Die Teile brauchen auf jeden Fall eine [lexicon]ABE[/lexicon] Nummer.Du hast nach meiner Meinung gefragt,ich finde es Quatsch! Viel Geld für .... Wofür eigendlich? Mit 240,-€ würde ich sinnvollere Dinge machen. Das ist aber nur meine Meinung.Ich bin so wie so ein Gegner von Tuning. (Jeder hat so seine Macke)
Beiträge von Trabant-Service Döllnitz
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Miss mal die Geberplatte mit einem Multimeter durch,da muß der Stromfluss alla 180grad abreißen.Ist dort alles Ok,dann weiter zur Steuereinheit,dort dann das gleiche Spiel.Auch neue Teile gehen kaputt!Das Zündgeschirr würde ich ausschließen,dann müßten beide Spulen oder Stecker mit einem mal gestorben sein.Möglich wäre auch die Zuleitung vom Zündschloss zu den Spulen,das auch das Steuerteil versorgt .
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Ich würde den Motor nicht aufmachen.Welche Teile willst du dann ersetzen? Die Drehschieber,falls die verschlissen sind (Langlöcher) dann sind auch die Mitnehmer der Kurbelwelle hin.Alte Teile mit Neuteilen kombinieren wird meistens nix gescheites.
Also,starten,hören wie der Motor klingt.Hast du keine Lagergeräusche und kein klappern,dann fahren und wenn er sich scheiße anhört,dann aufmachen und ALLE Teile austauschen. -
dann hast du doch gutes werkzeug!
"Nicht das Schwert erringt den Sieg,sondern der mann der es führt"
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Also ich fahre Simmeringe gerne und kann die Teile auch empfehlen,außer bei Fahrzeugen die nur einmal im Jahr zum Treffen fahren,dann wird der Gummi spröde.
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Das Problem tritt auch bei der Kolbenringabdichtung auf.Es kommt vor dass die Ringe im Gegenlager eingeschliffen sind und dann können sie nicht mehr richtig abdichten.Grund für ein Einschleifen ist dann ein defektes Außenlager der KW .Ich habe schon jede Menge davon ausgebaut.Ich fahre mein Auto mit Wellendichtring,es hält nun schon 3 Jahre (ca.60.000km) und sollte es undicht werden , ist der Wellendichtring schnell gewechselt.Das Teil kostet 5,-€.Die Reparatur einer kolbenringabdichtung ist viel teurer bis unmöglich,weil die Ringe einzeln nicht zu bekommen sind.Das Gegenlager ist dagegen kein Problem,nur eben die Ringe.
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Ich tippe auf Falschluft.Sollte der Motor nicht mehr ganz frisch sein,zieht er warscheinlich über die Kurbelwellenabdichtung.
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Ich arbeite seit Jahren mit Proxon und kann nichts schlechtes sagen.Sicherlich giebt es besseres Werkzeug,alles eine Preisfrage.Ich nutze die Nüsse auch für den schlagschrauber und es ist noch keine gerissen.Also nach meiner Meinung ist Proxon für den "Nornalschrauber" völlig ausreichend.
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Das heulen kommt vom Außenlager (Zündungsseite) der Kurbelwelle.Wenn du das Lager zerlegst und unter einer Lupe betrachtest,weißt du auch warum. Die Laufflächen der Walzen sehen aus wie ein Waschbrett.
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Hallo,mein Sohn Michael hat im Garten 6 Igelkinder (ca.150g) entdeckt.Nach langem Suchen fanden wir die Reste der Mutter.Ich denke der Mörder war ein Fuchs oder Dachs.Micha hat schon Erfahrung mit Igeln,allerdings waren es sonst nur einer oder eimal auch 2.
Im Moment reichen noch 5 Tüten Katzenfutter a.100g/Tag aus.Die Erfahrung sagt uns aber ,dass es nicht mehr lange dauert und es sind 10 Tüten/Tag.Ich will hier nicht betteln,aber für Micha ist das nicht zu bezahlen,er hat zZ.keinen Job und hilft mir in der Werkstatt.
Wenn also der Eine oder Andere von euch ein paar Cent übrig hat,der kann ja mal ein paar Tüten oder Dosen Katzenfutter Junior (Nassfutter) spendieren.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Namen der Stacheltiere. [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/IGELWAISEN/igelbilder/DSCI0022.JPG] -
Es geht doch für die breite Masse immer weiter Berg ab.Heizkosten die kaum noch jemand bezahlen kann,Suppenküchen für Kinder,damit sie wenigstens eine warme Malzeit am tag bekommen.Usw.Es dauert nicht mehr lange und wir müssen wieder ein Schwein halten und Kartoffeln anbauen,damit wir im Winter etwas zu essen haben.
Weit haben wir es gebracht hier in Deutschland! -
Also,kippspiel,wie du es nennst,ist bei einer KW immer größer als bei zB.Radlagern.Wenn der Motor läuft wird er warm,die Lager dehnen sich aus und das Kippspiel ist weg.Andere Lager würden dann klemmen und deine Welle wäre nach wenigen Km hin.
Laufspuren im Auge des Pleuls und eingelaufene Mitnehmer der Drehschieber sind ein eindeutiges Zeichen für eine gebrauchte Welle,bzw. für eine beschissene Regenerierung!
Ich würde mir das Geld zurück schicken lassen.Ich kann mir auch schon vorstellen wer der Verkäufer war.
Gruß Manni -
Und sind die Zylinder ausgerichtet worden,nach dem die Füßdichtung gewechselt wurde?
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Und was hindert dich daran?
Ich will mal nach Russland,muß nur noch meine Frau überzeugen,die hat`s nicht so mit den Russen. -
Hallo,da bin ich wieder!
Da sind wir nun mit unserem "Sausewind" nach Griechenland gefahren.Der Weg war das Ziel und der führte uns über Tschechien,die Slowakei nach Ungarn.Am nächsten Morgen nach Rumänien,dann Bulgarien und dann endlich Griechenland(Palopones)Es waren wunderschöne 2 Wochen in einem Ferienhaus in Krouni,ein Dorf mit 65 Einwohnern(Nähe Olympia) und uns 2 Touristen.Dann ging es mit der Fähre von Patra nach Brindisi (Italien).Quer durch und in Östereich über den Brenner nach Deutschland.
Es waren 7300KM und die einzige Panne war ein zerrissener Wischergummi.Extreme Steigungen bei 36°C und endlose Schotterpisten hat der Trabi ohne Probleme gemeistert.
Nun sage noch einer ein Trabi sei unzuverlässig!!! -
Benzin greift kein CU an.
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Ich denke der Fehler liegt am Blinkschalter,der steuert das Blinkrelais an.Da das Relais funktioniert (Warnblink ist ja ok) ist der Fehler bei diesem Bauteil zu suchen.
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Ich war mit meinem Trabi in Holland ,Belgien ,Frankreich und Spanien.Ohne Zwischenfall.Am kommenden Mittwoch geht es nach Griechenland .Über Tschechien,Slowakei,Ungarn,Serbien und Mazedonien.
Ein Auto ist doch zum Fahren da! -
Könnten aber auch die Batteriekabel sein.Die alten original Alukabel oxydieren gern in der Pressung von der Polklemme.Bei kleinen Verbrauchern wie Radio oder Licht passiert noch nicht so viel.Wenn du dann aber starten willst bricht das Netz zusammen,weil der Widerstand zu groß wird.
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Das ist nun endgültig Schrott. Die Chinesen freuen sich!