Beiträge von Jere

    Also der Transistor befindet sich in der EBZA (Schwarzer Kasten hinter den Zündspulen). Mußt das Teil ausbauen und öffnen...Die im unteren Bild im roten Kreis befindlichen Bauteile sind die Transistoren. Den Typ weiß ich leider nicht, steht aber drauf.
    Aber wie gesagt, wenn du es noch nie gemacht hast würd ich die Finger davon lassen, da man sonst mehr kaputt als ganz macht, glaub mir, in meiner Branche behaupten viele sie kennen sich mit Elektronik aus und kommen dann weil sies "kaputt Repariert" haben... :augendreh:
    Am besten ist es ne neue EBZA zu besorgen und wenn man lust hat sich mal an die Alte zu setzen, denn dann macht es nix wenn se dabei drauf geht...;)
    Und bevor du sie Aufschraubst eh sicher gehen, dass sie defekt ist, indem du mal ne funktionierende ran hängst und testest, denn sonst machst was ganzes noch ganzer... :grinsi:
    >Gruß Jere

    Werd auf jeden Fall mein möglichstes tun, aber wie schon gesagt wäre es einfach die Leute zu Motivieren wenn es nicht gerade 1000km weit weg wäre, aber naja was soll ich sagen hab mich ja schon mehrfach für die Mitte Deutschlands ausgesprochen...werd auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, auch wenn ich allein von hier unten fahren muß... :traurig:

    Naja also um ehrlich zu sein, wenn du nicht wirklich nen Plan von Elektronik hast und dich dadurch in der EBZA zurecht findest würd ich die Finger davon lassen. Lieber die Komplette EBZA wechseln...;)

    Ja, das kann durchaus sein, da meist auch nur ein Transistor in der EBZA kaputt geht...
    Kann übrigens auch davon kommen, wenn man die Zündung an läßt, obwohl der Motor aus ist und die EBZA somit Dauerstrom hat.
    Schau mal bei www.trabiteile.de kannst dir zur Not auch gleich die neue Kernfeldzündung holen...;)

    Also ich hab immer nen kleines Werkzeugsortiment ( Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Zündkerzenschlüssel usw.) dabei. Dann klar, wagenheber und radkreuz.
    Als Ersatzteile würd ich immer ne Zündkerze, nen Kerzenstecker (hat mir selbst schon geholfen), ne kleine Drahtbürste für die Kerze, ne Kopfdichtung, en Keilriemen dabei. (evtl. noch ne Zündspule)(Hoffe ich hab nix vergessen)
    Naja und bissel Draht und Isolierband für die Privisorische Hilfe ist auch net schlecht.
    evtl. noch paar kleine Schrauben, da ja doch die ein oder andere mal unter geht...;)
    Gruß Jere

    universaler: Ich sag mal du hast schon recht, dass alle an einem Strang ziehen sollten...ich sag mal für mich wäre jetzt Anklam nicht das Thema, da ich eh einmal hin wollte. Es ist aber so, dass es sehr vielen die ich kenne einfach zu weit ist, denn 1000km mit dem Trabi nur hin und das gleiche auch wieder zurück, ist halt schon heftig, und ich denke dass es einigen so geht, da wäre das ITT in Zwickau schon um einiges vorteilhafter, da viele einen kürzeren Weg haben und sich dann dazu entschließen doch zu kommen, ergo ist die Chance den Weltrecord aufzustellen viel größer...

    Hey Leute,


    finde die Idee an sich richtig klasse und werd auch alles daran setzen, dabei zu sein!!
    Aber wie einige schon sagten sollte man es relativ zentral machen.
    Mit einem Treffen zu koppeln wäre denke ich sinnvoll, da schon einige eh dort sind, aber mal ehrlich, Anklam ist ja nun echt ewig weit weg, grad auch für viele die zur Zeit im 'kapitalistischen Ausland' *gg* wohnen, denke Zwickau liegt da schon recht zentral und hat meiner Meinung nach auch am meisten Potential für sowas...
    Möchte auf jeden Fall dabei sein!!


    Gruß an alle
    Jere