Beiträge von Zingster601

    Hallo Jensemann....
    zum glück ist es bei mir nicht so schlimm wie bei dir....bei mir hatte sich eine Schraube von der Glocke wo die Grudplatte drin sitzt gelöst und die ganze Grundplatte kurz und klein gehauen..... :traurig: :heuli2: aber es ist alles wieder beseitigt Trabant läuft wieder.... :grinsi: :top:
    Ich wünsche dir noch viel Glück mit dener Pappe.... :top:

    Hallo Jungs und Mädels... :winker:
    Habe da mal eine frage, Ich habe gerade bei Spätbremser ein Öl endeckt mit dem Namen Divinol es ist ein Vollsyntetisches Zweitakt-Mischöl mit einen Mischungsverhältniss 1/100 geht sowas überhaupt :hä: :hä:.....?????????????
    Habt ihr mit diesem Öl schon Erfahrung gemacht........?????


    Freue mich schon auf eure Kommentare :grinser:.........Mfg

    Hallo Leute...... :winker:
    Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Motor.....
    Ich war gestern ein bischen im Land unterwegs, dann machte mein Motor ein komisch schleifendes(fast ein rasseldes geräusch) geräusch beim Abtouren hatte ein paar Fehlzündungen und ging aus.....??????


    Er sprang dann leider auch nicht mehr an, wenn mann startet knallt er bloß immer hinten aus dem Auspuff raus(ich schätze mal Fehlzündungen)


    Ich habe dann alles kontrolliert Kerzen funken, Benzin kommt auch am Vergaser an, und die Kolbenringe sind auch noch alle da.........
    Der Motor hat gerade mal ers 1000km runter fast wie neu
    was könnte das sein.....bitte helft mir ich will wieder Trabant fahren.... :heuli2: :heuli2: :grinser:

    Ich werde morgen mal schauen was mit der Benzinzufuhr los ist, das habe ich heute nicht mehr geschafft.... :winker:
    Mit dem 3 mal Knallen ist jetzt wieder weg seit ich die Kopfdichtung gewechselt habe :top: jetzt geht er einfach nur noch aus nach kurzem stottern...... :heuli2: Mfg

    meisterB
    Die eine zylinderdichtung war nass, habe ich dann gewechselt aber es war dann immer noch :hä:


    @ Icke
    Am vergaser ist alles bestens ich habe denn vergaser heute mal ausgebaut und saubergemacht.......dann ist mir aufgefallen das er ganzschön wenig Benzin kriegt.....aber das habe ich heute nicht mehr geschafft.......kann das das denn echt daran liegen......weil er im Stand und auf Halbgas ja super läuft....... :hä:

    Hallo zusammen....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....ich habe da ein Problem und zwar, ich habe mir ein neuen Trabant geholt...... :top:
    dann habe ich als erstes mal ein paar sachen saubergemacht, sprich zylinderköpfe abgenommen und gereinigt, Vergaser saubergemacht....
    dabei ist mir aufgefallen das beide Kolben extreme schleifspuren haben..... naja war mir erstmal egal.......


    dann bei der Probefahrt lief alles super bis ich dan mal richtig Gas gegeben habe :heuli2: bei 70 kmh fing er an zu stottern knallte 3 mal extrem und ging dann aus.......er sprang danach sofort wieder an.... :hä: was könnte das sein......??????

    Na das hört sich gut an, weil ich nähmlich Klarglas-scheinwerfer an meinem schmuckstück dran habe..... :top: :grinsi:
    Ich war mir nicht sicher ob es zum Retro-style passt deswegen habe ich euch mal gefragt .... :winker: :verwirrt: Es verleiht dem Trabant ja eine Edle Optik,wa.....
    Danke für eueren Rat............. :top: :top:
    Mfg

    Hallo... :winker:
    Also ich habe für TÜV und AU insgesammt knapp 90 Euro bezahlt
    und für die ganzen anbauten(Tuning) nochmal 30 euro......


    Aber ich muß dazu sagen, ich habe ein Doppel-gutachten machen müßen weil der Trabant zu lange abgemeldet war....Normaler Tüv kostet etwas weniger ich glaube so um die 60 euro...
    Mfg