Posts by paulausderrhön

    Hallo zusammen,


    habe eben erfolgreich eine Probefahrt mit meinem Klappi und meinem Russengespann gemacht und nun steht dem Pfingstwochenende nichts mehr im Weg ! Ein feiner Ausflug in den Ostharz ist geplant und ich freu mich drauf !


    Eigentlich zieh ich den Klappi ja mit mit dem Trabant, aber auch hinter dem Gespann macht er eine gute Figur. Aufgrund des geringen Gewichts ist das Handling sehr angenehm. Habe mit Motorrad und Klappi schon Reisen ins Baltikum und in die Alpen unternommen und bin von der Vielseitigkeit einfach begeistert.


    Ich denke, ich habe wohl einen der frühesten Anhänger dieser Bauart, er hat die FIN 012/88.


    Gibt es noch eine Quelle für ein Ersatzzelt, wer weiß Rat ?


    Lieber Gruß aus der Rhön vom Paul



    tach zusammen,


    lese hier schon ne zeitlang mit. hab seit letzter woche endlich auch einen rhön-universal und hab ihn am wochenende mal probebewohnt. einfach genial das teil, klippklapp und fertig ist die leinwandvilla !


    meiner hat die fahrgestellnummer 012/88. wird wohl einer der "ältesten" noch vorhandenen sein.........



    gruß aus der rhön
    paul

    Images

    • IMG_5549klein.jpg

    mein 601 kombi hat da wo die FIN sein sollte (oberhalb des tanks an der spritzwand) nichts stehen, weder eingeschlagen noch aufgenietet / angepunktet. auf der rechten radschale / innenkotflügel gibt es oberhalb der hinteren zündspule eine ins blech eingeschlagene ziffernfolge mit 15649 in der ersten zeile und mittig darunter die ziffern 82. unterhalb der vorderen zündspule gibt es ein angepunktetes blech mit der einzeiligen ziffernfolge 3746189 jeweils mit stern davor und dahinter. diese nummer könnte eine FIN aus 1982 sein laut der einschlägigen listen.


    ein typenschild gibt es leider auch nicht, nur der rest vom kleber ist noch an der spritzwand.


    helft bitte einem trabi-anfänger.........


    grüße aus der kalten rhön
    paul

    ....danke für die antwort !!!!


    da wo normalerweise das fin-schild vernietet / verpunktet ist, ist bei meinem 601 kombi nix !!!!! es war mal ein schild dort, das kann man wohl noch erkennen, ins blech der spritzwand ist absolut nix eingeschlagen......


    wenn ich ne einigermaßen passende FIN hätte, die frei ist, wäre mir sehr geholfen !

    guten abend zusammen,


    ich bin neu hier, komme aus der gegend von bad salzungen und suche für einen 601 kombi ne neue identität. die karrosserienummer (vorne rechts auf dem innenkotflügel) ist 1564982. alles andere fehlt leider !!!!! nach studium der einschlägigen änderungen der ausstattungen ist das angenommene baujahr 88/89.....


    bitte um hilfe


    gruß aus der kalten rhön
    paul