Beiträge von Saxonia

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    Original von RavenAshanti
    mom mal KAT und 2tackter wie soll der den funktionieren zumindest dauerhaft der ist doch nach ner stunde fahren zugesüfft und nur ne bremse im abgasstrang!?


    also nen Kat gabs auch für nen Simson SR50 roller - West ausführung....


    irgendwo schwirrt da ein bild auf meinem rechner rum.... also 2takter und Kat passen durchaus zusammen ob das was bringt ist die andere sache...


    Commander.... neben das VW zeichen :grinser:

    also ich geh mir diese woche den 601er ansehen.....


    er hat keinen zündschlüssel mehr (aber papiere :zwinkerer:)...naja was solls und ich soll mit dem hänger abholen :hä:


    kann ich ihn nicht einfach kurzschließen und dann mit roter nummer nach hause fahren? oder schleppen?


    ab wann wurde eine elektronische zündung verbaut?

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    Original von Vitacolajunkie
    Ich habs durch Zufall auf der T-Online-Seite gefunden:
    http://onleben.t-online.de/c/12/11/35/90/12113590.html


    Ich hatte 13 von 13 Punkten. :grinser: Möcht auch sein!


    kommt drauf an wieviel jahre man die DDR erleben durfte.....


    Mondos...omg es sind keine kaugummis^^


    aber trotzdem 12 von 13..... als 3 jähriger hat mich das noch nicht interessiert... gut da könnte man jetz fragenob ich auf dem töpfchen Das Magazin gelesen hab...aber das ist ne andere geschichte...


    :top:

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    Original von meisterB


    @SSaxonia
    Gibts schon was Neues??


    MFG Sebastian


    naja, also ich habe 2 angebote.....



    einmal ne murmel, die stand 13 jahre hat 30.000km runter und ist unverbastelt nur die rücksitzbank ist nicht drin......


    kostenpunkt 600€


    und dann gleich bei mir in der nähe ein 601er bj 89 wurde 2002 abgemeldet und hat 24.000km runter


    kein rost an den schwellern o.ä.


    kostenpunkt 500€


    jetz muss ich nur noch ne entscheidung treffen, denn die ersatzteile für die murmel sind ja nicht grade die billigsten und ausserdem wollt ich ja an dem trabi basteln, werde mir anscheinend eher den 601er in betracht ziehen......

    also die renntrabis sind bis zu 190 gefahren.... korrigiert mich wenn das nicht stimmt



    brauchste aber ne ganze menge fürn umbau.... an geld mein ich.....


    aber nimm lieber einen polo oder clio der kostet in der anschaffung genausoviel


    grüße

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    Original von Trabant


    :top:


    so war das von anfrang an gemeint.... ich verhunz doch keinen trabi, das würd ich nichtmal mit nem 601er machen :dududu:


    ok, mein entschluss ist gefasst, es kommt ein p50..... und sollte das mit dem wartburg motor aus irgendwelchen gründen nicht gehen...... who cares.... bleibts schön bei 26 oder wieviel er hat :grinsi:




    wir sehn uns morgen...... in dresden......


    allzeit gute fahrt... und werkzeug nicht vergessen^^ das muss man den jungspunten bei der simson immer einbleuen :lach:

    das verfriemeln war ja extra für solche leute wie die zwei über dir in anführungsstrichen gesetzt.....


    @obelix...danke wenn du lesen könntest wüsstest du das der trabi mein 2t auto werden soll


    mit dem verfriemeln ist eben gemeint tiefer, weißwandreifen,sonnenblende, dachgepäckträger etc.... muss euch ja nicht gefallen :schnarchnase:


    alles das was man wieder evtuell mal zurückbauen könnte.....


    der motor wird erstmal so belassen, poliert und aufgemöbelt,
    vieleicht kommt der wartburg motor später mal...muss nicht kann

    rainman, werd ich mir mal zu gemüte führen :zwinkerer:


    jup, genau wie der pyromane schon sagt aber das sind eh jetz erstmal nur spinnereien.... erstmal ne murmel auf dem hof und in der garage und dann wird gegcukt was möglich ist um ihn bissel zu verfriemeln


    gut dann werd ich mich, wenn ich ihn dann habe auf die suche nach den umbauanleitungen begeben....vorrausgesetzt er gefällt mir nicht orginal so gut das ich das mit dem motor gleich wieder verwerfe.....


    wegen den sportkurbelwellen..... es geht mir darum, wenn ich die kanäle bearbeiten lasse und verschiedene andere leistungssteigernde sachen am motor, dann muss schon ne sport KW rein, zwecks haltbarkeit und belastung..... oder?


    wie gesagt ich bin blutiger anfänger^^ aber zumindest ist es bei den 2 rädern so....



    und keine angst wegen dem umbau....erstmal werde ich mich in die orginalhülle reinsetzten und schauen wie alles aufgebaut ist, so habe ich das auch mit meiner s50 gemacht, vor vielen vielen jahren :grinsi:


    ich bin dankbar für jeden kommentar... und vieleicht treff ich ja morgen auf der dresdner messe einen von euch....


