Beiträge von Jule88

    Nur leider kosten alle Adapterplatten, die ich bis jetzt gefunden hab 300-400€


    Habt ihr ne Ahnung, wo ich da günstiger welche her bekommen kann, oder ob es andere Wege gibt, um


    die Felgen zu befestigen??



    Danke im Vorraus , Lg Jule :winker:

    Finde diese Ideeen echt Spitze. Auf die Art und Weise bekommt bestimmt der ein oder andere "NochnichtTrabifahrer" Interesse und es gibt neue Chancen für heruntergekommene arme Pappen nen neuen Anfang zu machen und aus stinkigen alten Schuppen ec. gerettet zu werden !!! :laola:


    Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Umweltschützer oder so uns da nen Strich durch die Rechnung machen zwecks Emmissionsschutz und so... :hum: (Ihr wisstschon, was ich meine)

    Kommt denk ich mal drauf an, ob es net so schlimm ist,


    wenn du mal 250€ in den Sand setzt.


    Weil stell dir mal vor, du übersiehst paar Sachen,


    die sich als echt problematisch raus stellen.



    Wäre noch von Bedeutung, ob der noch Tüv hat, ob du ihn nur als Hobby haben willst, inwiefern du du ihn verwenden willst?!



    Geld net so schlimm+Hobbyfahrzeug zum eventuellen Aufbau??


    -dann bin ich für Kauf, weil du damit wieder einen vor dem eventuellen Tod bewahrst...!! :winker:

    Das sind mal weise Worte. Ehrlich gesagt will ich ihn auch so oft fahren, wies geht.


    Wie jetzt eben!


    Außerdem muss ich ja keine Schweller bzw. Tieferlegung bis 3mm übern Boden machen.


    Und wenn ich im Winter mal weiter weg muss, gibt es ja auch Lösungen.


    Ich mein, ich arbeite in nem Autohaus, da werd ich ja wol an einen anderen Wagen ran kommen.


    Allerdings weiß ich immer noch net genau, ob selben oder anderen.


    Nach Allgemeinzustand bei nem neuen kann man schauen. Okay,beim Motor weiß man meißtens net so. Aber die kosten auch net die Welt.


    Dazu kommt, dass meiner sich jetzt anscheinend mit nem Kurbelwellenschaden vergnügen darf, zumindest hört er sich so an. :hä:


    Und wenn ich da jetzt nen neuen Motor brauch, weiß ich auch net, was ich in die Finger bekommm...




    Es ist und bleibt schwierig!! :augendreh:



    Mehr Erfahrungswerte bitte !


    Wer hat sich wie für was, warum entschieden und habt ihr es bereut?

    Das ist ja alles gut und schön. Aber ist das euer Ernst, dass ich meinen jetzigen behalten, nach und nach aufbauen und mir noch irgend eine Winterreuse zulegen soll? Wenn überhaupt 2 Autos, dann doch eins für weite Strechen und Winter (z.B. nen 3er Golf) und nen Trabi. Aber mal im Ernst- wer soll das bitte bezahlen, wenn ich allein für den Kauf von meinem jetzigen ein halbes Jahr sparen muss?? Und wie ist das mit Versicherung? Werde ich bei Saisonkennzeichen überhaupt runtergestuft bzw. das dauert doch verdammt lange, wenn ich 2 Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen hab?! :hä:

    Wochenendauto? Bin ich nun wiederr gar kein Freund von. Ich will ihn ja auch net in Watte packen. Für große Strecken hab ich noch ein anderes Auto zur Verfügung. Den Trabs würde ich aber auch im Winter fahren wollen... Außerdem brauch ich kein Hobby-Trabi! Habe neben einem Motorrad, zwei Pferden und Arbeit keine Zeit für Sonntag-Nachmittag-Spazierfahrten (zumindest net oft) Und ihn nur für Treffen aus der Garage holen find ich auch uhnsinn. Mein Autole begleitet mich jeden tag und ist mir sehr treu :love:

    @Saxxonia: Du hast den Schwellersatz vergessen :zwinkerer:


    2 Autos kann ich mir auf keinen Fall leisten. Denkt dran, die müssen auch versichert ec. werden...


    Denkt ihr, es ist einfach, ein neues Zuhause ,für den guten zu finden, wo man sich drauf verlassen kann, dass er geliebt und gepflegt wird?! Meine größte Sorge ist, dass er in schlechte Hände kommt, sollte ich mich gegen ihn entscheiden...






    Bilder auf zwigge.de, Username Jule88 ( der grüne)