Mal sehn ob ich es dieses jahr schaffe zu kommen .
Die letzten male kam immer was dazwischen .
Würde euer treffen auch entlich einmal live erleben wollen .
Die hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß SR Raser
Mal sehn ob ich es dieses jahr schaffe zu kommen .
Die letzten male kam immer was dazwischen .
Würde euer treffen auch entlich einmal live erleben wollen .
Die hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß SR Raser
@ Grandpa
Da ast Du eben glück gehabt das bei dir noch keiner da war .
Ich hab vor 2 tagen einen Corsa augeladen bei dem sich ein Marder
am Kabelbaum ausgetobt hat , das der nicht brannte war glück und
das in der Innen Stadt.
Ich glaube auch nicht das die tierchen einen unterschied machen so
nach dem Moto " Oh ein Trabant ,da geh ich nicht rein ".
Nun zurück zu Thema :
Man muß nicht zangsläufig alles tauschen , aber wer sich dann besser
fühlt dann soll er es machen .
Man kann auch alles überprüfen und nur das was tasächlich defekt ist tauschen.
Wie Falk_Henkel schon mitteilte war eine Zündspule defekt und somit ist das
thema eigentlich erledigt .
Gruß SR Raser
der leider über die Feiertage bereitschaft hat
Hab ich gelöscht
Ach jens , und warum ist im Winter dein Getriebe dann eingefroren?
Mir ist nicht bekannt das Spiritus einfriert also kann es nur Wasser sein .
Das es nicht wie normales Wasser duftet sollte dir auch klar sein .
Desweiteren wie lange stand er außen im carport ? seit 90 ?
war nicht der Motor auch voll wasser ? und nun soll im Getriebe Spiritus sein ?
erklär mir mal wie der da reingekommen ist .
Das an den Zahnrädern kein rost ist, liegt daran das das wasser es zu wenig war
um dran zu kommen .
Auch kann ich nicht glauben das 1 Liter wasser drin waren und nochmal
das ist kondenswasser .
So langsam mach ich mir doch sorgen bei solchen fragen . ein anruf hätte genügt.
Schonmal versucht den Motor von hand durch zu drehen wenn er warm ist ?
Wenn er sich schwer drehen läßt is was faul .
Durch anschieben kann er anspringen da man größere drehkräfte aufbringt
als der anlasser das selber kann .
Ich vermute mal das dein Motor langsam fest wird.
Komisch laut Typenschild is es ein 88er, laut Karoserie ein 86er.
Die Fin sieht mir doch sehr , ich sags mal vosichtig , leicht erneuert aus
und das nicht mal besonders gut gemacht sondern nur drübergeklebt .
Man sieht auch noch die schleifspuren unter der Fin.
Ich trau mich fast wetten das unter der neuen Fin die alte noch da ist ,
so siehts zumindest auf den Bild aus.
Gruß SR Raser
Keine angst gibt keine haue , denn ich bin größer als die
Bilder von unseren ersten Treffen kannste hier sehn :
http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de/
@ René , Klaus ,
freu mich euch wieder begrüßen zu können
Gruß Robert
@ Mathias
Ich greif jetzt mal meinen Häuptlingen voraus und sag mal
das auch alles andere aus der Ehemaligen DDR willkommen ist.
Also ob Zelt , Dachzelt , Wohnwagen solo und mit ensprechenden Fahrzeug oder nur Fahrzeuge
ist egal ,denn es soll ein lustiges Wochenende werden .
Gruß
Robert
P. S. hoffe ich bekomm jetzt keine haue
Ich möcht auch einen Zwickau haben
Man das ist wohl ein schuß in den ofen
FREDDY : Muß dir zustimmen , hab letztens die Kanister vertauscht und den mit altsprit
und Wasser erwischt, ging nicht lange gut .
Hab aber noch beachtliche 600 m zurück gelegt bevor er den dienst eingestellt hat .
Also das geht nicht.
Schon mal die kupplung geprüft ?
Dreht der motor hoch im 4 . gang ohne das was richtig vorwärts geht?
Dann rutscht die kupplung im 4. gang und das würde auch den höheren
Spritverbrauch erklären .
Nur so eine Vermutung .
@ Ignatz
Hab mir gestern mal dein Getriebe angesehn , es war wieder frei ,lies sich alles
drehn .
Heute früh meinen Wati aus der Scheune geholt und nochmal nach deinen
Getriebe gesehn da es ja knackig kalt war und es ist wieder fest.
Fazit : Wasser im getriebe , da der Motor auch schon geflutet war
wirds im Getriebe auch nicht besser auschauen .
Also auftauen ist angesagt und hoffen das das Getriebe keinen Schaden bekommen hat.
Die alte brühe raus dann müsste wieder ruhe sein .
Gruß Robert
Och 2006 is doch gar nicht sooooo lang her .
Die dummen Gesichter möchte ich gern mal sehn wenn er beim Ampelstart
aus und davon zieht .
Da hört man bestimmt des öfteren einen Unterkiefer auf`s Lenkrad
knallen .
Hab auch was gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=nkqo69XDp9I&NR=1
Oder nur unwissenheit
@ Rüdi Kr51
Tolles teil was du da stehn hast , werd ich mal im hinterkopf behalten .
Zu deinen Unfall , kann passieren solang es nur Materialschäden sind und es allen
gut geht ist alles halb so schlimm .
Hab meinen Trabi auch wieder gerichtet nach den Unfall 2009 obwohl der Vorderbau
2,5 cm verschoben war und alle sagten ich soll ihn schrotten .