Beiträge von p50/2

    @heckman ich steh gerade bisschen auf der Leitung :hä: Wie würdest du denn deine Zeit an meiner Stelle verbringen?Es ist spät und mein Geist schläft schon fast :lach:Aber meine Murmel liegt mir sehr am Herzen und ich würde sie gerne übern Winter wieder schön machen.Denkst du ich bin mit ner AT Karosse besser dran?Mir graut es auch sehr vorm Sandstrahlen oder dem was danach übrig bleibt :schock:

    Ich will ihn komplett neu aufbauen nächsten Sommer.Schwarz mit weißem Dach habe ich mir die Sache vorgestellt.Mal schauen :lach:


    Ach die Türpappen sind mit diesen Schonbezügen überzogen mit Reißverschluss :zwinkerer: Die hat bestimmt mal ein Sattler genäht, ist auch ein Schild an jedem Bezug mit der Auftragsnummer.Hab ich auch noch nicht gesehen sowas

    Mossi Ja genau meine kleine Helferin freut sich schon wenn sie endlich wieder mit in die Werkstatt kann um ihren Trabi zu bauen :zwinkerer: Freu mich schon aufs nächste Murmeltreffen weil ich dann wohl ein ordentliches Auto zur an und abreise habe :lach: oder besser gesagt meine Murmel wieder ordentlich ist nach Jahren der "Misshandlung" im Westen.Denke dann kommt meine kleine Helferin auch mit :top:

    Es sagt doch auch keiner: "Ich fahre nicht über die Autobahn, weil die von den Nazis gebaut wurde"!Versteh mich nicht falsch aber ist genausolcher Mist wie nazidominierte Worte.Manchmal vermisse ich aber die Emotionalität, und auf Fakten dieses Staates und seiner Regierung kann man nicht vertrauen siehe Wahlversprechen. Ich weis das ich mit meiner politischen Meinung nicht immer auf Zuspruch stoße aber es ist mir relativ egal.Ich denke das zu viele Leute immernoch die Augen verschließen und immernoch sagen:"Ich lass alles auf mich zukommen der Staat wirds schon richten".Nächstes Jahr wird es noch lustiger weil dann empfindliche Umsatzverluste durch die Abwrackprämie zu Stande kommen!Das sieht man welche plan und konzeptlosen uns regieren!Naja dann erhöhen wir halt die Mwst :zwinkerer:

    Naja Moment mal was hat das mit Joseph G. zu tun? Irgendwie ziehst du seltsame Sachen her. Was waren wir sonst? Schämst du dich für deine Ahnen oder wie muss man das verstehen??Sind wir gleich beim nächsten Punkt! EWIGE NARRENKAPPE FÜR DEUTSCHE?? Sehe ich nicht ein weil ich nicht mal geplant war und selbst meine Eltern noch nicht geplant waren als diese Ereignisse in Deutschland waren! Was soll der Schwachsinn?? Fast alle anderen Nationaltäten sind stolz auf ihr Land, in der Brd ist man gleich ein Nazi! Ein Wort genügt wie man sieht und gleich wird Joseph G. und das 3.Reich usw. aus der Vergangenheit geholt.Warum?? Deiner Meinung nach sollen wir wohl immer uns vor sämtlichen Ländern dieser Welt bücken und alles mitmachen wie Eu Nato usw. und wenn Namibia sagt Deutschland wir brauchen 100Mrd. Euro dann machen wir das?? Na klar !Wir haben ja genügend Schulden da kommts auf die 100Mrd. auch nicht mehr an. :top: Wir müssen endlich mal wieder an uns und unsere Kinder denken! Wer hilft uns? KEINER!

    Hab mich hier gerade etwas eingelesen und muss auch mal meinen Senf dazu geben!Ich war Wählen und kann trotzdem die Wahlverweigerer verstehen!Wir laufen in den Untergang, egal wer von diesen Idioten uns regiert!Dieses politische System der "Demokratie" ist gescheitert!Warum sollte man Wählen wenn Versprechungen nichtig werden und immer Koalitionen mit Parteien gebildet werden, die nicht Wahlsieger waren?Warum haben wir bei wichtigen Fragen die Staatsgelder beanspruchen oder unser Leben beeinflussen keine Volksabstimmung?Wir sind verschuldet, arbeiten für nen Euro in der Stunde, dürfen unsere Meinung sagen aber auch nur im demokratischen Rahmen und werden von Medien nach Strich und Faden verarscht und alle glauben denen!WO IST DER KAMPFGEIST DES KRIEGERVOLKES??? Ab nach Berlin!!In der Beziehung find ich das bei den Franzosen besser.Die wehren sich wenigstens unmissverständlich!


