Beiträge von Zingster601

    Hallo Orangetrab.... :winker:
    wenn der abgebildete Trabant von deinem Kumpel ist, dann habe ich deinem Kumpel schon eine [lexicon]PN[/lexicon] geschrieben...wegen de Gutachten und reifengröße hoffe mal das er mir schreibt und ein Kopie vom Gutachen rausrückt.... :lach: :grinsi:


    Meinst du das ich ein Stuko hinen brauche habe ja schon 50er Federn hinten verbaut und schon ein lechten negativen sturz....???? Mfg


    Ps:welche umbauten muß mann machen um Polo-trommel hinten zu verbauen....(bestimmt vom Polo 86c)????

    Hallo an alle Trabant-fahrer mit Alufelgen......


    Ich habe mir jetzt Alufelgen von ATS(GM) ersteigert es sind 6J/13 FHA-H ET30 4/100.....Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Felgen ohne Änderungen ranpassen bzw.welche Spurplatten-breite benötige ich für Vorne Und hinten :hä: :hä: .....???? Von der Breifung habe ich mir 175/70R13 vorgestellt....????


    Mein Trabant ist Bj89 und besitzt bereits TF70 Vorne und 50er Federn hinten...... :top:


    suche noch ein Gutachten für die Felgen vielleicht kann mir ja da auch noch einer weiterhelfen :winker: :lach:

    Hallo an alle Pappen-fahrer mit Alufelgen.....


    Ich habe mir überlegt meinen Trabant mit Alufelgen auszustatten :top: Von ATS oder Schmidt sollen sie sein....


    Jetzt ist meine Fragen an euch welche Felgengröße kann ich auf meiner Pappe fahren ohne die Kotflügel zu Ziehen oder sonstige Änderungen vorzunehmen...???


    Ich will mir für Vorne Lochkreisadapter (4/100) holen und hinten Bremstrommel vom 1,1 Trabant (wenn es geht).....


    und welche Problem würden Eintragungstechnisch auf mich zukommen.....?????


    Schreibt mir Bitte..... :top: :top:

    ca 200-400€ würdest du auf jedenfall dafür kriegen....Es waren schon oft solchen Felgen bei Ebay drin und sie sind immer über 200€ weggegangen......hängt immer davon ab wie die Leute Geld haben...... :grinsi: :lach:

    Das hört sich an als wenn deine Pappe abgesoffen ist.... :verwirrt: Das heißt Zündkerzen raus gucken ob sie nass sind, wenn ja trocken machen und gucken ob die Zündkerzen funken.....dann denn Motor 1-2 mal kurz drehen lassen(dann haut er denn Sprit raus denn er zuviel hat ) und dann die Kerzen wieder rein...... Und dann wie gewohnt wieder Starten :raser: ...


    Wenn er aber dann immer noch nicht anspringt und du wieder ein Sprietfleck unter dem Motor hast :gruebel: dann mußt du dein Vergaser mal ausbau und mal nach deinem Schwimmer gucken....


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.... :winker: :winker:


    Mfg Niko

    für mich hört sich das nach Radlager an..... es muß ja nich unbedingt spiel haben kann ja auch sein das es trocken läuft dann kommen solche geräusch zustande... :winker: :winker: :winker: oder die Bremsbacken sind schon an der Max. Grenze der Abnutzung das die Stellfedern schon am Ende angekommen sind dann kann es auch sein das sie an der trommel schleifen nachdem du gebremst hast.....hatte ich auch schon mal.....

    Hallo...wenn er noch gut in schuß von denn Blechteilen und vom Lack ist, und nur [lexicon]TÜV[/lexicon] fertig gemacht werden muß sprich Bremsen,Bremsschläuche, Reifen Buchsen,Radlager und was noch nach so langer Zeit kaputt gehen kann bzw. kaputtstehen und porös wird ...... dann kann mann so mit ca400€ rechnen....


    aber wenn mann das volle programm mit sandsrahlen,schweißen, konservieren Lackieren und zusammenbauen dann kann mann so mit 3000-5000€ rechnen....vielleich hast du ja ein paar Kumpels die sowas machen wie Lackieren oder sandstrahen da kann mann echt Geld sparen... :top: :winker: :lach:


    Hoffe ich konnte weiterhelfen....
    Mfg Niko

    Beim stock-car verwendet mann Ethanol mit Ritzinus in der richtigen Misching gehen die Trabis ganz schön ab..... :top: :top: Ethanol ist für die Power und Ritzinus für die Schmierungaber Methanol sagt mir auch nichts ....Bin mal gespannt was hier noch für einträge kommen :verwirrt: :verwirrt: ????

    Hallo...wenn ich dein Problem so sehe würde ich sagen das ein Kabel an der grundplatte abgegangen ist oder die Grundplatte hatt sich gelöst(schrauben vielleicht nich fest).....Hatte ich leider auch schon mal :heuli2: :heuli2: .......

    Der 2-Takter brauch bewegung :top:vom stehen wir er auch nicht besser :dududu: :dududu: ....
    Ich fahre in der Woche so um die 550km manchmal auch 650km(Arbeitsbedingt) und ich habe echt keine Probleme mit Veschleiß..... :grinsi:
    seit meiner Komplettrstauration vor 2 Jahren bin ich ca 15tkm gefahren und ich mußte noch nichts wechseln oder neu anbauen.....
    das einziege ist einmal im Jahr getriebeöl neu machen und alle 2Monate die Buchsen abschmieren..... :top:


    Also ich würde mit dem Trabant fahren......das ist doch ein schöne Strecke.......dann kommt der Kleine mal raus.... :lach: :lach:

    Hallo....Ich habe mir auch schon die ungarischen Buchsen bei Trabiteile .de gekauft und sie in meinem Trabant verbaut und habe noch nie Probleme gehabt(alle 2 Monate kriegen die Buchsen ein Spritzer fett und gut) :top: :top: wenn die Buchsen immer gefettet sind dann halten sie ewig auch die ungarischen Buchsen....
    allso ich würde an deiner Stelle die ungarischen Buchsen drin lassen..... :winker: :winker:

    ach wat Ihr immer alle habt.... :verwirrt: :staun: :verwirrt: ...Ich habe die eine Regenleiste schonmal gewechselt weil ich eine schönere gefunden habe :top: :top: und ich habe keine Probleme beim abbauen gehabt..... :winker: :winker: und die neue Regenleiste habe ich auch wieder mit Silkaflex rangemacht..... :grinser: :grinser: Mfg

    Hallo.....wenn es ein Lenkrad-vibrations-ruckeln ist dann könnte es auch sen das die Spur nicht richtig eingestellt ist, hatte ich auch schon mal :staun: ....kann aber auch viele andere Ursachen haben wie die Gelenkwellen oder das ein paar Buchsen spiel haben..... Na dann hoffe ich konnte weiterhelfen.....Mfg
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