Das sind ja schon eine ganze Menge Berichte zu Trabser.
Leider habe ich den UBS frisch vom Konservierer drauf geschmiert bekommen.
Die rostigen Stellen unter dem Autoteppich/grauen Flieszeugs habe ich fürs Erste mal mit Elaskon K60 eingesprüht.
Es ist halt extrem blöd, dass der Vorbesitzer das gute Stück nicht richtig entrostet hat aber dafür ein Kilo mehr UBS drunter geschmiert hat.
Kleinigkeiten versuche ich so gut wie möglich zu erkennen und mit Eleaskon zu besprühen.
Ist zwar nicht so hübsch aber hilft hoffentlich?
Ich weiß ja nicht wie das Zeugs die Gummidichtungen und das Sikaflex angreift??
Ich habe gestern auch ein paar braune Stellchen unter den Rücklichtern gefunden, wo die Pappe auf der Karosse geklebt ist.
Und dort habe ich auch erst einmal was drauf gesprüht.
Ich meine die Standheizung ist ne 211, wobei ich bei den Links keine richtigen Unterschiede erkennen kann.
Ich werde mal unter die Haube sehen.
Ich meine das die Heizung nicht mehr verbaut werden darf, wenn die Brennkammer länger als 10 Jahre im Betrieb war.
Was sich dabei genau abnutzt weiß ich nicht.
Sonst halte ich die Unterbrecherzündung für wartungsbedürftig.
Und denke das Lack- und Rostreste gerne den Benzinhahn oder Vergaser zusetzen.
Den Gaser hatte ich aber bisher noch nicht zerlegt.
Aber das wird so wie beim Moped sein, schätze ich?