Muss für den radlagerwechsel der achsschenkel hinten raus? Werde gleich beide Seiten neu machen...und ich hab leider Wassereinbruch entdeckt im kofferraum...?....so langsam offenbart er seine Schwachstellen...die Elektrik Funktioniert zum Glück wieder komplett...
Beiträge von Trabant RS 801 S
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Bilder mach ich dann...werde mir wohl ein Ultraschallbad bestellen...da kommt der ganze Quark dann rein und dann sehen wir weiter....wo bekommt man das fett in rauhen Mengen?Welche Spritze hast du genutzt?
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Nochmal zum Verständnis falls das bei dem ein oder anderen falsch ankam...mir ist durchaus bewusst das das kein neuwagen ist...und das Trabant fahren mit Arbeit verbunden ist sollte wohl jedem klar sein...allerdings stünde ich bei einer tripode jetzt nicht vor dem Problem...aber auch hier gilt Learning by doing ? was Herrn Heinz betrifft, es wurde anstandslos nachgeliefert...die Arbeit damit hab ich nun trotzdem....was gibt es denn für Tips beim Umgang im Fahrbetrieb ausser zackiger Anfahren vermeiden oder ruppige Schaltvorgänge minimieren...
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Die Schwenklager wurden erst gemacht vom Händler....ich werde dann mal Bilder machen vom IST Zustand....warum genau nach dem kilometerstand sowas Auftritt kann ich nicht sagen...man sieht aber helles fett austreten und auch dunkles...ich muss mir erst mal einen Überblick verschaffen..habe aber speziell von diesen Welle keine Ahnung...um ehrlich zu sein nervt mich das echt das der den anfälligen Rotz drin hat?
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Danke erstmal soweit...wie der ist Zustand momentan aussieht kann ich nicht sagen da ich es noch nicht auseinander hätte...das fett werde ich bestellen..also den Achsstumpf drin lassen und nur sie Gelenke und Bolzen wechseln...neue manschetten drauf und Bolzen erneuern...anbei ein bild von den Sachen die ich da habe
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Da ich in der Suche nichts passendes finden konnte Wende ich mich nochmal an euch.
Habe beim anfahren und auch beim Beschleunigen starke Vibrationen.
Nun habe ich einen Satz Gelenke, Gleitsteine und Achsmanchetten inklusive Achsstumpf bekommen.
Wie gehe ich nun vor? Alten Achsstumpf drin lassen?Wenn ich diesen doch Wechsel muss ein neues Radlager her?
Welches Fett sollte dann anschließend verwendet werden. Kann jemand ein paar Tips geben wie vorzugehen ist und was zu beachten ist?
Zu erwähnen wäre das es sich nur um die Linke Seite handelt.Die Rechte ist intakt.
Ich danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
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Geh mal stark davon aus das es auch so aussieht...Ende des Jahres müssen wohl doch mal die Pappen runter...
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Ja Äusserlich die Achsschenkel/Bremsen und Wellen...aber nicht IM Getriebe ?
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Das übersteigt meine Kompetenzen dann doch ? werde wohl erstmal das Getriebeöl wechseln und hoffen das es funktioniert...soll ja auch ein Fahrzeug sein und kein stehzeug...das Getriebe ist ja schnell mal ausgebaut...schade ist es nur weil mein jetziges Getriebe einwandfrei funktioniert
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Ja genau dort....momentan ist das Wetter nur so Mist das man nicht wirklich sehr viel machen kann...ne voll Restauration wollte ich eigentlich nicht bestreiten....wird aber so wie es aussieht nächsten Winter von Nöten...sprich alle Pappen runter und Rostschäden beseitigen... wenigstens bin ich jetzt mit den Antriebswellen weiter...bekomme Achschenkel/Wellen und Getriebe mit der neuen Version für nen Guten Preis welche ich vorher noch alles überholen werde...wie erkenne ich bei einem Getriebe das ausgebaut ist ob der freilauf in Ordnung ist.
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gleich am Beginn der Falz an der A Säule...haben wir Fachkundiges Personal im Sächsischen Raum in Forum?
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Aktueller Zwischenstand und Antworten auf Fragen
Also,die Felgen sind alle quer zusammen gewürfelt....jüngste ist 2/90
Zweikreisbremse ist verbaut was auf BJ 04/80 hindeutet, was mich aber wundert das das Bj an der Spritzwand nicht noch einmal geprägt ist.
Abblendlicht ist gebaut und funktioniert...einzig Rückfahscheinwerfer ist noch nicht gebaut ,vermute aber defekten Schalter.
Habe nun entdeckt das die Regenrinne Fahrerseite Rost hat und ein winziges Loch entstanden ist...im Einstieg links ist unten am Einstiegsblech zur hinteren Pappe Rost...wie bekomme ich das ordentlich instandgesetzt ohne ne voll resto draus zu machen?
Ansonsten denke ich sind wir soweit bereit für den TÜV.
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Mach ich gleich mal
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schade das es kein Register werkseitig wie zb bei BMW gibt...dort hab ich meine Seite und kann über die VIN rausfinden wann wo wie was mit welcher Ausstattung gebaut wurde... der Herstellungstag wäre interessant...wenn er ab 1.04 produziert ist hätte ich Zweikreis...so nur Einkreis
..leider bin ich nicht zuhause um zu schauen...
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Ich hab meinen vor 3Tagen glaub eingetragen
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also so wie es aussieht ist meiner nen Zacken älter
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Das ist ja 'ne Massenfarbe, ich dachte bislang die sei selten.
So wie es aussieht schon ? aber es gab sie ja nur 3jahre
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Ich glaube wir müssen mal nach anklam?
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Richtig gut ???