Danke!
Sasch: kannst gerne mal rumkommen, aber bitte mitn retro!
den habsch bis jetzt nur so in der ecke eingebaut gesehen
hab jetzt auch licht in der lagergarage, müssen also net den trabi als notstromer benutzen!
Danke!
Sasch: kannst gerne mal rumkommen, aber bitte mitn retro!
den habsch bis jetzt nur so in der ecke eingebaut gesehen
hab jetzt auch licht in der lagergarage, müssen also net den trabi als notstromer benutzen!
schweller BFS raus:
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stück bodenblech ersetzt:
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schweller wieder drin:
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geweih rechts vorher:
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stück geweih rausgetrennt (noch nicht fertig!):
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achsen nach beschießen mit kleinen stahlkugeln, ist nicht so gut wie sandstrahlen hat aber dafür nichts gekostet:
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dann noch bissel rostschutz drauf:
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hallo,
ich kann dir das hazet empfelen, von dem haben wir 2 auf arbeit, die sind sehr gut, aber auch teuer.
mit einem anderen gerät hab ich leider keine erfahrung.
gruß philipp
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vorne hab ich nur entrostet
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geweih ein bisschen verstärkt (ist glaub ich beim 601 serie)
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irgendwann wahr die fahrerseite dann mal fertig
zwischendurch noch motor und getreibe zerlegt, achsen zerlegt strahlen lassen...
weitere bilder folgen im laufe dieser woche
Hallo,
da ich ich seit heute Vormittag 2 Weisheitszähne weniger habe, hab ich die Woche viel Zeit und will mal e bissel was zu meinem Trabi posten.
Ich hab das gute Teil nun schon seit 2006 und seit dem ist mehr oder weniger viel passiert:
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so hab ich ihn nach ca. 15 jahren standzeit gekauft
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komplette VA ausgebaut
nach dem abbauen der kotflügel:
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[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080707/temp/mejcfiz4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080707/temp/kyoe5iir.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080707/temp/vkb92xyq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080707/temp/ppknjno7.jpg]
nach raustrennen des linken schwellers:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080707/temp/cljup4gz.jpg]
einschweißen linker schweller:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080707/temp/wktfr87p.jpg]:
ein stück geweih rausgetrennt:
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anpassen:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080707/temp/ird2e3f2.jpg]
alles wieder zusammen:
[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080707/temp/gkvpjwlf.jpg]
verstärkungsblech hinterachsaufnahme:
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080707/temp/9n3yx8c3.jpg]
ein stück bodenblech ersetzt, (blech aus 88er 601 gemaust, das eizige stück was noch nicht durchgerostet wahr )
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080707/temp/txr5qjau.jpg]
einsteigsleiste eingebrutzelt:
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halbschale hinten angepasst, wahr gar net so einfach weil das blech beim 601 anders als beim 600er ist
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080707/temp/towiiwmx.jpg]
leicht modifiziertes radhaus, bin noch net so 100% zufrieden
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080707/temp/mpwfzrfc.jpg]
den fand ich auch sehr schön gemacht, hier noch mal nen bild von vorn:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080625/temp/l76zwbkv.jpg]
@ Dirk 72: ich war auch an dem stand mit den stoßstangen, da hat grad jemand nach dem preis für die gefragt, hab schon überlegt, ob ich den verkäufer sag, dass ich für 200 uhus nen kompletten 600er mit allen stoßstangen bekommen habe. habs aber dann gelassen.
der experte mit dem b1000 wollte bestimmt immer noch 200euro für die bodenwanne vom 600er, nicht mehr normal.
hab mich heute etwas verfahren, und da hab ich was entdeckt:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080622/temp/p8coafwk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080622/temp/6i3wmqgr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080622/temp/9tjvgfiz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080622/temp/zr8j6jwk.jpg]
war gestern abend mal in wünschendorf, scheint sich seit dem sasch da war nichts verändert zu haben.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080617/temp/tm2s7c6q.jpg]
bild is net schön, hattes eilig
nujuu das hält sich ja noch in grenzen, das Grazy Race Team wird den trabi wohl mal auf die richtbank spannen müssen, die fahrertür und b-säule sind schon arg verkeilt,
bin ja mal gespannt was sie sich für nächstes jahr einfallen lassen, eve. noch ne größere strecke?
