Beiträge von Andi

    Da das andere Thema mit der "ABE für den Bösen Blick" nun geschlossen ist, möchte ich euch hier mal was zeigen was wir erst vor ein paar Monaten diskutiert haben und es wurde auch vom selben Themenstarter gestartet :zwinkerer: :winker:


    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=923&sid=&hilightuser=78



    Ich glaube in diesem Thread wurde schon alles gesagt, nun frage ich mich wieso er nun doch nach einer ABE gefragt hat :hmm:



    Sorry, für das Offtopic hier, aber das andere Thema ist ja wie gesagt geschlossen :augendreh:

    Zitat

    Original von phi
    @ Andi: Wer hat den hier nach ungarisch oder DDR gefragt? :dududu:


    Naja, war ja auch mehr Offtopic :zwinkerer: :zungeaus:


    Ich find es nur Lustig das man Ungarnteile an sowas erkennen kann... vermutlich biegen die die Rohre noch über das Knie :schlaplach: :schock: :grinser:

    Da wir dieses Jahr dann immer aus Österreich anreisen müssen, überlegen wir uns schon ganz genau wo wir hinfahren können und möchten.


    Auf alle Fälle haben Austri und ich uns dieses Jahr ganz fest Anklam vorgenommen und danach wäre noch das Treffen am Schloß Steken da es auf der Nähe liegt. Nach Zwickau würden wir dieses Jahr auch gerne wieder fahren, weil es auch eine Riesen Party ist und unser Club jedes Jahr hinfährt. Sicherlich werden wir auch wieder ein Paar Leute treffen die wir nur in Zwickau treffen.


    Letztes Jahr war ich in Uftrungen und es war auch ganz nett aber Zwickau ist einfach von der Größe her ein überwältigenes Treffen.


    :winker:

    @benni wenn ich eine Warnblinke habe , habe ich automatisch auch eine Richtungsblinkanlage oder ? Nagut, man muss sich noch den Richtungsblinkschalter einbauen aber das dürfte ja kein Problem sein und es miuss ja auch kein Lenksäulenschalter sein, es geht auch ein einfacher Kipphebelschalter oder Knebelschalter im Armaturenbrett :zwinkerer: :winker:

    phi sieht aus wie ein nicht original IFA-Teil eventuell Ungarn oder? :zwinkerer:


    Denn zu DDR-Zeiten bekam man das Rohr ohne Falten gebogen :lach: :winker:

    eine Warnblinkanlage ist das einzige was ohne Ausnahme in jedem Kraftfahrzeug vorhanden sein muss und das auch in Oldtimern egal ob Trabant oder sonst ein anderem Fabrikat.


    Selbst Vorkriegsmodelle mit Winkern müssen eine Blinkanlage mit Warnblinker nachrüsten.

    Zitat

    Original von Little
    sind die dinger zugelassen??? und wenn ja, dann warscheinlich nur auf ddr-original-basis...


    Ne , leider sind die nicht eingetragen :traurig:


    Aber angehalten hat mich deswegen auch noch keiner aber es ist schon ein ungutes Gefühl wenn ich damit rumfahre und ich ein grün/weisses Auto irgendwo sehe :schock:


    Es ist mir auch zu blöd die Dinger immer abzumontieren und auf dem Treffen wieder ranzumontieren :hmm:


    Bekäme man denn eine Eintragung gemäss original DDR-Basis ? :hä:



    Ich hatte damals bei der Vollabnahme mal gefragt wie es damit aussieht und der Prüfer (dekra) meinte das er zwar bei der Standheizung ein Auge zugedrückt hat und mir die einträgt aber bei den Dingern kann er kein Auge zudrücken :augendreh: :traurig:

    Zitat

    Original von Anne
    ein böser blick darf nur eine bestimmte fläche der lampe überdecken. (keine ahnung wie viel das sein darf)
    und das musste dir dann sicherlich von der dekra abnehmen lassen...



    naja, da frage ich mich wieviel Fläche ich damit hier abdecke ? :zwinkerer: :grinsi: :schlaplach:

    Also ABE heist "Allgemeine Betriebserlaubniss" und das bedeutet das dieses Teil dann einfach ohne weitere Prüfung oder Abnahme nach der ABE-Vorschrift angebaut werden darf.


    Da es aber im Trabitunig für den Hersteller aufgrund der geringen Nachfrage es sich nicht lohnt für solche Teile ein kostenaufwendiges ABE-Gutachten zu erstellen zu lassen, wirst du kein Trabi-spezifisches Teil mit ABE bekommen :zwinkerer: :bäh:


    Versuch es mal mit Tönungsfolie oder Auspuffblenden , da bekommste eine ABE :grinser: :lach:

    Obwohl der Trayal T400 auch nicht schlecht aussieht und den Michelin MXT den ich auf meinem Ford habe recht nahe kommt. Ich möchte sogar behaupten das es ein Michelinreifen ist, denn die schreiben "Gebaut in Europa mit französischer Technologie" :zwinkerer:


    er ist sogar mit 22,40 € incl. Mwst und Versand billiger als der Sava :zungeaus:


    Diesen werde ich mir wohl demnächst für meinen Kübel zulegen denn das fahren mit den original Stollen sieht zwar cool aus aber macht echt keinen Spass und der Verschleiß ist enorm und mit original Nachschub sieht es schlecht aus :traurig:

    Ich tippe auch mal so auf Anfang der 70iger Jahre..
    mein erster Trabi Bj. 70 hatte auch diese Verkleidungen aber eben 2 farbig dunkel/hellbraun :winker:

    Zitat

    Original von Professor
    danach gehst du in Paint (Windows-Malprogramm), dort Bearbeiten->Einfügen und danach Größe ändern und speichern :top:



    cool !! es hat geklappt :top:

    Zitat

    Original von Rainman
    "DRUCK" + "ALT"- Taste gleichzeitig...dann bekommst nur das momentan aktive Fenster (wo der Balken oben blau ist) fotoknipst


    habe ich gemacht... aber jetzt weis ich nicht, wo ich das Foto finde :hä: mein PC hat mir nix angezeigt das er was geknipst oder gespeichert habe :hä:


    Ich habe grad 584,6 geschafft und wollte es nur zeigen :zwinkerer: :grinser: vorhin hatte ich auch schon 599,4 gehabt nur da hat das mit dem Fotoknipsen nicht geklappt :verwirrt: