Beiträge von Andi

    Tja, früher war es Ein Zehner heutzutage ist es halt auch Ein Zehner :augendreh:


    Schau dir mal die Preise bei Ebay und auf verschiedenen Teilemärkte an im Vergleich zu früher :beleidigt: Das Geht auf keine Grüne Kuhhaut! :zornig:

    Zitat

    Original von Commander
    Die Turbine saugt nur an und pustet hinten raus, erzeugt aber kein Luftpolster


    Wenn die Turbine hinten rauspustet dann trifft der Luftstrom der Turbine auf die umgebene stillstehende Luft. Diese stillstehende Luft bildet einen Widerstand der der sich bewegenden Luftströmung entgegenwirkt.


    Und wie heist es in der Physik so schön... Kraft bewirkt eine Gegenkraft die ihrer Wirkung entgegenwirkt. Diese Gegenkraft ist porportional ihrer verursachenden Kraft. Also je stärker die Turbine bläst umso stärker ist die Luftwiderstandskraft die dem Luftstrom der Turbine entgegenwirkt.


    Wenn also die Turbine mit ihrer ganzen Kraft die Luft nach hinten rausbläst bewirkt sie gleichzeitig eine Gegenkraft die die Turbine versucht nach vorn zu schieben.



    Also wird das Flugzeug sich in der Luft nach vorn bewegen und irgendwann wird es sich so schnell durch die Luft bewegen, das der Luftstrom an den Tragflächen zu einem Auftrieb führen wird. Egal ob sich die Räder doppelt so schnell drehen, weil sich das Laufband mit gleicher Geschwindigkeit entgegengesetzt dreht oder die Räder stillstehen, weil das Laufband sich mit gleicher Geschwindigkeit in die gleiche Richtung dreht.

    Also es gibt Leute, die merken selbst beim Trabi nicht, das der nur auf einen Topf läuft :lach::zwinkerer:


    Aber beim Wartburg ist es schon schwieriger, wenn man ihn nicht genau kennt wie er richtig laufen muss.


    Mein Vater hatte mal einen 353 mit EBZA und da setzte auch immer ab und zu ein Zylinder aus und während der Fahrt merkt man den Leistungsverlust schon aber er lief weiter und man konnte auch noch fahren.


    Wir haben dann auch Kerzen, Stecker, Kabel und Zündspulen gewechselt aber zum Schluß war es dann doch die EBZA die wir tauschen mussten.


    Ich würde mal an den Anschlüssen der Zündspulen (kl. 15 und kl.1) eine Prüflampe anschliessen, die Zündung anschalten und dann bei rausgeschraubten Zündkerzen den Motor durchdrehen und beobachten, ob die Prüflampe dann auch ausgeht.


    Wenn nicht, solltest du die Leitung zum Unterbrecher auf Masseschluss untersuchen. Kondensator kann auch Masseschluss haben.

    Also das du beim 28H1-1 den Leerlauf mit dem Choke regeln kannst ist völlig normal und auch so gewollt.


    Wenn du den Choke ziehst betätigst du die Starterklappe die den Ansaugstutzen verschliesst und für mehr Unterdruck und eine überfettung des Gemisch sorgt und 2. betätigst du auch damit über ein Gestänge die Drosselklappe um somit einen höhere Drehzahl im Leerlauf während der Warmlaufphase zu bekommen.


    Siehe auch: http://www.2takter.de/vergaser/

    Also ich habe bei meiner Standheizung statt des Blechrohres aus Mangel an einem solchen, einfach so ein Stück Kopexrohr für den Auspuff genommen und es ist bis jetzt nix passiert.


    Aber es ist schon klar das das nicht so ganz geheuer ist, werd mir wohl doch irgendwo her so ein Blechrohr besorgen müssen....


    Aber woher blos? :hä::verwirrt: :verwirrter:


    Es gibt da spezielle Einsteckwerkzeuge für die Drehmomentschlüssel.
    Da kann man Gabelschlüssel oder offene Ringschlüssel aufstecken und kommt somit auch an die anderen beiden Schrauben beim Hilfsrahmen gut ran.


    http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suche_3.asp?F=6290%2D1+CT%2F29&H=80&U=10


    http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suche_2.asp?U=800050

    Zitat

    Original von Alexxx
    Andi
    da hättest auch gleich RO - TRABI 1 machen können.



    Das wäre leider nicht gegangen, da ich vorn für den Bezirk 2 Buchstaben habe, dürfen es dann nur noch höchstens 4 Buchstaben sein, da dann noch mind. 1 Ziffer vorhanden sein muss.



    Zitat

    Original von Alexxx
    Das wäre es mir auf jeden fall wert.
    Ich glaube einmalig kostet cas um die 200 Euro.


    Naja, wenn ich schon für die Typisierung und Zulassung vom Trabi und Anhänger über 500 € bezahle dann überlege ich es mir schon, ob ich noch weitere 200 € und 2 Monate warten investiere bis ich das Wunschkennzeichen genehmigt und zugelassen bekomme :zwinkerer: :hmm: :augendreh:



    also das kann ich dir erklären :zwinkerer:


    der hat insgesamt 100 Bewertungen bekommen. 99 positive und 1 negative.


    Von den 99 positiven hat er 96 von unterschiedlichen Mitgliedern bekommen.


    Wenn du also von einen Mitglied mehrere positive Bewertungen bekommst werden diese aber nur 1mal in deinem Bewertungsprofil gezählt aber unter "Alle postiven Bewertungen" tauchen sie alle auf.


    somit kannst du zBs. 100 positive Bewertungen von nur einem Mitglied bekommen und hast aber im Bewertungsprofil nur ne "1" stehen :zwinkerer:


    und 96 positive Mitgliederbewertungen minus 1 negative Mitgliederbewertung macht ein Bewertungsprofil von 95 aus.



    Alles klar? :zwinkerer: :winker:

    Zu den 6V Schaltern kann ich nur soviel sagen, das die 6V-Ausführung hinten dran noch ein Relais mit angebaut haben, das beim Warnblinken die 2. Seite mit ansteuert, da der alte 6V-Hitzdrahtblinkgeber die höhere Belastung beim Warnblinken nicht verträgt.


    Ich muss da auch erstmal in meinen Büchern nachschauen, ob ich da nicht einen Schaltplan für 6V-Warnblinkanlage finde.

    Zitat

    Original von Kombi601
    Öffne mal die hinteren Lampen und schau, ob dort beim Bremsen im Massekabel Strom mitfliesst!



    Wie? Kann man denn fliessenden Strom sehen? :staun: :lach:


    Ja sicherlich wird da auch etwas Strom fliessen den man dann mit einem Messgerät messen kann. Bei korrekter Masseverbindung ist der eingehende Strom vor dem Verbraucher genauso groß wie hinter dem Verbraucher in der Masseleitung.


    Ist aber diese Masseleitung von dem einem Rücklicht defekt sucht sich der Strom eine anderen für ihn leichteren Weg und nimmt natürlich den über die Blinkleuchten, da diese einen geringeren Innenwiderstand besitzen wie die der Rücklichtlampen. Also der Strom fliesst dann durch die hinteren Blinkleuchten zu den vorderen und dann über die Masseleitung der vorderen Blinkleuchten zur Masse.