste nicht wodran es sonst liegen sollte..

    Alles klar, werde heute nachmittag mal versuchen die Kontakte wegzubiegen. Aber dann Funkts doch noch mehr. Dachte immer die Kontakte müssten schleifen. Naja mal sehen vielleicht hilfts ja.

    Also da gehen 2 grüne Kabel ab, wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe, das ganze ding is voll mit siff und dreck, weil es geregnet hat. Werde mir aus Pvc einen neuen Deckl drehen und mal alles sauber machen.Also der Funke springt wenn man draufguckt links Über, da schleift irgendein Kontakt oder ne Metallfeder....Kann, man die Unterbrecher einfach Tauschen? Oder irgendwie feststellen ob einer kaputt ist? Viel. gehts ja auch wieder, wenns trocken ist. Das ruckeln hat ja erst angefangen als es nass war.Erst geht das Auto an, dann fahre ich mit ruckeln und dann gehts irgendwann aus. Vorher hat es keine Leistung mehr also auf der Landstrasse 60 im 3. Gang und dann is Ende.

    Hallo!
    Heute Mittag startete ich meinen Trabbi und fuhr ein paar Kilometer. Er fing ständig an zu ruckeln, als bekäme er keinen Sprit.Und ging dann aus. Er sprang nach langem warten wieder an, fuhr wieder ein paar meter und blieb wieder stehen.
    Habe Vergaser, Tank, Benzinhahn gereinigt. NIX!!
    Habe festgestellt, dass ein mir bislang unbekanntes Teil nass ist. Müsste eine Art geber für die Zündung sein!!!??? Es sitzt auf der rechten (Beifahrer) Seite und da ist eine Klammer bei, deshalb denke ich, dann da ein Deckel draufkommt, der aber fehlt. Im Dunkeln sieht man, dass dort auf einer Seite ein Funken überspringt.Normal??? Also von dem Teil gehen Kabel ich glaube in Richtung Lima und/oder Zündspulen. Kabel und Kerzen hab ich gecheckt, die sind in Ordnung!Ich meine nur , dass ein Zylinder wärmer ist als der andere... Bin eben nochmal ne runde gefahre, die Kiste hat fast keine Leistung mehr, Ruckelt und geht dann aus. Bislang sprang der Trabbi immer astrein an und lief wie ne eins...
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Tag! Wollte nochmal fragen, ob ich jetzt die Fahrzeugbriefkopie bekommen könnte, denn der Trabbi ist fertig und ich will anfang der Woche damit zum Tüv....
    Danke

    So also im Januar kommt ein Tüv Prüfer in die Werkstatt meines Vertrauens, :lach: und der darf Vollabnahme machen wäre Klasse, wenn ich eine Kopie des Fahrzeugbriefes bekommen könnte!!

    Dankeschön also meiner ist Baujahr 1984. Wäre natürlich klasse, wenn ich eine Kopie bekommen würde. Will den Trabi im neuen Jahr dann anmelden, hab den bis dahin wieder flott, nur die sch..... Bremsen sind etwas ungleichmäßig glaube ich, werde vorne und hinten neue Manschetten reinamachen zu Abdichten und dann klappts hoffentlich mit der Vollabnahme....

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Wird natürlich schwer sein, den Vorbesitzer zu finden, zumal das Auto ohne Papiere, also nur mit Zulassungsschein 4-5 mal den Besitzer gewechselt hat... nawäre natürlich klasse, wenn mir einer eine Kopie seines Briefes mailen könnte( 601 s deluxe). basti-leng@online.de

    ja aber ich will meinen unbedingt anmelden, i mache erst mal vollabnahme und dann seh ich mal weiter mit den papieren... die können ja glaube übers internet die daten irgendwie rausbekommen für den brief.also vorher war der trabi in dresden angemeldet bis 1989

    Hallo!
    Wollte mal fragen wie es mit den Papieren aussieht, will mit meinem trabi im Januar zur Vollabnahme, habe aber leider nur einen Zulassungsschein. Brauche ich für die Vollabnahme einen Brief? Oder bekomme ich einen, wenn ich das Fahrzeug zulasse?Oder muss ich einen Brief irgendwo vor/nach der Vollabnahme beantragen???Der wagen ist seit 1989 abgemeldet...Brauche ja dann auch die neuen Papiere...geht das so einfach,oder machen die auf der Zulassungsstelle Ärger?

    in meine Werkstatt kommt einer von Der Dekra, der is Ingenieur, werde da mal anrufen und fragen, ob das geht.Habe auch keine Lust mit nem Trabbi ohne Nummernschilder so weit zu fahren... ;-).Muss nur mal sehen, wie es mit den Papieren aussieht, hab nur die ost-Papiere...

    In ner normalen Werkstatt? Dann könnte ich ja doch in der Werkstatt meines Vertrauen Vollabnahme machen lassen,naja erst mal Bremsen, Reifen und Zündschloss neu,dann is der Trabbi wieder flott. Habe im Internet Allerdings nur die alten Zündschlösser fürs Armaturenbrett gefunden....

    Hallo!
    Habe einen Trabbi geschenkt bekommen(601 s deluxe), leider ohne Zündschlüssel.(er stand seit der Wende...)Habe das Schloss ausgebaut(mit Lenkradschloss).Gibts bei ner Vollabnahme Ärger, wenn ich jetzt ein Schloss ins Armaturenbrett einbaue, also OHNE Lenkradschloss?