Beiträge von jo

    Ich war dieses Jahr das erste mal in Cossebaude. Und es war super!!


    Cossebaude 100Points :top:


    Wir wurden super aufgenommen von Allen und es hat sehr viel Spass gemacht.
    Da hat sich auch die lange Anreise aus Flensburg gelohnt. Meine Freundin fand es auch super.


    Nochmal ein ganz GROSSES Lob und vielen Dank an die Cossebauder... Tomi, Waldi, Tobi,Basti, Rick, Ronny, Hasi... usw


    2008 sind wir wieder dabei... Mit Kombi. Freu mich schon riesig :)



    Ach ja Anklam war auch ganz gut... :grinsi:

    Zur Frage ob es die Flegen auch orginal gab....


    Ja, gab es. Sind aber mitlerweile relativ selten geworden.
    Die Orginalen sind Punktgeschweisst und haben ne Breite von 4,5J

    du musst eine Belueftung der Frontscheibe gewaehrleisten... :zwinkerer:


    Hab zwar schonmal gesehen, dass das jemand eingetragen hatte, aber der durfte denn nicht
    unter 2 Grad Celsius fahren... :verwirrt:

    Ich kann den Tips meiner Vorredner nichts hinzufuehren. Hier nur ein paar eigene Erfahrungen... :zwinkerer:


    Letzte lange Fahrt war nach FTL ca. 700km (eine tour)


    Musste fast alle 100km Pause machen, zum Pinkeln, liegt aber eher am harten Fahrwerk, also nicht so viel trinken. :grinser:


    Und zur Geschwindigkeit, kann ich mich nur 2T-Viper anschliessen... habe ne Unterbrecherzuendung und bei 80km-95km lauft er top und auch von der Geraeuschkulisse recht angenehm, darueber faengt er an zu klingel und wird auch ein wenig lauter :grinsi: (is halt ne Pappe).


    Bin an dem We die 1400km ohne irgendwas durchgefahren.




    Also rein in die Pappe und los.


    es gruesst der jo



    PS: mehr oel als 1:50 brauchste auch nicht, wenn du ordentliches Oel hast.
    Das hat man frueher mal gemacht, aber ich denke mal, das du das nicht brauchst.


    Gute Fahrt :top:

    ein Blech unterssetzen und verschweissen. Danach am besten noch verzinnen :zwinkerer:
    Denn kannste das alles verspachteln und lackern :top:


    @ Klaus weil du das T von Stueck auch gross geschrieben hast :augendreh:

    Mein Bruder faehrt das Zeug im Corsa... Dieser hat aber einen Klopfsensor und stellt so die Zuendung nach. :top:
    Teilweise faehrt er das Zeug sogar pur. Zitat mein Bruder: "... im oberen Drehzahlbereich ruckelt er ein bissel bis er die Zuendung nachjustiert hat..." :grinser: :grinser: :grinser:


    Naja muss man halt ausprobieren. Ich persoenlich wuerde das Zeug auch nicht fahren. :zwinkerer:

    Ich wuerde gar nichts schweissen und eher ein neues (oder gebrauchtes) Motorengehaeuse nehmen.
    Natuerlich auch ein neues Spannband. :zwinkerer:


    Verstehe gar nicht wieso das bei so vielen Autos reisst, hatte das bisher noch nicht einmal und ich hab nen uraltes Spannband drin... :verwirrt:

    Ich habe meinen HBZ, allerdings Einkreis, auch selbst ueberholt... Laut meiner Meinung hat es sich gelohnt, wenn ich sehe was ein neuer kostet und was die Teile zum ueberholen kosten.


    Aber nun kommt es natuerlich auch darauf an wie dein HBZ von innen aussieht, wenn er total vergammelt is, lass die Finger davon und kauf dir nen Neuen.

    Um deinen 1,1er auf Euro 2 umzuruesten muesstest du eine Singelpoint Einspritzanlage von VW und einen KLR bzw nen Minikat verbauen. Ob du denn aber in der Besteuerung auch Euro 2 erreichst ist fragwuerdig.



    jo

    Ich wollt nur ein paar Kleinteile wie Stoßstangen und Lampenringe nachlackieren lassen, also wenn irgend jemand hier nen Rest hat, was auch immer, würde mir das auch schon reichen.
    Vielen Dank erstmal.


    jo

    Ich will ein paar Kleinteile nachlackieren lassen, leider hab ich jetzt das Problem das hier Oben bei uns nichts auf Wasserbasis zu bekommen ist, weil keiner den Farbcode kennt. Und Kunstharz gibt es ja nicht mehr. Meine Frage ist deshalb, ob jemand von euch hier den Farbcode für Panamagrün auf Wasserbasis hat. Denn wenn ich diesen Code hab, kann es losgehen. Vielen Dank!!


    jo