Beiträge von data2809

    also ich finde so einfach alles hinten ab und die passen ist es leider nicht dann verrutschen sie aber auch bei jedem schlagloch oder wenn man die ringe mal abmacht fallen sie einem auch gleich entgegen von der richtigen einatellung mal abgesehen
    ich hab nen paar alte trabi scheinwerfer genommen das glas rausgekloppt und den aussenring ca 3-5mm ausgeschnitten muß man natürlich sehr aufpassen da das blech total dünn ist dann hinten an die klarglasleuchten geschraubt so hat man die originalen haltepunkte und kann sie auch normal einstellen wie die originalen nur die lampenringe muß man dann ausarbeiten weil die scheinwerfer dann vorne weiter rausstehen
    gruß marco

    eigentlich ist es mir ja auch egal ich frage hier sowieso nichts mehr zum glück kenne ich mittlerweile nen paar leute denen das hier auch aufen sack geht ( traurig das nur niemand was sagt )mit denen man die hilfe lieber telefonisch bespricht
    dann warst du ja nicht nur alleine gemeint dein vorgänger schrieb ja von den prüfern
    und dann war aber auch nicht davon die rede das er ne einspritzanlage nur eingetragen haben wollte und das gutachten mit dem 1,3er motor dachte ich bezieht sich auf den wartburgmotor davon war ja auch nicht die rede und das ich verallgemeinert habe das alle prüfer mit kopien eintragen ist mir auch nicht bewußt eigentlich hatte ich nur gesagt das meiner es so macht und seiner ja wohl auch
    ausserdem zieht sich jeder die jacke an die ihm passt es ist doch fast immer so das auf eine frage nur gefasel und keine hilfe kommt in der zeit von irgendwelchen moralpredigten und verweisen auf die suchfunktion hätte man doch auch ne vernünftige antwort schreiben können wenn man schreibt oder lieber garnicht darauf reagieren
    es nutz doch niemandem dem prüfer doofheit zu unterstellen wenn er mir ne möglichkeit nennt wie ich an eine eintragung komme versuche ich die und werde ihm sicher nicht vorschreiben das es andere möglichkeiten gibt weil die dann meißten sowieso auf durchzug schalten wenn man auch was weiß
    egal ich will nicht streiten hab nur meine meinung gesagt ist ja euer forum
    gruß marco

    dann haste wohl die frage nicht verstanden sonst wär deine antwort ja gewesen ja ich habe solchen brief könntest eine kopie haben
    und nicht scheiß mal den Tüv prüfer zusammen er soll sich sein mist selber raussuchen
    punkt eins ist das wie bei meinem Tüv prüfer übrigens auch er mir alles ohne probleme mit ner briefkopie einträgt bei solch einer aussicht versuch ich nicht erst tausend eventuelle andere sachen sondern versuch solch eine kopie zu bekommen weil das der geringste aufwand erstmal ist und es verlangt doch keiner das ihr einem helft aber neunmal kluge andere möglichkeiten helfen doch niemanden bzw zu sagen mach es so oder lieber so man ist doch froh einen prüfer zu haben der was einträgt deshalb erfüll ich ihm seine wünsche
    zweitens ist es eigentlich allgemein bekannt das die gebühren beim eintragen nach dem zeitaufwand des prüfers berechnet werden also was ist nun einfacher und billiger dem prüfer ne kopie zu besorgen oder ihn stundenlang selber suchen zu lassen
    gruß

    Ich find es nur immer geil wenn einem Antworten hingeschmissen werden die nicht eine Frage beantworten und nur Altkluge Ratschläge kommen egal das hilft immer ungemein
    also ich habe solche Kopie oder habe den Motor eingtragen und wenn du dich meldest kannst du sie haben
    gruß marco

    Hallöchen
    ich habe nen 1,3 gt drin der durch versehentliches diesel fahren nicht mehr schön ist und will mir nen neuen motor fertig machen da ich gleich alle dichtung neu mache muß auch der kopf runter und zum planen wieviel kann ich wegnehmen lassen um nen bischen mehr leistung zu haben oder ab wieviel muß man mehr verändern ?
    ist ne andere nockenwelle auch ne alternative wenn ja wieviel grad um noch relativ altagstaugliche motordaten wie leerlauf usw zu haben
    vielen dank
    gruß marco

    hallöchen
    cool wäre wenn die bilder nen bischen dichter fotographiert wären um genauere details zu erkennen beim vergrößern wirds ja ungenau wenn da eventuell die möglichkeit bestünde :)
    gruß marco

