Ich kann dir einen Satz 7,8er schicken.Das sind zwar gebrauchte Teile,aber ok.Ich brauch dann deine Adresse und 5.-€ für den Versand.
Gruß!
Beiträge von Trabant-Service Döllnitz
-
-
Das sind nur Seriennummern.Es steht eine 7,8 drauf (Verdichtungsverhältnis) oder nichts.(außer der Seriennummer) Wenn nix steht dan ist das Verdichtungsverhältnis 7,6.Du kannst beide Typen verwenden,aber immer als Paar.Bei Zylinderbohrungen ab 73,00 empfiehlt sich 7,6 weil da die Gefahr des Klingelns geringer ist.
-
35PS Zylinder , und der Rest vom Motor? Wer hat den denn gebaut? dann wende dich doch an den Tuner,der sollte es doch wissen.
-
Hallo Leute,
ich bin eben über einen Tuning Motor bei ebay gestolpert.Die Beschreibung beginnt mit folgendem Satz:
Hallo,biete Euch einen 36 [lexicon]PS[/lexicon] Tuning Motor an,der nach den Vorgaben von Klaus Schuhmann gefertigt wird!
Ich habe Klaus darauf angerufen und der wusste natürlich nichts davon.Es ist auch schon öfter vorgekommen . so Klaus , dass Leute zu mir kamen und einen Motor reklamiren wollten der von mir sein sollte.Ich kannte weder Leute noch Motor!
Also,aufpassen wenn ihr solche Sachen kauft!Gruß !
Manni -
Du brauchst nicht einmal den Zugmagneten wechseln,der brennt nicht innerhalb von 3 sekunden durch.Voraussetzung ist immer , dass der Trabi gleich anspringt,was, wenn alles stimmt,auch der Fall ist.
-
Die Betriebsspannung ist im Gehäuse eingestempelt,genau wie die Drehrichtung.Ich fahre schon einige Jahre mit einem 6V Anlasser in einem 12V Trabi durch die Gegend.Das ist alles kein Problem,solange das Auto gleich anspringt.Wenn du ewig lange kurbeln mußt,kann der Anlasser bzw.der Zugmagnetschalter durchbrennen.
-
Meist liegt dieser Fehler an der Geberplatte.Wenn beim Durchmessen mit einem Multimeter oder Voltmeter (Keine Prüflampe benutzen) die Spannung nicht schlagartig von 12V auf 0V fällt ist der Zündfunke sehr schwach und hat Aussetzer.Im Standgas hört man den 2.Zylinder immer nur kurz mitlaufen bzw.dazwischenhacken.Dieser Fehler tritt haupsächlich bei Zylinder 2 auf.
-
Das ist doch was ich meine.Wer ein Auto mit 200ps haben will,bitte,kein Problem.Ich mach da aber nicht mehr mit.
-
Also,ich fahre Trabant,weil es eine einfache,ausgereifte Technik ist,die,wenn man sich ein wenig darum kümmert,einen nicht im Stich lässt.Weiterhin hab ich etwas gegen diesen ganzen Konsumwahn,noch schneller,noch mehr PS,noch mehr Schnickschnack,weil die Anderen das ja auch haben.Das betrifft nicht nur das Auto.Weiterhin ist der Trabant recht günstig,von dem eingesparten Geld fahr ich lieber mit dem Trabi in den Urlaub als mit dem Benz auf Arbeit.Ich hatte Ford,Opel,Peugeotund Benz und bin immer nur für diese scheiß Autos arbeiten gewesen.Ich muß den ganzen Mist nicht mehr haben.Das geht beim Flachbildfernseher los und endet dann beim Auto.Zum Glück hatte ich meinen 87er Kombi nicht nach der Wende verkauft oder verschrottet.Kurz um,ich hab mich auf die wesentlichen Dinge im Leben besonnen und bin froh darüber.
-
Mach dich mal nicht verrückt wegen den paar km.Der Trabant hat nicht umsonst seinen Namen.Ich fahre schon 60 000km ohne jedes Problem.Wenn dein Motor in Ordnung ist und die Schmierung stimmt (altes Thema) hast du auch kein Problem. kannst die ja fürs Gewissen eine Kopfdichtung und 2 Kerzen einpacken.
-
Das mit der mobilen Hebebühne ist natürlich auch ne gute Idee.Ich hab noch eine 1,5t Scherenbühne,die könnte man verwenden.Das Teil auf Lichtstrom klemmen (nicht jeder hat 380V zur Verfügung),den passenden Anhänger und los geht es.Wenn jemand mal so ein Ding braucht, für ne Woche oder so,lohnt sich auch der Weg hier her.
-
Naja,das kommt immer darauf an was du alles machen willst.Ich hab Leute aus Holland,die kommen am Samstag und schrauben 2 Tage.Sonntagnachmittag starten sie dann immer in Richtung Heimat.In der Pension nebenan übernachtet man für 20,-€ (ich glaub da ist sogar ein Frühstück mit bei)
-
Hallo,ich bin nun haupsächlich damit beschäftigt Motoren und Getriebe zu reparieren.Dadurch ist meine Werkstatt (anderer Raum) kaum benutzt.Ich denke darüber nach, die Werkstatt stunden-oder tageweise zu vermieten.Natürlich mit allem Inventar,Kompressor,Schweißgerät (MAG) sämliches Werkzeug Hebebühne und Bremsenprüfstand.Die Werkstatt ist beheizt und ca 5x9meter groß.
Was haltet ihr davon? -
Ich regeneriere Trabantmotoren.Fahr 1:80,dann bist du bald ein Kunde von mir! Ich freu mich.
1:50 und gutes 2-Taktöl,dann hast du keine Probleme.
Gruß Manni -
Ich kaufe Bremszylinder nur bei Mallin.Sehr schnelle Lieferung und gute Qualität.Mallin regeneriert nur original [lexicon]IFA[/lexicon] Zylinder und der Preis ist top.Ich kann die Teile nur empfehlen.
-
Das glaube ich nicht,dann müssten alle Autos die älter als 10 bzw. 12 Jahre sind stillgelegt werden.Nee,das glaub ich nicht - obwohl,den Idioten im Bundestag trau ich so ziemlich alles zu.
-
-
-
-
Du mußt einen Kolben ausbauen.Ist der dann nadelgelagert,1:50.Bei einem Gleitlager 1:33.