Beiträge von Papa_Bär

    Irgendwie besteht da (wahrscheinlich nur für mich) kein Zusammenhang....
    Auch wenn ich Mitglied in einem Schützenverein und für den legalen Besitz von Schusswaffen bin, so bin ich trotzdem nicht dafür, dass man wahllos Leute erschießt....
    Kein Mensch sollte über das Leben eines andren entscheiden... Ich persönlich möchte damit Sport treiben und nicht ständig wegen irgendwelcher Vollidioten, die es nunmal immer geben wird, mit immer noch mehr Verschriften gegängelt werden....mit Verboten verhindert man keine Verbrechen und schon garkeine Amokläufe.... und illegale Waffen bekommt man heutzutage nahezu an jeder Ecke....dazu noch deutlich preisgünstiger wie legale.... aber das ist imho ein ganz andres Thema....
    Und mein Geld geht eigentlich ausschließlich in humanitäre Hilfen in verschiedenen Ländern (Moldawien, Tadschikistan, Dem. Rep. Kongo, Deutschland uvm..) in Form von Patenschaften, Freunden und Verwante, die direkt vor Ort Hilfe leisten usw. bzw. direkte Zuwendungen an Familien, denen es eben nicht so gut geht wie uns....


    MfG Björn

    Michi, ich denke du kennst mich nicht wirklich...
    Der Mensch ist tasächlich von Haus aus Egoist und die, die für die Umverteilung kämpfen, tun das zu 95% nicht weil sie stinkreich sind sondern weil sie nichts haben und eben auch gerne ein Stückchen vom großen Kuchen hätten...5 % tatsächliche Idealisten mag es vielleicht noch geben... die Erfahrung habe ich jedenfalls bislang gemacht...und die bestätigt sich leider immer wieder....


    Dagegen gehöre ich zu den Trotteln, die tatsächlich dafür sorgen, dass über 1000 Leute mit maximal mittleren Bildungsabschlüssen als Arbeitnehmer gut und fair behandelt werden, dass niemand, auch keine Reinigungskraft oder Küchenhilfe, unter 10€/Stunde arbeiten muss, und dass allgemein gute Arbeitsbedingungen herrschen. Noch dazu stelle ich mich neben nem mehr wie Fulltime-Job und trotz Frau und drei Kindern noch im Nebenerwerb in die Werkstatt nur um am Ende des Jahres zu sehen, dass eigentlich der gesamte Gewinn daraus (und mehr) in Form von Spenden für verschiedenste Zwecke draufgegangen ist. Von diversen Ehrenämtern zur Unterstützung Hilfebedürftiger vor Ort mal noch ganz abgesehn...


    Weder der Kapitalismus noch der Sozialismus machen Probleme noch lösen sie welche...es sind immer die Menschen, die die Probleme hervorrufen oder sie eben lösen...
    Aber aufs System schimpft es sich natürlich leichter als Tag und Nacht für andre da zu sein und zu helfen wo immer man kann...
    Das Problem heute ist nicht der Kaptalismus, das Problem in unserer Gesellschaft ist der Egoismus...(und der war eigentlich auch die Ursache für das Scheitern des Sozialismus)...


    MfG Björn


    Die haben wir doch.
    Seit etwa Mitte der ersten Schröder-Legislaturperiode haben wir ihn doch, den Einheitsblock aus SPD, Grünen, CDU /CSU und FDP - die alle, egal wer gerade regiert, die selbe neoliberale, marktradikale Politik veranstalten und auch immer alle geschlossen dafür gestimmt haben, wenn Frau Merkel etwas von "alternativlos" erzählte.


    Na wenn mans so sieht dann hat man natürlich das Pech zur absoluten Minderheit eines Landes zu gehören....
    Für alle andren gibst zwischen den genannten Parteinen doch schon riesige Unterschiede....
    Aber als Alternative könnte man ja einfach in diesem bösen Wirtschaftssystem mitspielen und sein so verdientens Vermögen anschließend wieder unter den Bedürftigen verteilen ;) Letzteres macht seltsamerweise von den Linke-Wählern, die ich so kenne, keiner...