    Genauso regt mich auf das irgend eine Dirne nur weil sie meinetwegen mit Boris Becker in der Besenkammer war, ein Star ist!Warum wird im Fernsehen zwischen normalen Menschen und Promis unterschieden??Meiner Meinung nach ist das alles zur Ablenkung der Leute, das keiner über wahre Probleme spricht sondern nur solche Gülle erzählt!


    Wie kann es eigentlich noch möglich sein das die USA:


    1.Ihren Anschlag auf sich selbst immernoch irgendwelchen (warscheinlich Bezahlten :zwinkerer: )"Terroristen" in die schuhe schieben sie haben doch was sie wollten:ÖL


    2.Immernoch Stützpunkte auf deutschem Boden besitzen


    3.Sich das recht nimmt Europa als Aufbautrupp ihrer Schandarmee zu missbrauchen


    Also ich weis nicht so recht wo uns unsere Zukunft hinführen soll!Mit solchen Leuten die uns regieren kann nichts werden!Ich glaube die Leute wehren sich erst wenn es zu spät ist!So ich hör jetz lieber auf sonst krieg ich nen Herzinfarkt :zornig:

    Dirk: Stimmt das is mir so noch garnicht aufgefallen :grinser: Ich Denke die Zustände nehmen sich nicht viel nur das Problem beim Warti wird die Ersatzteilbeschaffung.Hab schon nach Stoßstange vorne gefahndet aber nicht eine gefunden.Naja die Murmel hat Vorrang!Es geht los so bald ich wieder laufen kann ca anfang nächsten Jahres :augendreh: Bis dahin ist langeweile und surfen angesagt.

    Achso,Typenschild ist keins mehr dran aber die Nummer der Karosserie 65 108 519


    Nach einer Rahmennummer hab ich noch nicht gesehenm ist wie


    Dann noch eine Nummer vom Zylinderkopf 31200200101 (8 Schrauben)


    Lässt sich durch das [lexicon]DDR[/lexicon] Kennzeichen irgendwas herausfinden (Tüv ist 94 abgelaufen laut Plakette)


    Die Polster und Türpappen sind wie neu weil alles mit Schonbezügen geschützt war sogar die Türpappen


    Mfg Seb

    Hallo Leute!


    Es klingt vielleicht unglaublich aber ich hab letztens einen 311er geschenkt bekommen. Als mich mein Kumpel anrief und mir sagte: "Brauchst du nen 311er Wartburg für Lau, der Mann verschrottet ihn sonst" hab ich erstmal gedacht der verarscht mich. Also abends dort hingefahren und da erwarte mic der Mann und zeigte mir das Carport wo der 311er schon mind. 10 Jahre drunter stand. Der Zustand war überraschend gut, hatte eher eine Kehrschaufel mit Staub erwartet :top: Also erstmal Auto rangehängt und rausgezogen aus dem Carport, Kaufvertrag gemacht wegen fehlender Papiere und ab die Post per Abschleppstange (10 km Strecke!) Am Nächsten Tag hab ich dann einfach mal eine [lexicon]Batterie[/lexicon] reingehängt und siehe da ALLES funktioniert! Schlüsselchen gedreht, nichts...... nochmal gestartet.........Und da sprang er auch gleich an (mit altem Sprit)


    Also ich konnte es kaum glauben weil der Sprit warscheinlich seit 1994 da drin ist und das sah man an den Wolken :tkopf:


    Musste euch das mal erzählen weil ich fast vor Freude geplatzt bin :grinser:


    Wer kann mir bei identifizierung und mit ein paar tipps helfen????Hab fast keinen Dunst vom Wartburg :hä:

    Also ich kenne das Geräusch und bei mir kam es vom Antrieb,also entweder er ist getriebeseitig ausgeschlagen oder es fehlt etwas Fett.Ich würde erstmal ordentlich Fetten und beobachten.Bei mir ist es durch Fett etwas besser geworden aber warscheinlich waren die Antriebe längere Zeit schlecht gefettet und deshalb sind die Gleitsteine eingelaufen.ich beschreibe das geräusch noch mal kurz:Tritt nur unter entlastung der Antriebe auf(ausgekuppelt,4.Gang freilauf) ein schlagendes metallisches klappern,mit steigender Geschwindigkeit auch schneller



    Gar nicht so einfach ein Geräusch zu Beschreiben :grinser:


    Mfg Seb

    Also Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen bedanken für die Hilfe und Unterstützung bei den "Problemchen" meines roten Wessiopfers:-))


    Wenn es wieder ein solches Treffen gibt dann bin ich besser vorbereitet und auf jeden Fall dabei.


    Fand es echt super!!


    P.S. 4 Km vor zu Hause waren BEIDE zünspulen abgeraucht:-((


    Aber immerhin;-)


    Mfg Seb