Beiträge von WANNI

    Ja steht schon beim Händler, zu welchem Autoverwerter er gehen soll, wissen die Jungs aber noch nicht.
    Bleibe aber am Ball, da ja Teile vom 1,1er einfach nicht auf dem Baum wachsen wollen.
    [lexicon]PS[/lexicon]. das mit der Nummer habe ich ihnen auch schon gesagt, aber die bekommen vom Verwerter je nach Zustand noch ne Menge MOSS.
    Na mal abwarten, vielleicht ist ja dann der Autoverwerter froph wenn die Karre glei wieder weg ist. Scheiß doch auf die Nummer. Es geht hier ja um die Teile!"!!!!!

    Hier der mir erste Fall : Trabant 1,1 Limousine Nummer 0000805 Baujahr 1989




    Achso, kann für 2500 vom Autohaus errettet werden, Ist dann nur der Ausgleich für die Abfrackprämie.
    Und ich hoffe , das es jemand machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie schon von TV geschrieben, steht bei den meisten Nullserien der 145er reifen in den Papieren, bei der Vorserie habe ich sogar 155/70 R13 eingetragen und montiert gesehen. Bei einer ganz zeitigen Serien Limousine standen 155/R 13 in den Papieren und waren auch montiert!!!!
    Sah zwar komisch aus, aber da eingetragen legal!!!!!! :winker:

    Hallo E Nummer ist gleich richtig mit "Ersatzkarosse". Das mit den " Angstgriffen " kann schon stimmen. Es kam auf den Einsatzzweck und Ort an. Also ist es nicht unbedingt falsch, wenn du die Griffe drin lässt. Ich hatte mal einen von der Grenze zur CSSR, der hatte eben solche Griife drin. und meiner vom " Stabsdienst, der hat se nicht. Beides sind 601 [lexicon]A[/lexicon]. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :winker:

    Hallo TV P 50 Befestigungspunkte hatten eben nicht alle 1,1er in der Vorserie!!!!
    Die Nullserie 0000001 bis 0000120 hatten Befestigungspunkte für Gurte hinten. Wie du schon richtig schreibst, waren nicht immer Gurte verbaut.
    In der Vorserie jedoch waren die Befestigungspunkte zu großen Teilen wieder nicht vorhanden. Warum kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Als Refferenz Fahrzeug 0000221,0000233, 0000375, 0000448, 0000630, 0000666, 0000685, und 0000857 um mal einige zu nennen die keine Befestigungspunkte haben. Dies ist eben genau so wie mit den großen Rückleuchtenträger, der beim Vorrserien und Nullserien Fahrzeug erst nach Serienanlauf zum Ersatzteilpreis nachbestellt werden konnte. Das mit den Rückleuchten konnte ich schon bis zur nummer 300 schon ungefähr eingrenzen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. WANNI :winker:

    Na da brauche ich ja nicht mehr nach der Identnummer fragen, wenn du schon mit unserem Webmaster Snydman kontakt hattest oder???? Grüße WANNI Und von mir noch ein Dickes Lob, sieht so mit den alten Stoßstangen gar ne mal übel aus!!!!! :winker:

    Na von mir sind keine negativen Stimmen dabei, da ich erst jetzt gevotet habe!!!
    War gestern schon recht witzig das gleich 2 den Bewerber Nummer 3 gemacht haben, hätte ich nicht zu dem Zeitpunkt mit einem Moderator telefoniert, hätte es 2 mal die Nummer 4 gegeben!!!!!!!!!!!!!!! Grüße Wanni :winker:

    Hallo Holländer diese Qek Junior ist extra für den Trabant gebaut worden, er besitzt sicherlich Scheiben aus Plexiglas, eben wegen dem Gewicht.
    Den kannst du ruhig an deine Trabanten hängen. Hast ja in Dedemsvard gesehen wieviele Qeks aus D so Rummfahren ( Gewicht ).
    Umbau ist schwierig, da brauchst du einen rahmen vom gebremmsten QEK und musst das Häuschen dann wechseln. Ob das sich lohnt????
    WANNI :winker:

    Mossi das mit den Terminen fände ich auch wieder Prima, eben wegen der warterei am Donnerstag und Samstag. Der Ansturm bei mir war ja am Freitag. wenn mann das etwas eher wüßte wie früher mit den Abreiskärtchen dann ist es OK!!!! Also ich fand das Treffen wieder mal herrlich!!! Sogar unser zu viel gegrilltes wurde von so einem.... Naja lassen wir es einfach, aufgegessen. :top:

    Nur ob es mit den Fahrzeugen die auf dem Platz gestanden haben, und deren Fahrer teilweise angetrunken waren, nicht noch zu mehr Unfällen geführt hätte wäre zu beweisen ( einen habe ich selbst gesehen ). Da die angesprochene Rekordschlange aus Käfer und Trabant bestand, denke ich auch , das wir es geschafft haben!!!!! :winker:

    pbase Die Reiseberichte von Micha macht er auch nur, da die ST bei ihm nachgefragt hat, " Ob er nicht wieder mal was schreiben könnte!!!"
    Also nicht immer davon ausgehen, das sich jemand darstellen möchte! Klar ist mann etwas stolz über etwas erlebtes zu erzählen, und Micha lässt eben kein Detail aus. :winker: