Posts by Zingster601

    @toom-5
    also was ich mir so vorgestelle: als erstes muß er in die Knie 70/70 oder 70/50 weiß ich noch nicht.....dann kommt ein Dachgepäckträger in verbindung mit einer Sonnenschute dann Radzierringe mit Alu-kappen und wenn dann noch geld übrig ist ein Alten Grill...... :grinser:
    so das wäre meine Vorstellung von außen....
    bei der innenausstattung habe ich mir gedacht p50 Amaturenbrett ein weißes Lenkrad und eine weiß/graue ausstattung........
    Das wären meine Vorstellung :winker:
    was würdest du denn noch so machen.....????????

    He Pemsel.....
    Ich habe bei mir einfach ein Getriebeöl-wechsel gemacht und dann war alles wieder super.....ich fahre jetzt schon 5000km damit ruter und ich hatte die ganze zeit keine Probleme :top:......Mfg

    Ich finde die alu oder chrom-radkappen gehören auch irgendwie dazu oder die runden Stosstangen(Chrom oder Normal) sieht beides gut aus...Finde ich....Mfg

    He Jungs und Mädels.....
    was haltet ihr von Retro........???? ich möchte mein Trabant im Retro-style aufbauen.....würde mich freuen wenn ihr hier ein paar anregungen(Foto) reinstelt....Das wäre :top:
    und was gehört eigentlich zum Retro-style alles dazu bei Trabant.....????? Mfg an alle

    Hallo....ich habe mir heute ein neuen Trabant gekauft, er ist super in schuß aber die Farbe sieht echt nicht mehr doll aus.....könnt ihr mir da vielleich weiterhelfen......?????
    ich würde ihn gerne wieder in Gletscherblau lackieren, da es ja eine schöne Farbe ist......
    ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, vielleich habt ihr ja noch Farbe stehen.......????
    Mfg :winker:

    Hallo.......wo kreigt mann Fahrwerks-Federn für hinten.... ich habe schon überall gesucht aber ich habe noch keine gefunden....oder hat vielleich noch jemand welche liegen die er loswerden will.....????? Mfg

    Hallo Trabantfans und schrauber......
    Ich habe da mal ein kleines anleigen, ich habe in Anklam an manchen Trabis gesehen das die räder einen extremen Sturtz hinten hatten.....
    Da mir das super gefallen hat habe ich mir gedacht das mache ich an meiner Pappe auch.... :grinser:
    Dann habe ich mir ein Sturtzkorektur gekauft bei ebay, aber leider ist da nicht viel passiert, außer das die räder leich nach außen stehen...... :heuli2:
    ist es vielleich noch notwendig ein paar Tieferlegungsfeder hinten einzubauen, wenn ja wo kriegt mann sowas mit Tüv-bescheinigung.......?????
    Mfg

    Hallo Postkugel....
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich bin nur die ersten 1000km auf 1:30 gefahren.....danach bin ich wieder auf 1:50 (selbstgemisch) umgestiegen......
    Was könnte es denn noch sein....?????

    Hallo 2tviper....
    ich mische mein Benzin immer selber das heißt Normal-benzin mit stihl-öl und mit Bleiersatz, und bei jeder 4 Tankfüllung gibt es eine Kappe Motimol.......
    An den Auspuff hatte ich auch schonmal gedacht, ich habe ja schon eine neues Hosenrohr und ein neuen Nachschalldämpfer dran aber es könnte ja echt der Vorschalldämpfer sein.....
    ich habe eine von denn alten vergasern dran wo der Schock oben drauf sitz, da habe ich bloß die Benzin-luftgemischschraube ein wenig reingedreht......ich hatte vorher ein von denn neueren Vergasern dran und das ging garnicht da hat mann sein eigenes wort nicht mehr verstanden beim fahren so laut hat er geklingelt....
    Ist das Klingeln eigentlich schlimm für denn Motor.....???????
    Mfg

    Hallo Trabantfans und schrauber......
    Ich habe mir in meinem Trabant einen neuen Motor eingebaut, alles Neu Kurbelwelle, Drehschieber,Kolben und Zylinder und was noch so dazu gehört......
    Ich habe denn Motor 1000km auf 1:30 eingefahren(Nicht schneller als 80kmh) da hat er auch schon geklingelt......Als ich die 1000km voll hatte habe ich alles auseinander gebaut und nochmal sauber gemacht....
    dann klingelt er nicht mehr aber nach 150 km ging das klingeln wieder los......dann habe ich denn vergaser gewechselt und das Benzin-luftgemisch fetter gemacht....das ging aber auch nicht( Leistungsverlust)....dann habe ich die zündung in allen verschiedenen Stellungen ausprobiert dann war das klingeln weniger aber er hat keine Leistung mehr oder er hat erxtrem geklingelt und volle pisse gemacht.....?????
    Ich bin echt am ende mit meinen Ideen......Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tips.....
    vielleicht habt ihr das ja auch schon gehabt.......Mfg zingster601