Beiträge von Trabant RS 801 S

    hehe.....hab so ungefähr den gleichen plan erts karosse(sitz käfig gurte ....)dann fahrwerk , bremsen un zum schluss motor....weil um nen leistungsstärkeren motor zum sthehen zu bringen muss man ja erstmal den rest machen ne?? man tut ja auch net erst essen un dann koch lol.....ich sga ja wir als die kleeenen habens auch net leicht aber des kommt denk ich....sollte mit 13 mal ne lichtmaschiene ausbauen..obwohl ich ne pappe noch nie ohne motorabdeckung gesehn hab nach ner 1/2 stunde war se draussen (ich weis tolle leistung aber nur mal zum vergleich )in dem alter freut man sich auch über so "erfolge"..

    ich bin gerade dabei mein motor wieder fit zu bekomm...funktioniert zwar wunder bar un zieht gut aber de fussdichtung is runter also defekt...un denn hal bissel in stand haltung damit ich den bis next jahr soweit tüv fertig bekomm un dan fang ich na was grösseres zu machen..weil geld fällt ja net vom himmel...lol
    naja leer geräumt isser ja schon un hab hinten ein anderen stabi drin also der zwischen den radkästen...hab nen 100er rohr mit shutz gas reinschweissen lassen...weil mei schweissgerät putt war..lol


    was hältzte davon??

    Wenigstens einer der mich versteht...ja hab mich scho damit beschäftigt... um genau zu sein schon 2 jahre..weil eigendlich wollt ich des mit meim dad machen..der will nich also allein :lach:


    was is mit vergaser??weil da müssen ja bestimmt ah de düsen geändert werden bzw muss nen grösserer ran...


    finds gut wenn man von einander lernen kann...


    un ich möchte behaupten es gibt nicht viele die mit 16 bzw. fast 17 an so nen projekt ran trauen...


    hast du schon bremsen geändert ???weil des ja denk ich mal dazu gehört wegen tüv..

    Hallo erstma,


    ich respektiere eure meinung ....ABER. ich weis im gegensatz zu manch anderen "rotzern" (nich böse gemeint) was ich will un wie ich das erreichen kann
    1. Wozu bau ich so ein auto erst auf??um es mal zu einer rallye raus aus der garage zu holen?? oder zu ner probe fahrt??ich will uch zeigen was ich geschafft hab oder was auch nicht...jedenfalls ist es jeden selbst überlassen..


    2. Ich bin keiner von den die "ne fette anlage, usw. wollen im gegenteil
    ich will ein auto bauen mit dem ich konkurenzfähig seinkann(bei Rallye 200)


    ok ich gebe zu das ich nicht der beste fahrer bin und das ich noch nicht fahren kann...weil mir schlicht weg die erfahrung fehlt aber um genau diese machen zu können muss ich ja irgendwann mal anfangen...


    un immer diese spitzen wie lern erstmal fahren, denn spar mal schön usw.


    ich weis das der sport nicht grad billig ist...dann wäre es ja auch viel zu einfach...fakt is das ich so früh wie möglich damit anfangen möchte..ich denke es wäre toll wenn man die jugend dabei unterstützt...zum mindestens die die es wirklich wollen...


    ausserdem kinder die sich am herd verbrannt haben fassen net mehr drauf...


    :lach:


    wäre aber lobenswert wenn man sollchen leuten respekt zeigt , die sich so früh damit zu beschaftigen... ihr "grossen" habt sicherlich mehr erreicht un könnt sagen ihr wisst bescheid nur damit ich das in paaaaar jahren auch mal sagen kann will ich von solchen leuten wie euch lernen...das is eigendlich mein grundgedanke...


    dich danke denjenigen die mir das zutrauen bzw die mich unterstützen...


    :top:


    und was richtiges tuning angeht...ich will ja wisse wie richtiges tuning funktioniert damit ich net irgendwas verfummle was am ende nicht mal haltbar ist.... :augendreh:


    ihr schätzt die meisten "jungspunde" falsch ein


    aber ich werde mir eure worte zu herzen nehmen

    bin dabei mein trabant auf rallye umzubauen....habe zwar nicht vor Herrn Christ zu schlagen .aber doch ein konkurenzfähiges auto an den start zu stellen...wer könnte beim bau eines ausdauernden und durchschnittlich gutem motor helfen ohne regelwiedrige inovationen...habe seeehr viel schon drüber geles..nur aus manchen leuten wird man einfach nicht schlau....ich denke mal die haltbarkeit sollte im vordergrund stehen ohne die leistung zu vernachlässigen....freu mich auf eure beiträge....

    ich würde sagen das es jedem selbst überlassen ist wie er fährt..fakt is das die serien bremse bei breiteren reifen besser ist als mit den rasierklingen...(selbst getestet)...grundsätzlich bin ich aber auch für den um bau auf scheibe......

    [quote]Original von Bayern-Trabi
    Hat zufällig jemand einen hinteren linken Kottflügel für nen Kombiquote]



    ich hab noch welche...also li + re is nur ne frage wo de wohmst (bayern weis ich ja) lol** würde dir den schenken bzw . gegen was tauschen wenn de willst wohne in näghe plauen...