Das meine ich doch.Jedem Tierchen .....
Beiträge von Trabant-Service Döllnitz
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Das masse ich mir nicht an zu entscheiden.Das ist doch einzig und allein Sache des Besitzers und wenn einem `ne AWO mit [lexicon]MZ[/lexicon] Tank gefällt,dann bitte,das ist doch ein freies Land.Ich bin weit davon entfernt meinen Geschmack auf andere zu übertragen und sie daran zu messen.Ich möchte dieses Auto nicht haben,aber wem es so gefällt,bitte,warum nicht?!
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Die Rücklichter vom 601er wurden vor der Wende öfter am 600er verbaut. Das passierte oft aus der Not heraus,da es die originalen Rückleuchten nicht mehr zu kaufen gab.So gesehen ist das auch ein Original,zumindest aus der Zeit.
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Den 6V Anlasser kannst du drin lassen.Der brennt bei 2-3 Sekunden Startvorgang nicht durch.
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Ich habe seit einigen Monaten ein Magnetventil in die Benzinleitung gebaut.Sei dem tropft nichts mehr.Der Benzinhahn bleibt immer offen,dadurch kann man auch nicht vergessen den Hahn zu öffnen bzw. zu schließen.
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Es giebt Schwimmer als Nachfertigung,die sind aus zu dickem Blech gefertigt und damit zu schwer.Wenn du einen solchen erwischt hast,bekommst du den Vergaser nicht dicht.
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Ich hab damals(vor 5 Jahren) mei Auto generalüberholt.Seit dem ca.65000km gefahren und im letzten Urlaub ist der Keilriemen gerissen.Ich fahre 2 mal im Jahr auf die Bühne ,schmiere den Wagen ab und mach eine Durchsicht.
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Die Zwangsentlüftung in der C-Säule gab es ab September 1969.Das ist also kein Indiz für einen Karosserietausch.Eine Ersatzkarosse hat ein E vor der Identnummer.Wenn du in eine Umweltzone fahren musst,ist ein H-Kennzeichen die beste Lösung.Die anderen Veränderungen hängen vom Kentnisstand und dem guten Willen des Prüfers ab.Viel Glück!
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Naja,wenn du nun noch Motor dazurechnest und auch das buchsen der [lexicon]VA[/lexicon] ,kommst du auch auf 1000,-€. das ist dann der normale Preis für einen guten Trabant.
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Ich habe am Samstag einen 601 Bj.1966 erstanden.Ein Vorbesitzer (leider verstorben) absolut unverbastelt mit [lexicon]TÜV[/lexicon] bis Feb.2010 und praktisch kein Rost.Technik ist top und läuft wie Biene.Der Vorbesitzer war Autoschlosser und entsprechend sieht das Auto aus.Der Lack ist nicht mehr so schön.Mit diversen Ersatzteilen hab ich 900,-€ bezahlt.Was ich damit machen soll weiß ich auch noch nicht.Erst mal haben und vorm eventuellen schlachten oder schrotten retten.
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Ich hatte auch mal das Problem mit dem undichten Schwimmernadelventil.Es war ein neuer Schwimmer( Nachfertigung ) eingebaut (vom Besitzer) und auch ein neues Nadelventil. Vergaser 28HB2-7 , also der alte, und entsprechend auch der Schwimmer.Alle Versuche halfen nichts,es tropfte!Dann hab ich den Schwimmer gewogen und der war 3Gramm schwehrer als das Original.also einen gebrauchten originalen Schwimmer rein und es tropfte nichts mehr.
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Ja nee,is klar! Ich meine nur im Allgemeinen,wenn jemand Interesse hat,kann er sich das bei mir jeder Zeit ansehen .
Gruß
Manni -
Naja,wem es gefällt!? Für mich ist es Schwachsinn!
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Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust die Diskusion fortzusetzen.Jeder ,den es interessiert,kann jeder Zeit zu mir kommen und sich alles ansehen.Ich bin gern betreit Fragen zu beantworten und bei `ner Tasse Kaffee zu fachsimpeln.
Schönen Sonntag noch,und gute Fahrt!Manni
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Ja klar,wir sind ja beim P50.Also keine Achswellräder. Sorry! Beim P60 tritt das aber öfter mal auf.
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Oftmals läuft das Öl auch direkt durch den Boden des Achswellrades.Sind alle Dichtungen (Simmeringe) ok,dann ist das oft die Ursache.Ins Getriebe des Trabant kommt Hydrauliköl HLP68 .
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Das angesprochene Problem mit dem [lexicon]KAT[/lexicon] ist bis heute nicht gelöst.Wenn der Keilriemen ok ist,dann könnte der Endschalldämpfer zu sein,oder auch der Vorschalldämpfer.Ich hatte auch mal des Problem mit der Überhitzung bei einem Kundenauto.Der Motor wurde überdurchschnitlich heiß,und es roch im Fahrgastraum nach Abgasen.Also den [lexicon]VSD[/lexicon] gewechselt und alles war wieder ok.Ich hab den [lexicon]VSD[/lexicon] nicht aufgeschnitten,aber irgendwie muß es da einen Stau gegeben haben.
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Durch ruckartigen Gaswechsel wird der Drehschieber beschleunigt oder abgebremst.Dadurch entsteht Verschleiß an den besagten Stellen.Also,je ruhiger du dein Auto fährst,um so länger halten die Drehschieber.Das hat nichts mit Geschwindigkeit und Drehzahl zu tun,sondern nur mit plötzlichem Gaswechsel. Zum Beispiel an der Ampel,wo viele Fahrer mit dem Gaspedal "spielen".
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Ich hab die Erfahrung gemacht,dass Wasser meistens zwischen Scheibengummi und Karosserie eintritt oder Zwischen Scheibe und Gummi.Ich hab dann alles mit Silicon abgedichtet und dann war Ruhe.An der A-Säule vom Dach her,das ist eher unwarscheinlich,aber möglich ist alles.Ich denke es läuft an den Scheibenecken rein.
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Na dann beantworte du doch die Anfangsfrage richtig!