    MfG Björn (der trotz allem am Wochenende als Nikita Chruschtschow Kuba vor den bösen Kapitalisten gerettet hat)


    Boah, so viel Schwachsinn in nur einem Beitrag...
    Los, mach dich auf die Socken und werde selbst Unternehmer und entlohne "deine" Arbeiter gerecht... :depenalarm:
    Deine Vorstellung von Wirtschaft hat ja früher ganz wunderbar funktioniert....ok, man musste die Leute mit Gewalt an der Flucht vor dem Dummfug hindern, aber eigentlich war ja alles ganz toll...oh man....
    Da wirft man den rechten Deppen vor, sie hätten nix aus der Geschichte gelernt.... leider trifft das offenkundig auch andre Richtungen ganz massiv...



    Die, die hier rumheulen wie scheiße alles ist sollen ruhig mal bisschen über den Tellerrand schaun, was in andren Ländern so abgeht...
    So gut wie uns Deutschen, selbst als ALG II-Empfänger, gehts mind. 85% der Menscheit nicht...DIE haben Probleme...nicht wir...



    Und manche hier haben auch die Funktionsweise einer Demokratie nicht verstanden.....natürlich können nie alle Wahlversprechen zu 100% umgesetzt werden, wenn man nicht die absolute Mehrheit hat. Also muss man sich mit andren zusammentun und hier und da nunmal Kompromisse eingehen. DAS ist Demkratie... Kompromisse.....
    Müssen auch die Linken machen wenn es zu rot-rot-grün kommen würde... So ists nunmal wenn sich eine Vielzahl von Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft treffen....


    Klar, die Einheitsmeinung einer Einheitspartei wäre da einfacher.... :rolleyes:
    Dann müsste man keine Koalitionen eingehen, keine Kompromisse machen und könnte endlich wieder die, die andrer Mienung sind, einperren....

    Mindestlohn, staatliche Strompreisaufsicht, Mietpreisbremse, Equal Pay in der Leiharbeit, Vermögensteuer.
    Scheint nicht viele zu interessieren, obwohl es wichtige Themen sind. ?(


    Naja, ganz offensichtlich interessiert das über 90% der Wähler nicht so besonders dringlich....


    Natürlich hat jeder Einzelne für sich ganz persönlich ganz wichtige Themen...aber auch da machts in einer Demokratie eben die Masse...
    Man wird es nie allen recht machen können, egal in welche Konstellation....
    Und so muss ein jeder mit dem Elend leben, dass manche Themen mehrheitlich andres gesehen werden....
    Aber lieber beuge ich mich der Mehrheit, auch wenns wehtut in in meinen Augen alle andren Doof sind (sinngemäß das, was du mit "wer alles wählen darf" meinst) anstatt mich einem Einzelnen (bzw. einer einzelnen Partei) und dessen Meinung unterordnen zu müssen....

    Was mit einem Parlament ohne 5% Hürde los sein kann sollte Deutschland aus seiner Geschichte gelernt haben....die Hürde gibts nicht nur so zum Spaß...


    Die AfD als rechtspopulistisch zu bezeichnen...sorry... Populistisch? ...sicherlich! Rechts? ...sicher nicht! Da sollte man mal das Wahprogramm lesen und mit den Merkmalen der pol. Richtungen abgleichen...
    Das Ergebnis dabei ist recht interessant....die lassen sich nämlich nicht klassisch einordnen ;) Aber vom rehcten Spektrum ist gaaanz wenig dabei...
    Scheint aber in Deutschland immernoch die typische Masche zu sein...alles was einem nicht passt wird in die rechte Ecke gestellt... :rolleyes:
    Links ist ja mittlerweile immerhin gesellschaftsfähig geworden...

    Aber schlussendlich ist es in einer Demokratie nunmal so, dass die Masse entscheidet, in welche Richtung es nun gehen soll...egal wie dämlich das dem Einzelnen erscheinen mag.
    Wenn also in eine großen Koalition rund 70% der Bevölkerung sich vertreten wissen, sollte das eigentlich der bestmögliche Zustand in einer Demokratie sein... so werden wenigstens nicht durch eine Koalition mit einer kleinen Partei die Interessen irgendwelcher Randgruppen durchgedrückt...

