Hallo,
danke für eure Hinweise.
Yves, ich hätte schon Lust nach Uftrungen zu kommen, Du hast aber dort leider sehr wenig Zeit . Ich schreib Dir eine Mail.
Grüße, Minol-Pirol
Hallo,
danke für eure Hinweise.
Yves, ich hätte schon Lust nach Uftrungen zu kommen, Du hast aber dort leider sehr wenig Zeit . Ich schreib Dir eine Mail.
Grüße, Minol-Pirol
Hallo,
welche kleinere ( Baugröße ) Lichtmaschine könnt Ihr mir empfehlen ? Gibt es eine wo mann den originalen Limahalter mit verwenden kann ?
Sonnige Grüße, Minol-Pirol
Hallo,
danke nach Löbau-Zittau,
Minol-Pirol
Hallo,
wo bekomme ich eine Schnittdarstellung / Zeichnung für einen 2-Kreis Hauptbremszylinder
vom Trabant 601 und 1.1 her ?
Gruß Minol-Pirol
Hallo, ein Fahrsicherheitstraining bringt auf jeden fall was. Dort kann man schön ausprobieren wo die "Grenzen" sind und bekommt gezeigt wie man sich in "brenzlichen" Situationen verhalten sollte, auch mit 145er Reifen, Serienfahrwerk und Trommelbremsen !!!. Wir waren 2 Tage auf den Sachsenring und den kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß
Minol-Pirol
Frage; weiss den jemand ob H.Aßmann da sein wird und wann ??
Gruß Minol-Pirol
Audi 1,8T -- bei sparsamer Fahrweise ca.8,5l, im "Alltag" ca.10l
und wenn man "Ihn gehen lässt" um die 14l
Gruß
Minol-Pirol
matjes300,
richtig, kann man nicht genau an der farbe differenzieren.
Gruß, Minol-Pirol
...die erwähnten Bücher sind nur zu empfehlen, aber man sollte schon gewisse "Grundlagen" besitzen.
es ist viel Physik (z.B. Strömungslehre)und auch Mathe von nöten. Ich lese mir die Bücher auch schon zum
x-ten male durch, und find immer wieder was neues. Wie auch schon erwähnt gibt es leider in deutscher
Sprache recht wenig. Was noch interessant (ergänzend) ist "Formel und Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik".
Oder "alte" Ingeneure oder Handwerksmeister (Kfz.Technik) nach alten Lehrbüchern fragen. Oder ganz einfach
mit den Experten hier in kontakt treten. Ich kann mich nicht erinnern, von Ives mal dumm angelabert worden
zu sein, wen wir uns mal unterhalten haben war das immer sachlich o.k. "FG601" kenn ich leider noch nicht,
aber das kann sich ja noch ändern
Gruß Minol-Pirol
Genau !
dies gilt auch für die Handgeschalteten ( z.B. SR, Spatz ) der Erste unten und der "Rest" oben.
der Leerlauf war immer zwischen 1. und 2. Gang, das gilt für Suhl und Zschopau, einen
weiteren Leerlauf gab es nicht.
Danke !!!
jetzt weiss ich, an wen ich mich wenden muß, wenn ich eins brauche und was für Kosten auf mich zu kommen
Hallo,
bin auf der Suche nach einen 5 Gang Getriebe für'n 601, wo bekommt man sowas und was würde das kosten ?
Oder wer baut ein Getriebe um ( ? ), da muß es nach meiner Kenntnis auch nicht mehr viel Leute geben.
gruß Minol-Pirol
2TViper, Fg601,
um zum "Ursprung" zurückzukommen, ich hätte auch Interesse an Drehschieberrohlingen, (aus Metall )
was würden die kosten? muß auch nicht "gleich" sein, hat ein wenig Zeit.
gruss Minol-Pirol
moin, moin
genau so haben wir es "früher" gemacht, auf OT eingestellt und anschließend mit den Spreizer und Prüflampe auf 4mm v.OT geprüft,
ging immer.
gruß Minol-Pirol
Hallo Leute,
habe mir besagtes Auto in Hermsdorf zum Treffen auch angesehen,
so ein "aufgeräumter" Motorraum sieht schon gut aus, aber die Stoßdämpferhalterung oben ist sehr "lawede" ausgeführt, unten entspricht sie genau der des 500er, die Querlenkerverlängerung ist auch nicht "das Wahre",
zum Fahren ohne Stoßdämpfer; kann ich nicht empfehlen, weil das dann kein gefahre mehr ist, eine Plattfeder hat zwar eine gewisse Eigendämpfung die aber nicht der Rede wert ist, also wenn man auf der Straße bleiben will = Stoßdämpfer rein und ordentlich befestigen.
Gruß, Minol-Pirol
Servus an Alle,
bin ein "Neuer"und gehöre schon zum "älteren Semester", möchte auch meine Erfahrungen mal kund tun;
Pulverbeschichten ist schon eine gute Sache, der große Vorteil liegt in der Gleichmäßigkeit der Beschichtung auch an Kanten und Ecken, was
beim Lackieren schwer hinzubekommen ist, und wenn man es dann noch zu solch günstigen Preisen bekommt, dann gibt es nichts zu meckern.
Gruß Minol-Pirol