Beiträge von Trabant-Service Döllnitz

    Die Teile brauchen auf jeden Fall eine [lexicon]ABE[/lexicon] Nummer.Du hast nach meiner Meinung gefragt,ich finde es Quatsch! Viel Geld für .... Wofür eigendlich? Mit 240,-€ würde ich sinnvollere Dinge machen. Das ist aber nur meine Meinung.Ich bin so wie so ein Gegner von Tuning. (Jeder hat so seine Macke)

    Miss mal die Geberplatte mit einem Multimeter durch,da muß der Stromfluss alla 180grad abreißen.Ist dort alles Ok,dann weiter zur Steuereinheit,dort dann das gleiche Spiel.Auch neue Teile gehen kaputt!Das Zündgeschirr würde ich ausschließen,dann müßten beide Spulen oder Stecker mit einem mal gestorben sein.Möglich wäre auch die Zuleitung vom Zündschloss zu den Spulen,das auch das Steuerteil versorgt .

    Ich würde den Motor nicht aufmachen.Welche Teile willst du dann ersetzen? Die Drehschieber,falls die verschlissen sind (Langlöcher) dann sind auch die Mitnehmer der Kurbelwelle hin.Alte Teile mit Neuteilen kombinieren wird meistens nix gescheites.
    Also,starten,hören wie der Motor klingt.Hast du keine Lagergeräusche und kein klappern,dann fahren und wenn er sich scheiße anhört,dann aufmachen und ALLE Teile austauschen.

    Das Problem tritt auch bei der Kolbenringabdichtung auf.Es kommt vor dass die Ringe im Gegenlager eingeschliffen sind und dann können sie nicht mehr richtig abdichten.Grund für ein Einschleifen ist dann ein defektes Außenlager der KW .Ich habe schon jede Menge davon ausgebaut.Ich fahre mein Auto mit Wellendichtring,es hält nun schon 3 Jahre (ca.60.000km) und sollte es undicht werden , ist der Wellendichtring schnell gewechselt.Das Teil kostet 5,-€.Die Reparatur einer kolbenringabdichtung ist viel teurer bis unmöglich,weil die Ringe einzeln nicht zu bekommen sind.Das Gegenlager ist dagegen kein Problem,nur eben die Ringe.

    Ich arbeite seit Jahren mit Proxon und kann nichts schlechtes sagen.Sicherlich giebt es besseres Werkzeug,alles eine Preisfrage.Ich nutze die Nüsse auch für den schlagschrauber und es ist noch keine gerissen.Also nach meiner Meinung ist Proxon für den "Nornalschrauber" völlig ausreichend.

    Hallo,mein Sohn Michael hat im Garten 6 Igelkinder (ca.150g) entdeckt.Nach langem Suchen fanden wir die Reste der Mutter.Ich denke der Mörder war ein Fuchs oder Dachs.Micha hat schon Erfahrung mit Igeln,allerdings waren es sonst nur einer oder eimal auch 2.
    Im Moment reichen noch 5 Tüten Katzenfutter a.100g/Tag aus.Die Erfahrung sagt uns aber ,dass es nicht mehr lange dauert und es sind 10 Tüten/Tag.Ich will hier nicht betteln,aber für Micha ist das nicht zu bezahlen,er hat zZ.keinen Job und hilft mir in der Werkstatt.
    Wenn also der Eine oder Andere von euch ein paar Cent übrig hat,der kann ja mal ein paar Tüten oder Dosen Katzenfutter Junior (Nassfutter) spendieren.
    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Namen der Stacheltiere. [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/IGELWAISEN/igelbilder/DSCI0022.JPG]

    Also,kippspiel,wie du es nennst,ist bei einer KW immer größer als bei zB.Radlagern.Wenn der Motor läuft wird er warm,die Lager dehnen sich aus und das Kippspiel ist weg.Andere Lager würden dann klemmen und deine Welle wäre nach wenigen Km hin.
    Laufspuren im Auge des Pleuls und eingelaufene Mitnehmer der Drehschieber sind ein eindeutiges Zeichen für eine gebrauchte Welle,bzw. für eine beschissene Regenerierung!
    Ich würde mir das Geld zurück schicken lassen.Ich kann mir auch schon vorstellen wer der Verkäufer war.
    Gruß Manni

    Hallo,da bin ich wieder!
    Da sind wir nun mit unserem "Sausewind" nach Griechenland gefahren.Der Weg war das Ziel und der führte uns über Tschechien,die Slowakei nach Ungarn.Am nächsten Morgen nach Rumänien,dann Bulgarien und dann endlich Griechenland(Palopones)Es waren wunderschöne 2 Wochen in einem Ferienhaus in Krouni,ein Dorf mit 65 Einwohnern(Nähe Olympia) und uns 2 Touristen.Dann ging es mit der Fähre von Patra nach Brindisi (Italien).Quer durch und in Östereich über den Brenner nach Deutschland.
    Es waren 7300KM und die einzige Panne war ein zerrissener Wischergummi.Extreme Steigungen bei 36°C und endlose Schotterpisten hat der Trabi ohne Probleme gemeistert.
    Nun sage noch einer ein Trabi sei unzuverlässig!!!