Posts by Andi

    Eine Runde Scheibe mit 4 Löcher für die Bohrungen der Zylinderkopfschrauben aufgeschraubt. In der Mitte eine Gewindebohrung M16 und eine Lange Schraube. Auf den Kolben mittig eine Scheibe mit einer Zentrierung für die 16er Schraube. Mit diesem Abdrücker solltest du den Kolben nach unten bekommen.

    Um bei fehlenden C-Anschluss am Blinkrelais eine Blinkkontrolle zu haben muss man das Signal nach dem Blinkschalter abgreifen von L und R und dann entweder 2 Kontrollleuchten jeweils für rechts und links oder das Signal jeweils über eine Sperrdiode einer einzelnen Kontrollleuchte zuführen.

    Meine Bilder des Tages..... aus unserer österreichischen Whatsapp-Gruppe.... lief bis zum Schluß.... bis der blöde Sparvergaser dicht machte .... jetzt ist der Vergaser schuld und wird beim nächsten Motor gegen einen Blockvergaser getauscht :/:doof:

    Ich habe meinen ersten Führerschein im Mai 1990 für das Motorrad gemacht und bekam natürlich auch noch den DDR-Schein. Ein Jahr später im Mai 1991 habe ich dann den PKW-Schein noch gemacht und dann bekam ich schon den Bundesdeutschen Führerschein. 2018 habe ich ihn dann hier in Österreich in einen Plastikkartenschein umgetauscht. Leider wurde mir da die LKW-Klassen bis 7,5 t nicht mehr anerkannt da ich den nach meinem Umzug nach Österreich innerhalb von 5 Jahren hätte umschreiben müssen wenn ich LKW-Klassen eingetragen hab. Diese Frist habe ich nicht gewusst und dadurch übersehen.

    Ich habe die Rechnung auch im normalen Posteingangsordner gefunden. Das Lastschriftmandat ausgefüllt und wieder zurück geschickt. Weiß aber nicht ob es angekommen ist und korrekt war. Bis jetzt ist noch nix abgebucht worden.

    Hallo Willi, leider kann ich die Bilder auch nicht mehr finden..... die Box habe ich jetzt über dem Winter auf dem Dachboden stehen und der Kübel ist noch eingewintert. Ich kann also erstmal nur Bilder von der Box alleine machen am WE wenn ich dazu komme..

    Ich habe bei meinem Motor Riemenseitig und Schwungradseitig wieder auf Simmerring zurück rüsten lassen. Da gibt es mittlerweile sehr gute Benzinbeständige Viton-Dichtringe. Klar, riemenseitig braucht man einen Adapterring aussen aber so einen trockenen und dichten Motor habe ich schon lange nicht mehr gehabt. :thumbup:


    Nach 537 langen Tagen wieder zu Hause :love:

    Tolle Werkstatt..... :thumbup: und das im eigenen Haus 8)

    Meiner steht schon seit 150 Tagen in der Garage und ich kann nix daran machen da der Stellplatz nur gemietet ist :sleeping:

    Auch in Österreich werden Videos mit dem Trabant gemacht ^^


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.