    vielen dank erstmal dachte mir schon sowas wär ja auch zu einfach werd mir sowieso nen kompletten spender besorgen aber dann eben erst noch später muß der 3f eben noch ne weile machen

    sind bei den beiden genannten Blöcke eigentlich unterschiede oder ist der G40 Block eventuell mit nem anderen gleich ,heißt ob man sich bloß die zusätzlichen G40 Teile besorgen muß und an den 3F ranbasteln kann würde natürlich nen Motortausch sparen
    Danke Gruß Marco

    also mir war das zu wackelig mit umbiegen und so ich habe alte scheinwerfer genommen glas rausgekloppt und eine blechring ausgeschnitten ca 5 mm sodas die originalen haltepunkte noch vorhanden waren den ring an den klarglasscheinwerfer hinten angeschraubt dazu mußten die vier blechstücken ab und jetzt sitz der scheinwerfer wie ein originaler allerdings muß man dann am lampenring doch nen bischen rausflexen und umbördeln
    gruß marco


    http://www.myvideo.de/watch/31…Autosprung_durchs_Fenster

    das gilt aber trotzdem auch für die Scheinwerfer vorne und alle anderen E-Zeichen Teile die sind für die entsprechenden Fahrzeuge getestet also Klarglasscheinwerfer vom Golf 1 am Golf 1 und nicht am Trabant also müssen die Eingetragen werden
    was würden alles für Mondmobile rumfahren wenn man alle E-Zeichen Teile überall anbauen dürfte
    das manche Tüver und oder die Freunde und Helfer mal keine Ahnung haben oder nen Auge zudrücken heißt nicht das es legal ist
    ich habe auch die Weßen Rückleuchten dran und auch nie Probleme gehabt aber legal sind die nicht

    wie gesagt ist nur informativ erstmal ,aber wäre es nicht fahrwerkstechnisch und wegen bremsen und alufelgen einfacher ne andere achse weil rein technisch ist die trabi hinterachse doch müll die gummis kannste laufend wechseln egal ob mit oder ohne stuko die räder werden auch nie richtig gerade laufen wegen verschiedenen belastungen und wenn es nur rein aus langeweile umgebaut wird egal war nur ne frage weil die scheibenbremse hinten war ja auch mehrteilig die meinung unnütz und ich will auch nicht sagen das die nur beim trabi mist ist beim seat ibiza hinten ist sie gleich wie beim 601er vorn und das ist noch größerer mist

    ich hab nun nicht gleich unbedingt vor ist nur rein informativ
    aber wer will mir denn erzählen das die trabiachse hinten vernünftig ist ,einzelradaufhängung ok aber nicht so

    das E-Prüfzeichen an den Teilen bedeutet das die für diesen Fahrzeugtyp geprüft wurden und somit zugelassen sind hier E30 das heißt nicht das man alles was nen E-Zeichen hat überall anbauen darf ohne eintragen zu müssen dann würden die dollsten Umbauten rumfahren andere Sitze sind ne Technische Änderung und müssen abgenommen werden
    auch meinen ja viele das die Klarglasscheinwerfer vom einser Golf Eintragungsfrei sind das Prüfzeichen ist für den Golf und nicht für den Trabi also müssen die Eingetragen werden
    und hat nie jemand was gesagt oder gesehen wird einem dann spätestens einholen wenn man ein Unfall hatte und keine Versicherung bezahlt weil der Wagen keine Betriebserlaubnis hatte
    ich will nicht klugscheißen ist nur nen gut gemeinter Rat hab selber bei mir solche Sachen eingebaut aber legal ist es eben nicht :beleidigt:
    Gruß Marco

    Hallöchen
    welches 5-Gang Getriebe fährt am 1,3er Polomotor am schnellsten weiß das einer oder hat Erfahrungen hatte nen NZ Motor drin da lief er 160 mit dem 3F "nur" 170 Getriebekennbuchstabe ist 8N gibts da nen schnelleres Getriebe
    Danke Gruß Marco

    weiß jemand ob und welches seilzuggetriebe oder automatikgetriebe an den 3f block im trabi passt
    ist nen 1,1er und schon polo 5-gang drin und es soll wenns geht der 3f motor bleiben
    nen kennbuchstabe oder ne genaue fahrzeug beschreibung wär nicht schlecht
    danke
    gruß marco

    weiß jemand ob und welches seilzuggetriebe oder automatikgetriebe an den 3f block im trabi passt
    ist nen 1,1er und schon polo 5-gang drin und es soll wenns geht der 3f motor bleiben
    nen kennbuchstabe oder ne genaue fahrzeug beschreibung wär nicht schlecht
    danke
    gruß marco