Beiträge von Else Fichte

    war schön,lustig und anstrengend in dessau
    super wetter, viele leute und autos und viele spaziergänger und interessierte
    hätte gedacht das die stadt so kurz vor ostern noch nen verkaufsoffenen sonntag mit rein schiebt, nun ja vielleicht waren schon andere vorher geplant
    (man darf ja glaub ich nur 4 sonntage im jahr zumindest in thüringen)


    großes lob an die dessauer, sie haben viel zeit, geld und nerven dareingesteckt und sowas muss ja erst mal organiesiert werden :top:


    wir haben grad noch was geschafft zu essen als wir wieder daheim waren,und dann sind wir auf der couch eingepennt.voll kaputt. :schnarchnase:

    an die ganze aufregung kann ich mich nicht errinnern. nur das wir beim einkaufen im westen von unseren onkel einen pelikan füller geschenkt bekommen haben(von seinen begrüßungsgeld). und wir haben eiskonfekt gekauft. :schlecki:


    ich find es auf jeden fall toll das scheinbar jedes kind ein spielzeug oder ähnliches geschenkt bekommen hat. :top:

    profis halten auch kein schlösser ab, das ist richtig. aber kleinkriminelle die es mal versuchen wollen, wählen denke ich dann doch die die nicht si viele riegel hat.


    @murphy:aber das möchtest du nicht wiederhaben, das war nicht wertvoll, und das sollte man in keine fahndungsliste schreiben
    aber weißt ja sicher wo du es gelassen hast :lach: :lach: :lach: :lach:
    (sorry, für meinen gedankengang)

    was eigentlich immer schick ankommt sind so überraschungssachen


    musicalbesuch
    konzertbesuch
    wochenendtrip


    oder halt gutschein dafür in ........euro wert


    man muß halt vorher mal gründlich überlegen, mir fallen da schon ein paar wünsche ein


    und wer sich nix wünscht, muß mit den zurechtkommen was ich kaufe.
    und wenns nicht gefällt, mir gefällts (denn ich habs ja ausgesucht)


    ich fang halt rechtzeitig an mir wünsche aufzunotieren, und besorg die sachen nach und nach.da wirds auch nicht so teuer(zumindest nicht auf einmal)
    ich versuch mir da dieses jahr keinen stress zu machen


    was bei eltern und großeltern immer gut kommt sind selbstgebackene plätzchen.mach doch ampelmännchen mit ner roten lebensmittelfarbenmütze..... :top:

    um noch mal den stand der dinge aufzufrischen:


    als die polizei mit uns so garstig war, bin ich tage darauf auf die wache spaziert um bösen brief abzugeben. fragte auchgleich nach einen termin beim oberhaupt (gespräch nur mit termin). netterweise kam der ober... und bot mir 15min gesprächszeit an. habe mit ihm ein gutes gespräch gehabt.am nächsten tag war gleich noch mal die spurensicherung bei uns. und er wird sich um die sache kümmern.


    aktuell wissen wir jetzt auch, das nicht nur wir beraubt wurden. jetzt im nachhinein haben sich noch welche gemeldet denen auch sachen fehlen.


    jeden tag was neues halt.....
    und so langsam kommt immer mal ein puzzleteil dazu.
    glaub zwar nicht das wir das puzzle zusammenkriegen, aber mal sehen...

    dieser stammtisch ist ganz anders gelaufen als die letzten jahre.


    arbeitsgruppen waren prima. jeder konnte sich in den arbeitsgrupen einbringen und quasi in kleinen gruppen seinen senf dazugeben.dies führte dazu, das bei der auswertung nicht soviel dazwischengequasselt wurde. aber trotzdem noch einige sachen besprochen wurden.
    außerdem denke ich das einige mit einigen auch gesprochen haben, mit denen man in einer riesen gesprächsrunde vielleicht gar nicht ins gespräch gekommen wäre.


    termine nicht noch mal vorher zu berreden finde ich auch richtig. die meisten termine stehen eh schon fest und können nicht mehr gerutscht werden. außerdem mußte keiner nochmal mitschreiben und 3 mal nachfragen: wo war jetzt noch mal euer treffen. und alle haben am ende eine prima treffenübersicht bekommen.


    insgesamt war es sehr nett und lustig, und vor allen effektiv.
    :top: :top: :top:
    (soviel haben wir noch nie erörtert) :winker:

    hab immer noch die selbe frage die mich brennnend interressiert: :winker:


    und nun noch eine frage an die verantalter:
    habt ihr dieses jahr viele anti-toiletten -pinkler erwischt?


    Adriano
    -die trinkerhalle war voll der hammer, das ist auf jeden fall festzustellen
    -über geld wird immer diskutiert, auch bei anderen treffen ( das ist das
    problem der heutigen zeit)
    -sturzbetrunkene, dummumher lallende leute wird es auch immer geben,
    diese wissen meist am nächsten tag nicht mehr was war
    -ich finde den alkoholkonsum insgesamt ganz schön heftig und wenn
    dann so ein lustig betrunkener mensch denkt er müßte meinen fuß
    übersehen, dann werd ich auch zum schwein, hab dann halt zurück
    geschuppst, und da hatter verdutzt geguckt
    - mit den applaus das hab ich auch so empfunden
    - es gab doch 2 toilettenwagen, warum müssen sich dann leute
    über ganz natürlich mit der zeit füllende dixis beschweren?
    manche sachen muß man einfach nicht verstehen :verwirrt: