Wo bitte ist die Heckklappe geteilt? Die ist einfach nur nach unten verlängert und ein Griff und das Kennzeichen drangeschraubt worden. Oder wo sieht du an der Seite Scharniere?
Beiträge von Matze
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standard: Danke!
Hier noch was absolut krankes: [EBAY]200054827088[/EBAY]. Was ich in diesem Zusammenhang immer wieder nicht verstehe ist, warum immer mehr Ossis horrende Preise bei ebay bezahlen.
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Genau, Murphy sagt es. Wenn die Excenter-Buchse locker war, bzw. die beiden Schrauben der Halteplatte, dann kann sich durch drehen des Lenkrades das Spiel veringern und so kann sich Ritzel und Zahnstange miteinander verkeilen.
REDsonic: Was meinst du mit "wie weit muss man rausdrehen, weil einige sind ganz nah am getriebekopf dran und andere wie auf dem dritten bild 1cm weit weg."???
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Mal ne Frage am Rande zu den Anker-Modellen: Gab es die auch ohne Schwungrad, oder immer nur mit Schwungrad?
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80€????!!!! Leute wo Leben wir inzwischen??? Der Preis ist absoluter Wucher ...
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Es gab zig verschiedene Anhängertypen, darunter auch einen HP401 und einen HP401.01/06. Von ersterem findest du hier ein Bild (2. Beitrag).
Welchen Deckel du meinst/hast weis ich nicht genau, habe aber eine Vermutung. Am besten du suchst mal im Netz nach so einem Deckel bzw. Anhänger und stellt es hier rein. So kann dir sicher am besten geholfen werden.
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Ich habe die Barkas-Anzeige bei mir stur nach Wartburg-Schaltplan angeschlossen und es hat problemlos funktioniert. Ausprobieren musste ich nichts.
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MichaH: Hattest du ein Wartburg- oder ein Barkas-Kombiinstrument drin? Einen Temperaturfühler vom 1.3er verwende ich auch.
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Ich hatte auch mal den Plan mir das Instrument vom Wartburg einzubauen. Geklappt hat es nicht, auch nicht mit verschiedenen Anzeigegeräten. Es gingen bei mir immer nur die letzten KMVA-Dioden. Ich habe es dann sein lassen und habe das Kombiinstrument vom Barkas eingebaut. Das funktioniert mit dem Trabant-Geber. Der Rest funktioniert auch, obwohl die Temperatur nicht eine reine spielerei ist und bleiben wird.
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Zitat
Original von Calle
UUUAAH mir wird ganz schlecht! höre ich da raus das jemand mit dem Gedanken spielt gute Teile für Schrottgeld einschmelzen zu lassen??? NIE NICHT TUN!!! :heuli2: -
Habt ihr mal gesehen, wie gebrauchte Karossen bei ebay weggehen? Die gehen überhaupt nicht weg, so das man was dran verdient und es sich lohnt.
Kombi: Was willst du aufbereiten? Es würde mir im Leben nicht einfallen gebrauchte Karosserieteile einschweißen zu lassen. Neue Blechteile gibt es ja noch mehr als genug für die nächsten Jahrzehnte!
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Zitat
Original von m.greiling
mach das doch über eBäh,
aber fang mit 1 EUR Startgebot an...So ein Quatsch. Zerflex die Karosse und schaffe die Teile zum Metallhandel. Dort bekommst du sogar noch Geld. Habe ich neulich auch gemacht, d.h. ich habe für 2 Auspuffanlage, Axiallüfter u.a. noch Geld bekommen. Nicht viel, aber immerhin. Hochgerechnet waren es 70€/t Schmelzschrott.
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Original von BO601
Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem mit dem Unterbodenschutz. Hab in den Radkästen angefangen das Zeugs mit Spachtel und Flamme runterzuschaben, was sehr beschissen ging
Da hab ich die Karosse zum Sandstrahlen geschafft und die ham das ganze zeug komplett runtergeholt und danach Zinkstaub beblasen. Wieda in da Garage Nahtversiegler, Hammerite und Teroson drauf, fertig
Und ich glaub nicht das Die für die 400€ wo allesdabei war (komplette karosse und zinkstaub) Trockeneis genommen haben.Kannst du mir bitte die Adresse von der Strahlfirma mal durchgeben? Ggf. per PN. Bin auch gerade dabei den UBS zu entfernen und nächstes Frühjahr soll er zu strahlen, schweißen und lackieren. Danke schonmal.
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Ich lasse meine Garagen, die ich jetzt erst gekauft habe, mit mit einer sog. "citavia-garant"-Garagenverriegelung ausstatten. Diese ist geeignet für die Metall-Schwingtore der Garagen vom Typ Dresden und Gera (glaube ich, ich das Prospekt jetzt nicht hier habe). Vorteil ist, dass man von außen keinerlei Zugang zu den Riegelstangen hat. Nachteil ist aber der nicht ganz geringe Preis. :heuli2:
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Die Leute werden es nie begreifen, dass das kein Original aus der damaligen Zeit ist - [EBAY]160040894294[/EBAY]
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Das ist natürlich übel und ich hoffe, dass du alles wiederbekommst und die Täter dingfest gemacht werden. Allerdings bestärkt mich so etwas (leider) wieder ein sehr teures Verriegelungssystem in meine Garagen einbauen zu lassen, bei dem man keinen Angriffspunkt von aussen auf die Verriegelung hat und somit einen Einbruch fast unmöglich macht.
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Man muss schon ziemlich bekloppt sein als Bieter/Käufer: [EBAY]130032072787[/EBAY] - Man beachtet den Endpreis und den genannten Neupreis sowie die Versandkosten.
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Original von TrabsCabri
da weiß wieder jemand nicht, was er verkauft - nach dem Bild sind das einfache Chromradläufe... sehen auf dem Auto so: [EBAY]320030929921[/EBAY] aus (Werbemodus)Alles klar, TrabsCabri. Es sind mit Sicherheit Viertelschalen, nur das eine davon schon gekürzt wurde.
(Dein Cabrio hat übrigens sehr schöne Radkappen )
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Doch die Keder gibts als Nachproduktion zu kaufen. Ich hab mal welche bei einem Nutzfahrzeugtreffen in DD gekauft. Die Firma fällt mir aber im Moment nicht mehr ein.
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Original von Falko63
... bei 120 Euronen war bei mir aber Schluss mit lustig.Sorry, du musst es ja dicke und nicht mehr alle besammen haben, wenn du bei einer Tankanzeige so mitgehst. Man bekommt locker für 25€ oder weniger eine Tankanzeige bei ebay, wenn man nur etwas Geduld hat. Es ist für mich generell unverständlich, wie manche bei ebay steigern, den Verkäufern kann es nur Recht sein.