Beiträge von haeckmaen

    Hallo,


    ich habe kürzlich bei ebay einen Satz so bezeichneter "Radkappenhalterungen für den Trabant" ersteigert, für 5,60. Die sehen so ähnlich aus wie die Chromnabenkappen, nur konisch zugespitzt, in der Mitte geht ne kurze Gewindestange durch, zusätzlich zwei Federblechstreifen dran. Foto im Anhang. Ich wollte damit alte 13-Zoll-Chromkappen von Peugeot dranmachen, die sind unbeschriftet und haben auch Mittenschraubenbefestigung, und eben den original Trabant Felgenzierring.


    Frage: Gab's für diese Halterungen auch Originalradkappen oder wenigstens Original-Zubehörkappen? Es konnte ja wohl nicht so gedacht sein, dass man sich in der Mitte ein Loch durch die Chromkappen bohrt und dann einfach 'ne 13 Mutter drauf?! Hab' ich nicht vor, keine Sorge.


    Also: Wer kennt die Teile? Was gehört da eigentlich dran? Freue mich über Hinweise.

    Hallo,
    wollte nur schreiben das alles klar gegangen ist mit dem Brief. Von Behaltenwollen oder Ecke abschneiden keine Spur. Es wurde in den "Raum für sonstige Eintragungen" einfach ein "ungültig" handschriftlich eingetragen, auf die Neuausstellung verwiesen und ein Mini-Greifswald-Stempelchen reingedrückt. Allgemein gute Laune bei den Beamten ob des Sachverhalts. Kopie hatte ich trotzdem gemacht...


    Ich hoffe, dass das ab jetzt das übliche Verhalten bei den Zulassungsstellen wird! :winker:


    Danke schön
    haeckmaen

    Sorry für die Ähnlichkeit der nicks. haeckmaen ist schon seit sechs Jahren Teil meiner Mailadresse und meines ebay-accounts. Wollte echt nicht Trittbrettfahren. Geht ja auch nicht beim Trabant. :zwinkerer:

    Hallo,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines total originalen 79er 601S (und deshalb auch erst seit heute hier registriert), der nie einen BRD-Brief bekommen hat. Der Trabant war 18 Jahre lang stillgelegt. Der Nachlassverwalter des verstorbenen Erstbesitzers hat eine Wiederinbetriebnahme bei der Dekra (Vollabnahme nach §21 StVZO) durchgeführt, den Wagen aber nicht mehr selbst zugelassen. Ich habe an Dokumenten die Dekra-Gutachten (HU+AU) und eben den DDR-Brief (mit Kaufvertrag und Rechnung - 9 Jahre Wartezeit) erhalten. Von einer Abmeldung oder Stilllegung steht darin nichts.


    Wenn ich nun am Dienstag zur Zulassungsstelle gehe, muss ich dann befürchten, dass die den unersetzlichen DDR-Brief mit einem Haltereintrag einfach einziehen und schreddern? Soll ich den Brief lieber gleich als verloren melden und auf das Dekra-Gutachten (da steht drin: alter Brief lag bei Erstellung vor) verweisen?


    Vielleicht hat jemand schon einmal derartige Erfahrungen mit der Zulassungsstelle gemacht.


    Danke schön,
    haeckmaen.