Was sind denn das für lederbraune Schnüre unterhalb in der Kiste?
Beiträge von Andi
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Mundl Sackbauer ... Karl Merkatz ist auch verstorben.... Für mich war er ein echter Österreicher und ich habe ihn und sein Wiener Dialekt sehr gemocht.
„Ein echter Wiener" ist nicht mehr: Karl Merkatz verstorben | Tiroler Tageszeitung OnlineEiner der größten österreichische Schauspieler ist nicht mehr: Karl Merkatz starb im Alter von 92 Jahren in Salzburg....www.tt.com -
Da gab es eine schöne Anleitung zur Aufarbeitung der Vorderachse von Hegautrabi.... darin hat er geschrieben das man diese Anlauffläche durchaus mit der Feile wieder planen kann im Bereich bis zu 1mm. Da die Kerbe im neu einzupressenden Laufbolzen eh erst nach dem einpresse neu zu feilen ist kann der Laufbolzen auch tiefer eingepresst werden . Dazu muss man zuerst die Höhe der eingepressten Buchse im Lenkerlager messen und der Laufbolzen wird dann ca. 0.5 mm tiefer eingepresst in das Schwenklager. Dann kann man auch wieder mit Ausgleichscheiben arbeiten.
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Diese Scheibe ist auch heute noch als Reparaturlösung gedacht wenn diese konische Anlauffläche zu sehr eingelaufen ist. Dann wird die angegossene Kontur plan und winklig zur Laufbolzenbohrung abgefeilt und als Ersatz der Kontur diese Scheibe benutzt.
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Sollte Wartburg 311 sein.... Kleiderhaken der B-Säule und Blinkerschalter
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Bei mir geht der Gasseilzug auch unter der Matte am Kühluftgehäuse vorbei und kommt vorn oben in der Ecke der Naht wieder raus zum Vergaser.
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Das Bild ist vor zwei Wochen bei unserem Trabitreffen in Abtenau entstanden. Man beachte die Wunschkennzeichen
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Für die Schifffahrt. Das Foto ist gemacht worden am Donauradweg direkt neben der Donau an der Grenze zu Bayern
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Bau mal die Grundplatte aus und dann den Fliehkraftversteller mitsamt Nocken. Kontrolliere ob in der Bohrung der Kurbelwelle auch der kleine Aretierstift ist und das im Fliehkraftversteller auch der Schlitz dafür in Ordnung ist. Kontrolliere den Nocken das der auch richtig auf dem Fliehkraftversteller sitzt mit den Markierungen und das er sich spielfrei und leicht dreht. Schraube Jetzt den Fliehkraftversteller auf die Kurbelwelle und pass auf das der Stift richtig in die Nut passt und nix verkanntet. Lass jetzt jemanden den Motor starten und schau das der Fliehkraftversteller und dessen Schraube auf der Kurbelwelle nicht taumelt. Ansonsten mit einem gekonnten Taumelschlag den Rundlauf einrichten. Dann die Unterbrecherplatte einbauen und schauen das auch diese sich richtig plan in die Zentrierung des Unterbrechergehäuse setzt. Dann sollte das auch mit dem Zündung einstellen klappen.
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Ich denke mir das man diese Dichtung prima aus einer Fussdichtung raus schneiden kann... Von einer bestimmten Dicke gehe ich jetzt nicht aus da ja der Zerstäuber mit der Madenschraube dagegen gespannt wird.
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Danke Tim ! Das mit der Änderung auf das neue Heizsystem habe ich gelesen aber wie du schon sagts das Detail mit der Verlegung der Aufhängung nicht... da kann ich ja ewig suchen
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So.... jetzt habe ich auch mal eine Frage.... im Facebook sucht jemand einen alten Vorschalldämpfer für seine 71er Limo. Diese hat ja schon die dreiteilige Auspuffanlage und der Vorschalldämpfer das kurze Anschlussrohr... Die vordere Aufhängung ist aber so wie bei der zweiteiligen noch am Vorschalldämpfer dran. Wann wurde eigentlich diese erste Aufhänung vorn vom VSD an das Mittelrohr mit dem Haltewinkel am Getriebelager verlegt? Habe auf Trabant-Original.de bis jetzt noch nix dazu gefunden. Vielleicht auch übersehen.
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Ich weis garnicht was das für ein Grün ist? Irgendeine RAL-Farbe vermuhtlich.... Original war der mal so ein grau aus den 60er.... sieht man noch innen unter dem Armaturenbrett.
Kann das sein das das grün dem Nilgrün ähnelt?
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Zwar nicht meiner... und auch nicht original.... aber trotzdem finde ich die Optik schön...
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Also wenn die Zylindergarnitur von Trabantwelt ist.... kann es durchaus sein das das Einbauspiel viel zu groß ist und das Tackern der Kolben deshalb schon so klingt wie eine ausgelutschte Garnitur.
Ich spreche da aus Erfahrung da wir den selben Fall bei meinem Bekannten gehabt haben... Nach nur 250km schon ein klemmer wegen Kolbenkippeln und nach dem Vermessen von Kolben und Zylinder hatten wir 0,08mm und 0,11mm Einbauspiel bei zulässigen 0,03mm ...
Aber vielleicht ist deine Zylindergarnitur auch nur ein Einzelfall ...
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Deine Benzinhahnfernbedienung eventuell falsch eingehängt am Benzinhahn?
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Hallo,
ich war heute auf der Kfz Prüfstelle, Technisch kommt mein Trabi durch, allerdings fehlt ein „Technisches Datenblatt“
auf dem Geräuschpegel, genaue Höchstgeschwindigkeit draufsteht.
Hat jemand sowas? Gabs das auch original?
Wäre nämlich blöd wenn nicht, dann müsste das ein Ziviltechniker messen (Kostet…)
Wo bist du denn genau her? Ich kenne jemanden aus Wien der hat trotz Technisches Datenblatt ein Lärmgutachten machen müssen.