    grüße

    @meister...danke^^


    ja motorumbau ist immer aufwand, der wäre auch kein problem
    aber ich will den trabi nicht zerflexen und rumsägen nur damit ich einen g40 motor reinbekomme


    hat der P50 die gleich Motoraufhängung, bzw Hilfsrahmen wie der 601er.....zwecks wartburgmotoreinbau?


    habe einen schönen p50 angeboten bekommen, mit gut unter 100t runter


    @dark....
    Gut danke für den hinweis dann werde ich am samstag mal zur messe kommen....


    ja schnell fahren..... ich will keinen calibra versägen *träum* aber ich würd schon gern bissel schneller als die anderen trabis sein :staun:
    also technik mäßig würde ich eben gern soviel reinmachen wie auch zu DDR zeiten möglich war...also tankanzeige,Öltemperatur,Drehzahlmesser usw



    eine wichtige frage bleibt noch.... gibts für den Trabi oder Warti tuningkurbelwellen etc.



    p.s. den 1.1er hab ich nu aufgegeben....denn 2takte sollte er schon haben.....


    da gibt es einen getunten in polen (1.1er limo) für 550€ aber da müsste man wieder soviel zurückbauen :schnarchnase:



    achja fast vergessen, was sind die schwachstellen vom rost her der 601er und p50er?

    so, mein erster post in eurem Forum und ich muss sagen ich bin begeistert!!!


    ich komme aus der SimsonSzene und schraube seit meinem 12ten lebensjahr an simsons,was jetz fast genau 8 jahre wären...


    dort verabschiede ich mich nun langsam da die mir zu eingeschränkt denkend und zu 'spiesig' sind ob ihr glaubt oder nicht....
    die reagieren auf etwas unbeholfene fragen und otische veränderungen die nicht dem orginal entsprechen dermaßen negativ, und bevor ich das als stino-museums-s50 fahrer sage muss schon einiges geschehen.... da werden viele treue mitglieder aus dem forum gejagdt weil sie eine andere einstellung haben




    so, nu möchte ich mich dem trabanten nähern da ich nun mal benzin im blut habe und ein KFZ aus meinem geburtsland fahren möchte :lach: 'born in GDR' und steh ich vor der großen und bekannten 'qual der wahl'


    der Trabant wäre mein 2t Auto, nur für den sommer, sofern dieser sich nochmal blicken lässt und schöne Tage also kein alltagsfahrzeug


    Desweiteren möchtge ich den Trabi gern optisch aufbauen..... im Retrolook
    ich bin hin und weg von 2en hier im forum (dummerweise fallen mir jetz die nicknames nicht ein die ergänze ich noch) ---->Danny76 und


    einem hellblauen und cremefarbenen mit dachgepäckträger und der eine mit sonnenblende :verwirrt:


    ich habe mein 1st fahrzeug schon ein wenig aufgemöbelt (clio 1) nur es ist eben das alltagsfahrzeug und da ist eben auch der gebrauchstwert entscheidend....


    optisch in die retroecke passt meiner meinung nach der P50 am besten
    so schön tiefer,weißwandreifen auf orginalfelgen,dachgepäckträger...eben das volle programm


    aber da kommt für mich das problem des auf den WestKfZ gelernten auf...die schaltung, ausserdem das problem der jungen leute mit der mangelnden geschwindigkeit also was macht man da....gleich in die ecke der 1.1er mit g40 motor schielen.... DOch....was hat das noch mit dem lebensgefühl eines 2Takters zu tun.....


    was würdet ihr empfehlen?
    noch zu sagen ist, nein ich kann mir nur ein fahrzeug holen den fehler hab ich schon mit den simsons gemacht nun hab ich 16stk die ich für den trabant auf 10stk reduzieren muss
    und ich möchte auch meine ganze energie und geld :grinsi: in den einen stecken



    allgemeine fragen(ich weiß, ich habe die sufu auch schon genutzt):


    aus 'pappe' ist der P50 nicht oder? :verwirrt:


    Hilfsrahmen bei 1.1er?


    Gibt es Adapter das ich 601er felgen auf dem 1.1er fahren kann? (retro-optik)


    normaler KM-stand eines guten gebrauchten 601er's?


    welcher ist der größte 2takt motor der in den trabi ohne riesenumbauten passt (beschrieben wurde ein 1.3er WB motor aber der ist ja 4takt) also schlussfolgere ich, einer aus dem wartburg....


    Leistungsoptimierungen mein 601er:
    gibt es tuning-motorenteile wie tuning-KW ähnlich wie bei simson?
    also gibt es sie wie sand am meer?


    einen tuner hätte ich und eine zylinderschleiferei auch also an passenden fachkräften mangelt es nicht


    aber mir geht es auch um die 'alltagstauglichkeit' sprich abnutzung


    Motor Tuning Sprich enorme Leitungssteigerung hat aber zeit und erstmal möcht ich den Trabant richtig kennen lernen!!!!!



    Wäre gut wenn sich evt noch Trabi-Schrauber und Bastler aus Dresden und speziell der südlichen umgebung melden könnten, die sich evt mit mir auch mal einen ansehen und mich beim kauf beraten könnten


    danke erstmal und ich freue mich auf antworten