    Meinereiner kam auf etwas seltsamem Wege zum Trabant....
    Ich bin geboren im Südwesten der Republik und war '89 gerade 5 Jahre alt.....
    Ich hatte mein Leben lang nie einen Trabi in natura gesehen geschweige denn gefahren...
    Aber dann 2008, kurz nach der Geburt unserer zweiten Tochter, wachte ich eines schönen morgens auf und meinte zu meiner Frau " ich kauf mir nen Trabi".Kam mir einfach so in den Sinn, keine Ahnung warum...
    Ok, sie hielt mich für bescheuert..... aber ich habs trotzdem getan... Nach zwei-drei Wochen informieren und suchen habe ich einen gefunden, gekauft, viel geschraubt und ihn drei Jahre lang auch im Alltag gefahren....
    Das geht nun jobbedingt nicht mehr immer, aber er bleibt angemeldet in der Garage stehn und wird eben ab und an rausgeholt, gepflegt und gefahren...



    MfG Björn

    Meiner steht job- und familienbedingt auch mehr in der Garage, als dass er gefahren wird....teilweise monatelang....und ich tue... nichts....^^
    Und er tut immer wenn ich ihn brauche brav seinen Dienst....selbst nach vier Monaten Standzeit habe ich ihn rausgeholt, ab damit zur Dekra, Plakette bekommen, wieder ab damit in die Garage....


    MfG Björn

    Da der Trabi ja nen trealtiv kleinen Innenraum hat prügelts im oberen Bassbereich selbst mit nem 30er im viel zu kleinen BR-Gehäuse....wirklich Tiefbass kommt da aber sicherlich nicht bei rum....
    Bei mir werkelte früher noch ein 38er B52 (Oldschool-Zeug) in rund 100l BR. Spielte richtig tief runter, ging im Fall der Fälle auch bisschen lauter (imho eher nebensächlich) und passte klanglich gut zum Frontsystem....

    Für sowas benötigt man ne schwarze Tonne....oder man baut einfach irgendwas drunter...scheißegal was...irgendwas halt.. Karton.. Holz...5l...100l.....echt egal...


    MfG Björn

    Sorry, aber wer mit kaputter Warnblinkanlage und zu tiefem Nummernschild zur HU aufschlägt der braucht sich nicht wundern, wenn der Prüfer etwas angesäuert ist.... das sind nämlich Sachen, die ein jeder vorher problemlos selbst nachschaun und ggf. in brauchbaren Zustand versetzen kann.... dass man als Prüfer dann bei solchen Kandidaten tatsächlich genauer hinschaut dürfte zu erwarten sein ;)
    Zumal dir ja nur Dinge angekreidet wurden, die tatsächlich so rechtlich einfach nicht zulässig sind....


    MfG Björn

    Und jetzt sollte es nur noch jemand schaffen, die scheinbar vorliegende Korrosion ernsthaft mit dem erhöhten Ethanolanteil in Verbindung zu bringen.... wer sowas auf wissenwschaftlich fundierter Basis schaffen sollte ist definitiv ein Kandidat für den Nobelpreis....
    Dass sich der ADAC auf so ein Niveau begiebt ist schon extrem traurig.....

    Ja ne, is klar....oh man...schon wieder soviel Stuss in nur einem Beitrag.... wenn man von was keine Ahnung hat, warum ist man dann eigentlich nicht ruhig?
    Man müsste eben zunächst mal über eigene technsiche und chemische Grundbildung verfügen und nicht nur irgendwelchen Unsinn diverser Medien auf bzw. unter Stammtischniveau nachplappern... dann würde man zumindest mal nicht solchen Unsinn verzapfen...
    Wie manche Trabanten mit E85 fahren können ohne sofort bei der Betankung zu explodieren o.ä. wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben ^^

    Und warum gehören die da nicht hin? Ich hab das bei etlichen Limousinen gesehen, egal ob Trabant, Toyo


    Weil Musik in 98% der Fälle in Stereo aufgenommen wurde, d.h. es existiert ein Signal für VORNE links und VORNE rechts....
    Wenn man alledings nur irgendwelche primitive Beschallung sucht, dürfte es tatsächlich mit möglichst vielen, nach Möglichkeit aus irgednwelchen OEM-Systemen stammenden Lautsprechern gehn.... die funktionieren in breiten Bereichen einigermaßen und haben einen recht hohen Wirkungsgrad...
    Anspruchsvoll darf man da aber natürlich nicht sein was die Wiedergabequalität angeht....


    MfG Björn