ihr dürft ja dann nächstes jahr auch wieder mitfahren, aber wenn noch ein paar neue mitfahren wollen wirds bestimmt eng,
das 200 puls team is ja gleich mit 3 autos gestartet, da würd ich doch eher noch einem neuen team nen startplatz geben als 3 autos fahren zu lassen,
währe nur so ne idee, aber ich bin nur besucher und hab damit nischt weiter zu tun.
und sind eure autos sehr mitgenommen?
dem kollesch seiner ist ganz schön ramponiert, alle kotflügel hinüber, fahrertür ist ca. 10 cm weiter drinn, hecklappe gerissen, vorderer querlenker wahr zerrissen,hinterer verbogen, kupplung schrott, krümmer gerissen, batterie geplatzt ...
aber bei dem rennen is es warscheinlich unmöglich ohne blessuren davonzukommen,
naja die haben ja auch ein jahr zeit das wägelschen wieder flott zu machen.
also laut i.net seite:
stahlpappe 1, 58.platz
stahlpappe 2, 68.platz und direkt nach meinen kollegen vom Grazy Race Team Zeulenroda,
bist du gefahren oder warst de schrauber?
hab gar net so sehr aufs rennen geachtet, ich lag mit 4 mädels in der wiese
aber so wars eigedlich ganz schön gewesen.
@ stahlente: wie hieß denn euer team?
was für nen platz habt ihr denn gemacht?
hallo,
meint ihr das rennen in pausa?
war grad mal dort ,
das thema hatten wir schon mal kurz in "Trabant Friedhof"
@ simon: danke!
hallo,
haben die von trabantwelt.de eigentlich einen laden?
hab nen bekannten beauftragt zu den aloraweg oder so zu suchen, aber da wohnt nur ein rechtsanwalt hat er gesagt.
der braune für den alltag???
auch winter???
ist doch genau so schade wie der elfenbeinfarbene, oder sieht das bild nur so aus?
gruß philipp
hallo,
-auf arbeit und zur wekstatt usw. nehm ich das fahrrad -> verbraucht nur kettenöl
-wenns etwas schneller gehen soll, simson star -> verbraucht so um 3 liter 1:33
-ansonsten vw t4 2.5l -> verbraucht 5,5-6,5 liter diesel laut bordcomputer (sparsame fahrweise)
@ heckman:
nö das dach ist noch drauf, hoffe das es da drunter nicht auch so aussieht, da mach ich jetzt erstmal die bodengruppe und schweiß den schweller noch nicht an der b-säule an, dann dreh ich den trabi wieder rum und mach die säulen, die einstiegsleiste, und noch 2 neue halbschalen rein, das wird auch wieder lustig, auf der fahrerseite hinten hab ich aus ner neuen 601er schale was gebastelt, bin aber mit dem ergebnis noch net so 100%ig zufrieden, aber vielleicht wirds auf der bfs besser.
und zum schluss mach ich das dach runter und lass mich überraschen, oder lieber drauflassen???
hab auch schon gelesen, dass das dach wegen der stabillität draufbleiben soll.
würds aber schon gerne abmachen.
hallo,
würde sagen mach erst mal deine fleppen und dann wirst du sehn was wird trabant v6 als fahranfanger is bissel häftig meine meinung
bei der firma wo ich arbeite, hat jetzt nen 18 jahriger nen neuen leon cupra mit 240PS gekauft (bekommen?)
find ich auch ein viel zu viel für den anfang, der käufer sah auch nicht so aus als ob er sich mit dem teil zusammenreißen kann.
wir haben schon überlegt, ob ihn seine mutter nicht leiden kann.
aber wenn er den trabi selber aufbaut, wird er dann schon vorsichtig damit um gehen.
man steckt ja nicht viel zeit und geld in ein auto um es dann vor den nächsten baum zu setzen.
mfg philipp