Beiträge von Spreewaldracer

    Hallo an alle,


    ich habe vieleicht jemanden gefunden, der Dichtungen für die Glashubdächer aus DDR - Produktion nachfertigen könnte. Das einzige Problem ist um auf einen vertretbaren Preis zu kommen müßte ich mindestens 500 m des Profils abnehmen, nun wäre meine Frage: Besteht ein berechtigtes Interesse an diesen Gummiprofilen oder hat, außer mir keiner das Problem mit der Undichtheit? Oder gibt´s das Profil schon im Ersatzteilhandel und ich weiß nichts davon? :schnarchnase:

    Bei mir bleibt das Wasser in der Wasserrinne auf dem Dach stehen, die läuft dann über, dann läufts im Türrahmen unter dem Türgummi runter und tritt dann im Innenraum aus und sammelt sich dann im Fußraum. Und alles trotz neuer (allerdings nachproduzierter) Türgummis. Abhilfe hab ich auch noch nicht gefunden, aber ist beruhigend, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, ich hab schon an mir gezweifelt.

    also wenn´s um vorne geht, kann ich nur soviel sagen, ich habe, wohlgemerkt beim 601er, VW Scheibe mit 30mm Spurverbreiterung pro Seite, 14 Zoll 38 ET 185iger Pelle und bin nicht weiter rausgekommen als vorher mit der LK- Änderung und der selben Rad - Reifen Kombi und brauchte vorn nicht´s verbreitern

    neeeiiiin ich !!!! Würde ich nie behaupten, ist viel zu ernst, als das man damit Scherze macht.


    @trabibeamer


    Hab, dein Wägelchen schon im Orginal bewundert, steht immer in der Ku....... Str. in GR, hat ´n Kumpel von mir bis vor kurzem gewohnt. Saubere Arbeit :top: :grinsi:

    Mahlzeit allerseits,


    also ich hab welche von ATU, (ja ja ich weiß), seh´n dem vom Manta ählich, man sieht ganz passabel allerdings nicht so gut wie in den Org´s, aber will schon wissen was hinter einem passiert, sind aber schon etwas älter ca. 7 Jahre weiß net ob´s die noch gibt. Preis war damals um die 50,- nein nicht EURONEN, vieleicht erinnert sich noch jemand, hieß Deutsche Mark und mann hat mehr für die selbe Summe bekommen. Ihr sagt kann nicht sein? War aber so glaubt´s mir, ich war dabei :tkopf:

    Also ich habe meine statischen Ralley 3 asm (statische) an dem Kastenprofil zwischen den Radkästen (89-ìger Schraubenfeder) befestigt und ´nen 38-iger Subi drin da ist eigentlich reichlich Platz. Die Gurte gehen dann eigenlich gerade hinter den sitzen durchs Brett durch. No Prob´s

    Danke erstmal, ich hab mir heute ertmal die Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die Sitze und Konsolen angefordert und bei Schroth die Seat List wo der Wiechers für die Gurte eine Freigabe hat.
    Bei der Dekra hab ich auch angerufen und die sagten über §21 sollte das keine Probs geben wenn ich diese Papiere bringe. Na schaun wir mal. :grossauge:

    Ich muß das Thema noch mal hochholen, von Interesse scheint das Thema ja zu sein, aber wie´s aussieht hat keiner Erfahrung mit den Wiechers Sitzen. Aber vieleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem mit anderen Sitzen und Konsolen.
    Wenn nicht´s kommt nerv´ ich allerdings auch nicht weiter, und muß mich alleine kümmern.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe die Suchfunktion schon strapaziert, aber nichts gefunden. Vielleicht die falschen Stichwörter? :hä:


    Also hier meine Frage: Hat jemand von euch Wiechers Sportsitze Typ 304 auf Wiechers Konsolen mit Laufschienen und Schroth Statikgurten im 601 verbaut? Und eingetragen? Ich habe in Zwickau mit Project601 darüber gesprochen und mir wurde gesagt, daß es keine ABE für die Sitze gibt und in diversen anderen Foren war nur von Unbedenklichkeitserklärungen die Rede.
    Ich habe noch nicht mit meinem Prüfer darüber diskutiert und möchte da nicht vollkommen ohne Argumente und total blauäugig dastehen. :brettvormkop:
    Da ich alles bei ebay geholt habe, ist eigentlich gar kein Papier dazu und auf den Sitzen ist nichts drauf und auf den Konsolen nur ein kleiner Aufkleber mit "Wiechers Typ: Trabant"
    Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    :ansage: Vielen Dank schon mal.