Beiträge von Mamü

    hallo heckman,wollt nur erst mal rausfinden auf was er reagiert um dann bestimmte sachen auszugrenzen.hätte er aufs leerlaufsystem schon reagiert wäre es ne düsengeschichte gewesen,reagiert er aufs mischrohr so wäre ne etwas aufwendigere einstellung von nöten da er fremdluft hat.die mit in die gasereinstung einzubeziehen ist dann etwas schwieriger da der verbrauch ja nicht explodieren soll(zwecks einfach anfetten)
    erfahrungsgemäß sind aber meistens unerkannte mängel die ursache,hab grad nen moped da , sollte nur die zündung gemacht werden da der vergaser schon gemacht sei,irgendwas stimmte nicht mit der gasannahme da nahm ich den gaser raus,hauptdüse aboxydiert und schwimmer voll mit sprit.ich würd auch am liebsten sagen komm vorbei wir kucken um sich nen überblich zu verschaffen,aber geht ja meistens nicht

    ich hab mir mal polo hinterachsfedern zurechtgemacht,in verbindung mit neuen federtellern und überarbeitetem dämpfer,war für streetrace 1a,rückenschonend und natürlich tief,der käufer fährt heut noch damit,mußt mal kucken,der heißt trabi...irgendwas und als bild unter seinem namen hat er nen blauen kombi.

    schwimmerstand höher!wenn nicht besser Leerlaufgemisch-Regulierschraube würd ich mal eine umdrehung rausdrehen,position merken zum zurückstellen.passiert wenig oder nix mischrohr vom sparvergaser rein,passiert dann auch nix ist der motor oder ansaug irgendwo extrem undicht,vorrausgesetzt alles ist sauber und zündung+kerzen passt und keilriehmen ist straf ect...

    also wenn du das fahrzeug zum vergaser einstellen hattest und danach hast du diese probleme dann ist deine lima und der rest auch i.o.,nach meiner meinung haben sie wahrscheinlich die gemischregulierschraube verstellt,das wird gemacht um bestimmte abgaswerte zu erreichen.hat halt den nachteil das viele motoren sehr empfindlich drauf reagieren und es immer zu lasten der leistung geht.dreh mal eine oder anderthalb umdrehungen raus und stell das standgas neu ein.wenns dann nicht geht oder besser wird erst mal auf alte einstellung zurückstellen und nochmal melden würd ich sagen.

    wir haben gute erfahrungen mit addinal mz 405 für serien und angehende sportler :schnarchnase bei ungewolltem drehmomentzuwachs mz 407 :grinser: bei krachermotoren die nicht mehr zu halten sind füllen wir motul ester rinn :grinsi: .mischungsverhältniss 1:50

    na was soll das denn bringen ?an nem serienmotor die gassäule an der wichtigsten stelle zu verlangsamen.deine gasannahme war wohl zu ruppig das du die verschlechtern wolltest. :lach: jetzt schluckt er auf jeden fall :top:

    ist ne mechanische hilfe die zündung einzustellen bzw zu kontrolieren.das gerät sollte die auf und abwärtsbewegung des kolbens im ot bereich in sichtbare bzw echte millimeterskale umsetzen.einfach kerze raus,das teil rein.kolben auf langsam auf ot drehen und siehe da der zeiger sollte sich bewegen.zündung einstellen kannste doch oder?ansonsten whms oder suchinge nutzn

    das ist der gleiche käfig!käfig=zweisitzer.was soll also hinter der b-säule geschützt werden.wenn du die c-säule trotzdem stützen willst setzt du einfach pssende bügel rein die du dann entweder selber fertigst oder nen schlosser macht das für dich oder du bringst das fahrzeug zum käfighersteller,meistens machen die auch sonderanfertigungen.sind halt teuer

    danny,da muß ich dich mal unterstützen,alle versuche mit abgasanlagen mit geradem endrohr oder außermittig rechts oder links am heck heraus brauchten immer abgas im innenraum.es ist dabei wenig relevant gewesen ob limo oder kombi.selbst der in der kft beschriebene heckspoiler für weniger verwirbelung im heckbereich der eigentlich konstruiert wurde um das heck sauberer zu halten brachte keinen großen erfolg.
    bei ca 8 fahrzeugen hat heut keiner mehr diese abgasanlage drunter.auch die nicht die damals sagten bei ihnen komme kein abgas rein.es war leider nicht unter kontrolle zu bringen mit heckklappe nachstellen.auch mit anderen oder zusätzlichen abdichtungsmaßnahmen ergab sich langfristig keine ideallösung.wer ander oder bessere erfahrung gemacht hat und wirklich ehrlich ist der hat mal richtig glück.
    unsere umbauten konzentrierten sich dann auf endrohre vorm hinterad links. der Herr "Trabimarn" hat mein ehemaliges auto gekauft und kann mit sicherheit bestätigen das da nix problematisch dran ist.der große vorteil ist das man den mini baumelauspuff zwischen den achsen erst garnicht sieht und die heckansicht beim hinterherfahren sehr symetrisch und sauber aussieht.das brachte auch die weiß gepulverten hinterachsen damals echt geil zum vorschein.naja heute lieber wieder orginal.man wird halt älter-grins-
    das ganze ist natürlich geschmackssache,klar,aber ich finds einfach nur peinlich mit nem trabi und vielen bzw großen rohren rumzufahren(oder beides) wenn ich keine entsprechende leistung drunter habe.
    eintragungen gaben nie probleme.aussage von unserem tüver war hinter dem vorderrad links bis heckleuchte rechts ist erlaubt.was leider nicht erlaubt wurde war den auspuff aus dem heckblech enden zu lassen so dass das enrohr hinter der heckklappenkante endete aber noch vor dem rücklichtende (höhe bremslicht).begründung,kann zu thermischen problemen führen und müßte geprüft werden und das kostet,zudem habe die abgasanlage nichts im karosserieinnenraum zu suchen,war zwar ummantelt und mit geschweißtem schutzrohr aber naja..schade das es von dem umpau kein bild mehr gibt,mist.


    ich würd sagen, wer mit dem gedanken spielt das endrohr gerade heraus zu verlegen muß mit erheblichen abgasproblemen rechnen