Posts by jo

    Wieso SMDs löten?
    Die LEDs bekommst du doch als Meterware auf der Rolle.
    Habe ich auch verbaut. Musst du nur Plus und Minus anlöten, fertig!


    Deswegen ja auch Koni rot. Die kann man aufdrehen, damit sie nicht so hart sind.
    Die Döme werden eventuell noch verstärkt. 601er Döme kommen nicht in Frage, da die original Substanz des Fahrzeugs nicht zerstört werden soll.

    Hallo,
    ich hab schonmal ein bisschen die SUFU durchforstet, aber nichts so recht gefunden.
    Und zwar such ich Koni Stoßdämpfer für die VA beim Trabant 600.
    Sie müssten für eine 120er Tieferlegung geeignet sein und mit einer M10er Schrauben unten am Querlenker zu befestigen sein.
    Für hinten habe ich Koni rot (80-2224) vom lada, diese haben eine 12er Bohrung in der unteren Buchse.


    Vieleicht habt ihr ja eine Idee welche Koni (rot) Dämpfer ich am Besten für die VA nehmen kann.

    Ich bin auf der Suche nach einem Trabant 600 Spiegelglas (müsste konkav sein, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege) inkl. der dazu gehörigen Gummieinfassung.
    Es handelt sich bei dem Außenspiegel um die Ausführung mit Aluminiumrahmen.
    Das Glas müsste 1,6mm stark sein...


    Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben wo ich Glas inkl. der Einfassung erwerben kann.

    Die Fin wurde wohl damals schon nicht vom DDR in den BRD Brief übernommen, kann das die Zulassungsstelle ändern?


    Der BRD Brief den ich habe ist ja schon entwertet, habe beim Kauf schon den EU Brief mitbekommen.
    Im BRD Brief steht aber P60 mit 601er Schlüsselnumnern und beim umtragen zum EU Brief werden sie wohl nur die Schlüßelnummern abgetippt haben.
    Muss ich jetzt nochmal zum TÜV wegen der Fin und der Schlüßelnummern (bzw. der Typangabe)?

    Im Fahrzeugbrief (EU) meines 63er P60 steht als Fahrzeugtyp "P601 L", außerdem sind auch alle anderen Daten vom 601er
    übernommen.
    Im alten Brief (BRD) stehen die gleichen Schlüßelnummer aber als Fahrzeugtyp "P60".


    Da ich das Auto eigentlich morgen zulassen würde, wollte ich mal Fragen wie ich am Besten vorgehen kann,
    damit im Brief wieder P60 steht und zumindest die Fahrzeugabmaße wieder stimmen...
    Außerdem steht im Brief nur die FIN ohne die 63 am Anfang, ist das normal?


    Vielen Dank für eure Hile...